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RogQ-Lab – Die neue Web-Plattform für qualitative Studien

Über das Web-Seminar Sie tragen sich mit dem Gedanken, Ihre bisherigen qualitativen Forschungsmethoden mehr zu digitalisieren und vom Labor ins Internet zu verlagern? Vielleicht planen Sie auch…

 

Consumer Insights mittels Segmentierung

Walter Freese, Interrogare

Nur wer seine Zielgruppen versteht, kreiert relevante Kommunikation, erfolgreiche Produkte und langfristige Kundenbeziehungen. Dafür ist das Segmentieren die Grundlage. Walter Freese, Director Business Development bei Interrogare, zeigt, welche Segmentierungsverfahren derzeit als State-of-the-Art gelten.

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There is no success without the inner child

Markus Küppers, september

Was treibt uns im Kern, in unserm tiefsten Innern, an? Und wie kann ich als Marke dieses innere Kind gezielt ansprechen? Markus Küppers, Managing Partner bei September Strategie & Forschung, über die Schichten einer Matroschka, die von unserer Benutzeroberfläche bis tief zu unserem inneren Kind reichen.

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Inspiration für Ihren Auftritt in der Woche der Marktforschung – Wie lassen sich Web-Seminare neu denken?

Holger Geißler und Julian von der Meden, marktforschung.de

Julian von der Meden und Holger Geißler geben Ihnen Anregungen, welche Tools Sie einsetzen können, um mehr Interaktivität in Ihren Web-Events zu erzeugen und mit welchen Formaten Sie die WdM bereichern können.

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Jeder Blick zählt: Reale Verhaltensforschung mit Smartphone Eye-Tracking

Philipp Reiter und Madeleine Makaranets, eye square

Wie läuft eine Smartphone Eye-Tracking Studie ab und wie sehen die Studienergebnisse aus? Anhand einer gemeinsamen Case Study von eye square und oculid stellen Philipp Reiter und Madeleine Makaranets die neuen Möglichkeiten der Technologie vor und betrachten drei verschiedene Szenarien der alltäglichen Marktforschung genauer.

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Erfolgreiche Produkte durch die Analyse von Online-Bewertungen

Marc Trömel, VICO Research & Consulting

Reviews und Ratings auf Amazon, Google, Online-Shops & Co: ein schier unendlicher Datenschatz, der für die Weiterentwicklung von Produkten und Services einen unschätzbaren Wert darstellt. Doch wie hebt man diesen Schatz am besten? Marc Trömel, Geschäftsführer von VICO Research & Consulting, zeigt anhand einiger Fallbeispiele, wie man durch die Analyse von Online-Bewertungen seine Produkte erfolgreicher macht.

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Dashboards: Microsoft Power BI – noch ein Tool oder neuer Standard?

Thomas Donath, NORDLIGHT research

Microsoft Power BI: Ein mächtiges Self-Service-Tool, das in Sachen Dashboarding einiges für die Marktforschung in petto hat. Thomas Donath, Gründer und Geschäftsführer von NORDLIGHT research, erklärt Vorzüge und Einsatzmöglichkeiten und welche drei Schritte von befragungsbasierten Rohdaten bis zum im Team geteilten Dashboards zu nehmen sind.

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Die Mischung macht’s – mit Research Communities erfolgreich forschen

Dirk Wieseke, KERNWERT

Kaum eine Forschungsmethode ist so flexibel und bietet so vielfältige Erhebungstools wie Research Communities - ob kurzfristig für ein Thema, als agiles projektbegleitendes Instrument oder langfristig für einen dauerhaften Kundendialog.  Im Web-Seminar erläutert Dirk Wieseke, Mitgründer und Geschäftsführer von KERNWERT, wie Sie die richtige Mischung für Ihre Community finden; passend zu Ihren Fragestellungen und Ressourcen, worauf es bei der Planung und Umsetzung ankommt und bietet anhand von Praxisbeispielen anregende Einblicke in die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten.

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Data Storytelling in der Marktforschung: Das "digitale Lagerfeuer" für wirkungsvolle, leicht verständliche Insights

Maik Riggers, quantilope

Was sind die Grundpfeiler erfolgreichen Data Storytellings in Wissenschaft & Praxis? Wie werden Insights gewonnen und in resonanzfähige Geschichten überführt? Welche Visualisierungen & Präsentationstechniken helfen Storys einprägsam zu erzählen? Maik Riggers von quantilope mit hilfreichen Praxistipps.

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Wohin geht die Reise der großen Marktforschungsinstitute? Podiumsdiskussion auf der succeet21

Holger Geißler, Ralf Ganzenmüller, Andreas Pohle, Hartmut Scheffler

Eine kontroverse Diskussion auf der succeet21 zur Zukunft der großen Marktforschungsinstitute. Ipsos Deutschlandchef Ralf Ganzenmüller, Kantar CMTO Andreas Pohle und Ex-ADM sowie Kantar-Chef Hartmut Scheffler im launigen Austausch mit Holger Geißler, Geschäftsführer und Chefredakteur von marktforschung.de. Web-Seminar im Archiv ansehen

 
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