Archiv

341 Treffer:
 

Infoveranstaltung zur Woche der Marktforschung (WdM)

Vom 5. bis zum 9. Oktober 2020 veranstaltet marktforschung.de die Woche der Marktforschung (WdM). Ein buntes Festival voller Events rund um die Marktforschung. Erfahren Sie, welche Event-Typen möglich sind und wie Sie Ihr Event in die WdM integrieren können. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

System 0: Perception & Eye-Tracking

Philipp Reiter und Michelle Pia Grätsch, eye square

In diesem Webinar erörtern Philiipp Reiter und Michelle Grätsch von eye square, was "reine Wahrnehmung" ist und wie sich dieses System 0 in Bezug zu den Systemen 1 und 2 von Kahnemann verorten lässt. Sie zeigen darüber hinaus, wie sie in diesem Kontext Eye-Tracking einsetzen, um initiale Wahrnehmungsprozesse zu verstehen, um danach ihre Werbestrategien ausrichten zu können. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

In Context Research: Wie digitale Tools Erfolg im eCommerce und Social Media sichern

Carina de López und Felix Metger, eye square

In diesem Webinar erörtern Carina de Lopez (Unit Lead User Experience) und Felix Metger (Unit Lead Shopper Experience) von eye square anhand von Praxisbeispielen und Eigenstudien, wie Shops, Produkte und Kommunikation durch Online-Tools optimiert werden können. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Starke Marktforschung in Zeiten knapper Budgets und Ressourcen – Wie Sie Ihr Insight Management jetzt effizient gestalten und wichtigen Impact schaffen

Dr. Peter Aschmoneit und Christoph Kwiatkowski, quantilope

In diesem Webinar erläutern Dr. Peter Aschmoneit und Christoph Kwiatkwoski von quantilope, wie in Zeiten knapper Budgets und Ressourcen das Insight Management effizient gestaltet und belastbare Ergebnisse binnen kürzester Zeit erreicht werden können. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Ich kann "Corona" nicht mehr hören! Wie sich die Wirkung von Kreationen und Kampagnen verändert

Joachim Netz und Dr. Steffen Egner, MediaAnalyzer

In diesem Webinar erläutern Dr. Steffen Egner und Joachim Netz von MediaAnalyzer, wie sich die Corona-Pandemie auf die Wirkung und Wahrnehmung von Werbekampagnen auswirkt. Außerdem teilen sie Erkenntnisse, die sie aus einigen Eigenstudien gewinnen konnten. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

HAPPY DIGITAL THINKING – WIE QUALITATIVE FORSCHUNG ONLINE GUT FUNKTIONIERT!

Katharina Ladikas und Monique Richter, Happy Thinking People

In diesem Webinar erörtern Katharina Ladikas und Monique Richter von Happy Thinking People, welche Fallstricke bei der Adaption von qualitativer Offline- zu Online-Forschung lauern und geben 10 Key-Learnings aus der Praxis an die Hand, um diese zu umschiffen. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Kundensegmentierung im Jahr 2020: Wie Segmentierungen kurz- und langfristig ein Erfolg werden

Sören Scholz, Geschäftsführer Interrogare

In diesem Webinar erklärt Sören Scholz, Geschäftsführer von Interrogare, wie Kundensegmentierungen helfen, die Veränderungen in den Lebenswelten, Einstellungen, Bedürfnissen und Verhaltensweisen der Konsumenten zu verstehen und zu nutzen. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Wie Sie mit Echtzeit-Daten von Civey Kampagnen optimieren. Agile Kampagnensteuerung am Beispiel der VW ID.-Kampagne.

Steffen Braun, Civey

In diesem Webinar erläutert Steffen Braun, Partner bei Civey und Leiter des Sales Teams, wie Sie mit Echtzeit-Daten Werbestrategien erfolgreich entwickeln, Media-Pläne agil anpassen und Wirkungen valide messen können. Kurz gesagt: Wie Sie mit Civey Ihre Kampagnen umfassend optimieren. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Analyse von Nutzerfeedback – Die goldene Mitte zwischen Automatisierung & Tiefe: Wie KI Apps dem kleinen Research-Team bei Joyn agiles Handeln auf strategischer Ebene ermöglichen

Kilian Hughes, Joyn und Maurice Gonzenbach, Caplena

In diesem Webinar zeigen Maurice Gonzenbach, Mitgründer von Caplena, und Kilian Hughes, Director Research & Insights bei Joyn, was die Textanalyse KI von Caplena leistet und wie Joyn die Software für ihre Belange einsetzt und welchen Nutzen sie daraus ziehen. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Marktforschung in Zeiten der Corona-Krise: Status Quo, Herausforderungen und Handlungsempfehlungen

Joachim Bacher und Dr. Daniel Mühlhaus, Kantar

In diesem Webinar erläutern Joachim Bacher (Director Trend & Future) und Dr. Daniel Mühlhaus (Director Segmentation & Activation) von Kantar anhand von Eigenstudien, wie die Menschen über die aktuelle Krise denken, wie sich das auf ihr Verhalten als Konsumenten auswirkt und was wir daraus lernen sollten. Web-Seminar im Archiv ansehen

 
Suchergebnisse 61 bis 70 von 341

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin