Archiv

341 Treffer:
 

Marken in der Arena

Web-Seminar | Matthias Starosta, Research Consultant | NORDLIGHT research Tesla vs. VW, Otto vs. Amazon, Microsoft vs. Apple: Diese und andere große Namen ringen um Verbrauchergunst. Wir werfen einen Blick auf besonders spannende Kontrahenten. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Die Demokratisierung von Daten oder wenn sich Daten plötzlich selbstständig machen!

Web-Seminar | Alexander Skorka, Managing Director DACH-Region | Confirmit Welches Dashboard-Konzept ist für welchen Studientyp, welche Aufgabenstellung und welchen Nutzer besonders geeignet? Wie lässt sich das interaktive Arbeiten mit Daten nutzerfreundlich gestalten, um möglichst viele handlungsorientierte Erkenntnisse aus den Daten zu gewinnen? Web-Seminar im Archiv ansehen

 

DAILY KEYNOTE: Das "New Normal" in der Marktforschung – Wie wird es aussehen?

Daily Keynote

Podiumsdiskussion mit Sven Arn, Ute Wetzlar & Peter Wiegelmann zur Vision einer Marktforschungsbranche nach der Corona-Krise.  Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Leben in unsicheren Zeiten: Wie verändert sich das Verbraucherverhalten?

Maik Riggers und Renee Bracker, quantilope

In diesem Web-Seminar führt Sie Maik Riggers, Tracking Experte und Business Development Manager bei quantilope, durch die Anwendung des kostenlosen Consumer NOW Index, skizziert anhand der dargestellten Ergebnisse das derzeitige Verbraucherverhalten in Deutschland und deutet so an, wie Unternehmen den kostenlosen Service einsetzen können, um ihre unternehmerischen Entscheidungen datenbasiert abzusichern. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Blick durch die Teilnehmerbrille – Wie Sie Menschen in Research Communities motivieren und begeistern

Dirk Wieseke, KERNWERT

Wie Sie Menschen in langfristigen Research Communities motivieren und begeistern, damit diese weiterhin mit Verve bei der Sache bleiben, dazu macht Dirk Wieseke, Mitgründer und Geschäftsführer von Kernwert, in diesem Web-Seminar Ausführungen. Anhand der Ergebnisse einer Eigenstudie zur Teilnehmermotivation in Research Communities erläutert er, worauf es zu achten gilt und stellt ein Motivationsmodell vor, das auf Basis der Studienergebnisse entwickelt wurde. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Produktentwicklung "flexibel am Verbraucher" – wie automatisierte Tools der zunehmenden Notwendigkeit nach agiler, effizienter Marktforschung gerecht werden

Anja Zietschmann, EarsAndEyes

Wie man Marktforschung mit Hilfe von automatisierten Pre-Tests effizient gestalten kann, und Konsumenten-Feedback systematisch in Entwicklungsprozesse einfließen lässt, damit ihre Produkte am Markt besser performen, das zeigt Anja Zietzschmann, Senior Research Consultant von EARSandEYES. Zur Veranschaulichung des Ganzen zeigt Sie Auszüge von Ergebnissen aktueller Fallstudien aus dem Konsumgüterbereich. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Lippenbekenntnisse oder Lifestyle-Änderungen in Corona-Zeiten – Wie ernst meint es der Verbraucher mit dem "New Normal" und was heißt das für zukünftige Geschäftsstrategien?

Evelyn Kiepfer und Dirk Frank, ISM Global Dynamics

Wie wichtig es ist, zwischen Lippenbekenntnissen und internalisierten Überzeugungen von Konsumenten zu differenzieren, wenn man corona-indizierte Strategieanpassungen vornimmt. Das veranschaulichen Prof. Dirk Frank, Geschäftsführer von ISM Global Dynamics, und Evelyn Kiepfer, Senior Research und Key Account Managerin, anhand von Ergebnissen einer internationalen Studie. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Der UX Schnelltest: wie Online Benchmarking effizient Stärken und Schwächen von Apps und Websites aufdeckt

Carina de Lopez, eye square

In diesem Web-Seminar erklärt Carina de López, Partnerin und Unit Lead für den UX Bereich bei eye square, wie Sie mit dem UX Schnelltest effizient Stärken und Schwächen von Apps und Websites aufdecken können. Praxisbeispiele aus den Bereichen eCommerce und Reisen veranschaulichen die Methode. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Der Preis ist heiß: Wie Sie zum optimalen Pricing für Ihre Produkte kommen

In diesem Web-Seminar zeigt Sören Scholz, CEO von Interrogare, wie Sie Preisentscheidungen – bereits vor Markteinführung – empirisch testen und absichern können. Dazu zeigt er, wie sowohl mit altbewährten, aber auch neuen innovativen Ansätzen, Präferenzen und Zahlungsbereitschaften (potenzieller) Kunden erfasst und somit das Pricing optimiert werden kann. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Das beste Packungsdesign, der ideale Preis, das optimale Portfolio – effiziente Lösungen durch den Einsatz virtueller Regale.

Frank Zander, EARSandEYES GmbH

In diesem Web-Seminar erläutert Frank Zander, Client Service Director bei EARSandEYES, inwiefern sich virtuelle Regale als Alternative zur teureren POS-Forschung etabliert haben und welche Fragestellungen sich mit Hilfe solcher virtuellen Regale beantworten lassen. Web-Seminar im Archiv ansehen

 
Suchergebnisse 51 bis 60 von 341

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin