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Erfolgsfaktoren bei der Verknüpfung von Zielgruppensegmentierung und CRM-Daten für eine optimierte Kundenansprache

Tomislav Djoja und Christian Thunig, INNOFACT

In diesem Webinar stellen Christian Thunig und Tomislav Djoja von INNOFACT ein dreistufiges Verfahren vor, bei dem sie ihre CRM-Daten mit den Ergebnissen einer repräsentativen Segmentierung vereinen, ihre Kunden so in bevölkerungs- oder markt-repräsentative Cluster einteilen und so Zielgruppen exakter ansprechen können. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Trendforschung im Web: Alles easy und auf Knopfdruck oder analytische Championsleague?

Lena Gebel und Oliver Tabino, Q Agentur für Forschung (Bild: Q Agentur für Forschung)

Trends im Web zu finden und die Relevanz für ein Unternehmen zu erkennen, ist ein komplexer Prozess. Anhand von Beispielen aus dem Food- und Beautybereich zeigen Lena Gebel und Oliver Tabino von Q, wie sie Tools, quantitative Trendanalysen und qualitativ-netnographisches Know-How kombinieren, um Trendforschung erfolgreich zu gestalten. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Qualitative Online-Marktforschung 2.0: Neue Wege zu besseren Insights

Henner Förstel, Manufacts

Henner Förstel, Geschäftsführer von Manufacts, zeigt in diesem Webinar wie durch die kreative Anwendung digitaler Medien mehr Insights gewonnen werden können. Und er stellt neue Ansätze in der qualitativen Online-Forschung vor. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Digitale Abo-Strategien - Vom disruptiven Geschäftsmodell zur neuen Normalität: Was es für eine erfolgreiche Umsetzung und Gestaltung von digitalen Abonnement-Services zu beachten gilt

Julia Görnandt und Sebastian Wezel, SKIM

Wie digitale Abonnementstrategien erfolgreich werden und was es dafür bei ihrer Umsetzung zu beachten gilt, erläutern Julia Görnandt (Director D-A-CH) und Sebastian Wezel (Senior Manager) von der SKIM Group. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Shelf Test 2.0 – Kaufprozesse am Regal verstehen und steuern

Julia Vollmer, Interrogare

In diesem Webinar zeigt Julia Vollmer, Director Marketing Research bei Interrogare, wie man mit dem Einsatz des Shelf Tests 2.0 ein umfassendes Verständnis über den Kaufprozess am POS erhalten, und so Produkte optimal ausgestalten und positionieren kann. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Wie ein Private Panel Marketplace zur optimalen Kombination aus Geschwindigkeit und Substanz führt

Steffen Bott, Matthias Kampmann

Dass hohe Qualitätsansprüche an Sample und Ergebnisse sich mit rasanter Geschwindigkeit kombinieren lassen, zeigen Steffen Bott, Director Sales bei Dynata, und Matthias Kampmann, Head of Integrations bei quantilope, am Beispiel des neuen Private Panel Marketplace. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Webbasierte Methoden und KI in der Pharmaforschung: Möglichkeiten, Fallstricke und Best Cases (keine direkten Befragungen und Belastungen von HCPs)

Oliver Tabino, Q Agentur für Forschung

Oliver Tabino, Gründer und Geschäftsführer von Q Agentur für Forschung, erklärt in diesem Webinar wie Netnographie, Netzwerkanalysen und Social Media Monitorings in der Pharmaforschung eingesetzt werden können. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

More Variety – Digitale Alternativen zu Fokusgruppe, Interview & Workshop

Dirk Wieseke, KERNWERT

Welche digitalen Alternativen es zu traditionellen Marktforschungs-Methoden gibt, erläutert Dirk Wieseke, Mitgründer und Geschäftsführer von Kernwert, in diesem Webinar. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Der aktuelle Mehrwert tiefenpsychologischer Online-Forschung

In diesem Webinar erläutern die Gründer und Managing Partner von Concept M, Dirk Ziems und Rochus Winkler, anhand verschiedener Case Studies, wie man aus unterschiedlichen Online-Erhebungsmethoden das Optimum herausholt und wie man dabei tiefenpsychologische Techniken am besten einsetzen kann. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Gemeinsam forschen – wie Sie Research Communities erfolgreich planen und umsetzen

Dirk Wieseke, Kernwert

Dirk Wieseke, Geschäftsführer von Kernwert, erklärt in diesem Webinar Vor- und Nachteile unterschiedlicher Ausprägungen von Research Communities und worauf bei Umsetzung und Planung solcher Communities zu achten ist. Web-Seminar im Archiv ansehen

 
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