Archiv

Digitale Abo-Strategien - Vom disruptiven Geschäftsmodell zur neuen Normalität: Was es für eine erfolgreiche Umsetzung und Gestaltung von digitalen Abonnement-Services zu beachten gilt

Julia Görnandt und Sebastian Wezel, SKIM

Wie digitale Abonnementstrategien erfolgreich werden und was es dafür bei ihrer Umsetzung zu beachten gilt, erläutern Julia Görnandt (Director D-A-CH) und Sebastian Wezel (Senior Manager) von der SKIM Group. Webinar im Archiv ansehen

 

Shelf Test 2.0 – Kaufprozesse am Regal verstehen und steuern

Julia Vollmer, Interrogare

In diesem Webinar zeigt Julia Vollmer, Director Marketing Research bei Interrogare, wie man mit dem Einsatz des Shelf Tests 2.0 ein umfassendes Verständnis über den Kaufprozess am POS erhalten, und so Produkte optimal ausgestalten und positionieren kann. Webinar im Archiv ansehen

 

Wie ein Private Panel Marketplace zur optimalen Kombination aus Geschwindigkeit und Substanz führt

Steffen Bott, Matthias Kampmann

Dass hohe Qualitätsansprüche an Sample und Ergebnisse sich mit rasanter Geschwindigkeit kombinieren lassen, zeigen Steffen Bott, Director Sales bei Dynata, und Matthias Kampmann, Head of Integrations bei quantilope, am Beispiel des neuen Private Panel Marketplace. Webinar im Archiv ansehen

 

Webbasierte Methoden und KI in der Pharmaforschung: Möglichkeiten, Fallstricke und Best Cases (keine direkten Befragungen und Belastungen von HCPs)

Oliver Tabino, Q Agentur für Forschung

Oliver Tabino, Gründer und Geschäftsführer von Q Agentur für Forschung, erklärt in diesem Webinar wie Netnographie, Netzwerkanalysen und Social Media Monitorings in der Pharmaforschung eingesetzt werden können. Webinar im Archiv ansehen

 

Kaufsimulation am Bildschirm: Optimieren Sie Ihre Activation-Strategien, Neuentwicklung und Portfolio mit qualitativen Screen to Screen Interviews

Natacha Dagneaud, Séissmo

Laden Sie sich den Foliensatz zur Präsentation herunter und erkunden Sie die Phasen des vorgestellten Forschungsprozesses, der anhand von Beispielen gut nachvollziehbar dargestellt ist. Webinar im Archiv ansehen

 

More Variety – Digitale Alternativen zu Fokusgruppe, Interview & Workshop

Dirk Wieseke, KERNWERT

Welche digitalen Alternativen es zu traditionellen Marktforschungs-Methoden gibt, erläutert Dirk Wieseke, Mitgründer und Geschäftsführer von Kernwert, in diesem Webinar. Webinar im Archiv ansehen

 

Der aktuelle Mehrwert tiefenpsychologischer Online-Forschung

In diesem Webinar erläutern die Gründer und Managing Partner von Concept M, Dirk Ziems und Rochus Winkler, anhand verschiedener Case Studies, wie man aus unterschiedlichen Online-Erhebungsmethoden das Optimum herausholt und wie man dabei tiefenpsychologische Techniken am besten einsetzen kann. Webinar im Archiv ansehen

 

Gemeinsam forschen – wie Sie Research Communities erfolgreich planen und umsetzen

Dirk Wieseke, Kernwert

Dirk Wieseke, Geschäftsführer von Kernwert, erklärt in diesem Webinar Vor- und Nachteile unterschiedlicher Ausprägungen von Research Communities und worauf bei Umsetzung und Planung solcher Communities zu achten ist. Webinar im Archiv ansehen

 

Wie Insights Teams die Customer Experience mit direkten Kundendaten verbessern - Herausforderungen und Chancen in der heutigen Datenwelt

Nadja Goldschmidt, Michael Keller, beide Vision Critical

26.03.2020 | 11 Uhr | Nadja Goldschmidt  und Michael Keller | Vision Critical
Expertenvortrag | kostenfrei | 30 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

BRAND TALK – Point of View zur Markenforschung

Esther Hestermann, EARSandEYES

25.03.2020 | 11:00 Uhr | Esther Hestermann, EARSandEYES GmbH
Expertenvortrag** | kostenfrei | 40 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

Die magischen 2,5 Sekunden – Werbewirkung im Moment der (kurzen) Aufmerksamkeit

Michael Schießl, eye square

17.03.2020| 11:00 Uhr | Michael Schießl, eye square
Expertenvortrag | kostenfrei | 40 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

Online Patient Communities: Agil zum nächsten Level des Patient Engagements

Raffaela Pampel | Produkt + Markt

26.02.2020 | 11 Uhr | Raffaela Pampel | Produkt + Markt
Expertenvortrag | kostenfrei | 40 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

Agile Innovation – (Neu-)Produktentwicklung im Expresstempo

Gabriele Stöckl, Harris Interactive

13.02.2020 | 11 Uhr | Gabriele Stöckl | Harris Interactive AG
Expertenvortrag| kostenfrei | 40 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

#love #this #brand: Kundenbindung im Spannungsfeld der Emotionen

Julia Koch und Axel Schomborg

15.01.2020 | 11:30 Uhr | Axel Schomborg | Julia Koch | PRODUKT + MARKT
Expertenvortrag| kostenfrei | 40 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

Potenziale der KI-basierten Textanalyse: Anwendung der KI-basierten Textanalyse in der Marktforschung

Khaleeq Aziz und Yuwon Song, Symanto

11.12.2019 | 11:00 Uhr | Khaleeq Aziz und Yuwon Song, Symanto
Expertenvortrag | kostenfrei | 45 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

"Do You Speak Usability?"- Crashkurs zum UX Professional

10.12.2019 | 11:00 Uhr | Dr. Matthias Reisemann, Spiegel Institut 
Expertenvortrag | kostenfrei | 60 Minuten Details und Anmeldung

 

Am POS mit der richtigen Verpackung überzeugen

Line Kerrad

5.12.2019 | 11:00 Uhr | Line Kerrad, Strategir
Expertenvortrag| kostenfrei | 40 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

Der digitale Shopper – Impulsgeber auch für Ihr Business

Julia David Produkt + Markt

28.11.2019 | 11:00 Uhr | Julia David | PRODUKT + MARKT
Expertenvortrag| kostenfrei | 40 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

Design-Thinking im Einzelhandel - wie "Jobs To Be Done" die Wahl der Verbraucher beeinflussen

Christian Dössel, PRS IN VIVO

21.11.2019 | 11:00 Uhr | Christian Dössel, PRS IN VIVO
Expertenvortrag| kostenfrei | 40 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

Markenclaim-Check ohne Worte: Auf Herz und Nieren geprüft mit Pantomime

Natacha Dagneaud, Séissmo

14.11.2019 | 11:00 Uhr | Natacha Dagneaud, Séissmo 
Expertenvortrag| kostenfrei | 40 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

Personas und Segmentierungen – Best Practices, Dos and Don’ts

Walter Freese, Interrogare GmbH

13.11.2019 | 11:00 Uhr | Walter Freese, Interrogare
Expertenvortrag| kostenfrei | 40 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

Kreativität ist Business – Mutigere und bessere Werbeideen durch forschungsbasierte Live-Events

26.09.2019 | 11:00 Uhr | 
Adriana Soares de Castro (Ipsos) & Alexander Makosch (Ipsos)| 
Expertenvortrag | kostenfrei | 40 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

GfK Webinar: Finden Sie Potenziale mit Geomarketing

Nicole Lahr, Andreas Elble, GfK

25.09.2019 | 10:00 Uhr |
Nicole Lahr, Andreas Elble, GfK
Expertenvortrag & Live-Demo | kostenfrei | 60 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

Unbewusste Motivationen & Assoziationen: Dreh- und Angelpunkt jeder Kaufentscheidung

18.09.2019 | 11:00 Uhr | Line Kerrad, Strategir | 
Expertenvortrag | kostenfrei | 40 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 

Digitale Fokusgruppen - schnell, agil und effizient forschen

17.09.2019 | 11:00 Uhr | Dirk Wieseke, KERNWERT GmbH
Expertenvortrag**| kostenfrei | 40 Minuten Webinar im Archiv ansehen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin