Archiv

Der UX Schnelltest: wie Online Benchmarking effizient Stärken und Schwächen von Apps und Websites aufdeckt

Carina de Lopez, eye square

In diesem Web-Seminar erklärt Carina de López, Partnerin und unit Lead für den UX Bereich bei eye square, wie Sie mit dem UX Schnelltest effizient Stärken und Schwächen von Apps und Websites aufdecken können. Praxisbeispiele aus den Bereichen eCommerce und Reisen veranschaulichen die Methode. Webinar im Archiv ansehen

 

Der Preis ist heiß: Wie Sie zum optimalen Pricing für Ihre Produkte kommen

In diesem Web-Seminar zeigt Sören Scholz, CEO von Interrogare, wie Sie Preisentscheidungen – bereits vor Markteinführung – empirisch testen und absichern können. Dazu zeigt er, wie sowohl mit altbewährten, aber auch neuen innovativen Ansätzen, Präferenzen und Zahlungsbereitschaften (potenzieller) Kunden erfasst und somit das Pricing optimiert werden kann. Webinar im Archiv ansehen

 

Das beste Packungsdesign, der ideale Preis, das optimale Portfolio – effiziente Lösungen durch den Einsatz virtueller Regale.

Frank Zander, EARSandEYES GmbH

In diesem Web-Seminar erläutert Frank Zander, Client Service Director bei EARSandEYES, inwiefern sich virtuelle Regale als Alternative zur teureren POS-Forschung etabliert haben und welche Fragestellungen sich mit Hilfe solcher virtuellen Regale beantworten lassen. Webinar im Archiv ansehen

 

Infoveranstaltung zur Woche der Marktforschung (WdM)

Vom 5. bis zum 9. Oktober 2020 veranstaltet marktforschung.de die Woche der Marktforschung (WdM). Ein buntes Festival voller Events rund um die Marktforschung. Erfahren Sie, welche Event-Typen möglich sind und wie Sie Ihr Event in die WdM integrieren können. Webinar im Archiv ansehen

 

System 0: Perception & Eye-Tracking

Philipp Reiter und Michelle Pia Grätsch, eye square

In diesem Webinar erörtern Philiipp Reiter und Michelle Grätsch von eye square, was "reine Wahrnehmung" ist und wie sich dieses System 0 in Bezug zu den Systemen 1 und 2 von Kahnemann verorten lässt. Sie zeigen darüber hinaus, wie sie in diesem Kontext Eye-Tracking einsetzen, um initiale Wahrnehmungsprozesse zu verstehen, um danach ihre Werbestrategien ausrichten zu können. Webinar im Archiv ansehen

 

In Context Research: Wie digitale Tools Erfolg im eCommerce und Social Media sichern

Carina de López und Felix Metger, eye square

In diesem Webinar erörtern Carina de Lopez (Unit Lead User Experience) und Felix Metger (Unit Lead Shopper Experience) von eye square anhand von Praxisbeispielen und Eigenstudien, wie Shops, Produkte und Kommunikation durch Online-Tools optimiert werden können. Webinar im Archiv ansehen

 

Starke Marktforschung in Zeiten knapper Budgets und Ressourcen – Wie Sie Ihr Insight Management jetzt effizient gestalten und wichtigen Impact schaffen

Dr. Peter Aschmoneit und Christoph Kwiatkowski, quantilope

In diesem Webinar erläutern Dr. Peter Aschmoneit und Christoph Kwiatkwoski von quantilope, wie in Zeiten knapper Budgets und Ressourcen das Insight Management effizient gestaltet und belastbare Ergebnisse binnen kürzester Zeit erreicht werden können. Webinar im Archiv ansehen

 

Ich kann "Corona" nicht mehr hören! Wie sich die Wirkung von Kreationen und Kampagnen verändert

Joachim Netz und Dr. Steffen Egner, MediaAnalyzer

In diesem Webinar erläutern Dr. Steffen Egner und Joachim Netz von MediaAnalyzer, wie sich die Corona-Pandemie auf die Wirkung und Wahrnehmung von Werbekampagnen auswirkt. Außerdem teilen sie Erkenntnisse, die sie aus einigen Eigenstudien gewinnen konnten. Webinar im Archiv ansehen

 

HAPPY DIGITAL THINKING – WIE QUALITATIVE FORSCHUNG ONLINE GUT FUNKTIONIERT!

Katharina Ladikas und Monique Richter, Happy Thinking People

In diesem Webinar erörtern Katharina Ladikas und Monique Richter von Happy Thinking People, welche Fallstricke bei der Adaption von qualitativer Offline- zu Online-Forschung lauern und geben 10 Key-Learnings aus der Praxis an die Hand, um diese zu umschiffen. Webinar im Archiv ansehen

 

Quick Due Diligence durch Social Media Analysen

Khaleeq Aziz und Yuwon Song, Symanto

In diesem Webinar erklären Yuwon Song und Khaleeq Aziz von Symanto, wie man KI-basierte Textanalysen im Consulting einsetzen kann, um in kurzer Zeit einen tiefen Einblick in die Kunden- und Mitarbeiterwahrnehmung von Unternehmen zu bekommen. Webinar im Archiv ansehen

 

Kundensegmentierung im Jahr 2020: Wie Segmentierungen kurz- und langfristig ein Erfolg werden

Sören Scholz, Geschäftsführer Interrogare

In diesem Webinar erklärt Sören Scholz, Geschäftsführer von Interrogare, wie Kundensegmentierungen helfen, die Veränderungen in den Lebenswelten, Einstellungen, Bedürfnissen und Verhaltensweisen der Konsumenten zu verstehen und zu nutzen. Webinar im Archiv ansehen

 

Wie Sie mit Echtzeit-Daten von Civey Kampagnen optimieren. Agile Kampagnensteuerung am Beispiel der VW ID.-Kampagne.

Steffen Braun, Civey

In diesem Webinar erläutert Steffen Braun, Partner bei Civey und Leiter des Sales Teams, wie Sie mit Echtzeit-Daten Werbestrategien erfolgreich entwickeln, Media-Pläne agil anpassen und Wirkungen valide messen können. Kurz gesagt: Wie Sie mit Civey Ihre Kampagnen umfassend optimieren. Webinar im Archiv ansehen

 

Analyse von Nutzerfeedback – Die goldene Mitte zwischen Automatisierung & Tiefe: Wie KI Apps dem kleinen Research-Team bei Joyn agiles Handeln auf strategischer Ebene ermöglichen

Kilian Hughes, Joyn und Maurice Gonzenbach, Caplena

In diesem Webinar zeigen Maurice Gonzenbach, Mitgründer von Caplena, und Kilian Hughes, Director Research & Insights bei Joyn, was die Textanalyse KI von Caplena leistet und wie Joyn die Software für ihre Belange einsetzt und welchen Nutzen sie daraus ziehen. Webinar im Archiv ansehen

 

Marktforschung in Zeiten der Corona-Krise: Status Quo, Herausforderungen und Handlungsempfehlungen

Joachim Bacher und Dr. Daniel Mühlhaus, Kantar

In diesem Webinar erläutern Joachim Bacher (Director Trend & Future) und Dr. Daniel Mühlhaus (Director Segmentation & Activation) von Kantar anhand von Eigenstudien, wie die Menschen über die aktuelle Krise denken, wie sich das auf ihr Verhalten als Konsumenten auswirkt und was wir daraus lernen sollten. Webinar im Archiv ansehen

 

Erfolgsfaktoren bei der Verknüpfung von Zielgruppensegmentierung und CRM-Daten für eine optimierte Kundenansprache

Tomislav Djoja und Christian Thunig, INNOFACT

In diesem Webinar stellen Christian Thunig und Tomislav Djoja von INNOFACT ein dreistufiges Verfahren vor, bei dem sie ihre CRM-Daten mit den Ergebnissen einer repräsentativen Segmentierung vereinen, ihre Kunden so in bevölkerungs- oder markt-repräsentative Cluster einteilen und so Zielgruppen exakter ansprechen können. Webinar im Archiv ansehen

 

Social Media Daten als Datenquelle für die Marktforschung: KI-basierte Social Media Analyse – Viel mehr als "nur" Sentiment

Khaleeq Aziz und Yuwon Song, Symanto

In diesem Webinar zeigen Yuwon Song und Khaleeq Aziz von Symanto, wie sich KI-basierte Social Media Analysen und "klassische" Marktforschung ergänzen, welche Art von wertvollen Insights mit der Psychology AI aus Social Media Daten generiert werden kann und wie diese Insights als konkrete Handlungsempfehlungen im Business ein- und umgesetzt werden. Webinar im Archiv ansehen

 

Trendforschung im Web: Alles easy und auf Knopfdruck oder analytische Championsleague?

Lena Gebel und Oliver Tabino, Q Agentur für Forschung (Bild: Q Agentur für Forschung)

Trends im Web zu finden und die Relevanz für ein Unternehmen zu erkennen, ist ein komplexer Prozess. Anhand von Beispielen aus dem Food- und Beautybereich zeigen Lena Gebel und Oliver Tabino von Q, wie sie Tools, quantitative Trendanalysen und qualitativ-netnographisches Know-How kombinieren, um Trendforschung erfolgreich zu gestalten. Webinar im Archiv ansehen

 

Qualitative Online-Marktforschung 2.0: Neue Wege zu besseren Insights

Henner Förstel, Manufacts

Henner Förstel, Geschäftsführer von Manufacts, zeigt in diesem Webinar wie durch die kreative Anwendung digitaler Medien mehr Insights gewonnen werden können. Und er stellt neue Ansätze in der qualitativen Online-Forschung vor. Webinar im Archiv ansehen

 

Digitale Abo-Strategien - Vom disruptiven Geschäftsmodell zur neuen Normalität: Was es für eine erfolgreiche Umsetzung und Gestaltung von digitalen Abonnement-Services zu beachten gilt

Julia Görnandt und Sebastian Wezel, SKIM

Wie digitale Abonnementstrategien erfolgreich werden und was es dafür bei ihrer Umsetzung zu beachten gilt, erläutern Julia Görnandt (Director D-A-CH) und Sebastian Wezel (Senior Manager) von der SKIM Group. Webinar im Archiv ansehen

 

Shelf Test 2.0 – Kaufprozesse am Regal verstehen und steuern

Julia Vollmer, Interrogare

In diesem Webinar zeigt Julia Vollmer, Director Marketing Research bei Interrogare, wie man mit dem Einsatz des Shelf Tests 2.0 ein umfassendes Verständnis über den Kaufprozess am POS erhalten, und so Produkte optimal ausgestalten und positionieren kann. Webinar im Archiv ansehen

 

Wie ein Private Panel Marketplace zur optimalen Kombination aus Geschwindigkeit und Substanz führt

Steffen Bott, Matthias Kampmann

Dass hohe Qualitätsansprüche an Sample und Ergebnisse sich mit rasanter Geschwindigkeit kombinieren lassen, zeigen Steffen Bott, Director Sales bei Dynata, und Matthias Kampmann, Head of Integrations bei quantilope, am Beispiel des neuen Private Panel Marketplace. Webinar im Archiv ansehen

 

Webbasierte Methoden und KI in der Pharmaforschung: Möglichkeiten, Fallstricke und Best Cases (keine direkten Befragungen und Belastungen von HCPs)

Oliver Tabino, Q Agentur für Forschung

Oliver Tabino, Gründer und Geschäftsführer von Q Agentur für Forschung, erklärt in diesem Webinar wie Netnographie, Netzwerkanalysen und Social Media Monitorings in der Pharmaforschung eingesetzt werden können. Webinar im Archiv ansehen

 

Kaufsimulation am Bildschirm: Optimieren Sie Ihre Activation-Strategien, Neuentwicklung und Portfolio mit qualitativen Screen to Screen Interviews

Natacha Dagneaud, Séissmo

Laden Sie sich den Foliensatz zur Präsentation herunter und erkunden Sie die Phasen des vorgestellten Forschungsprozesses, der anhand von Beispielen gut nachvollziehbar dargestellt ist. Webinar im Archiv ansehen

 

More Variety – Digitale Alternativen zu Fokusgruppe, Interview & Workshop

Dirk Wieseke, KERNWERT

Welche digitalen Alternativen es zu traditionellen Marktforschungs-Methoden gibt, erläutert Dirk Wieseke, Mitgründer und Geschäftsführer von Kernwert, in diesem Webinar. Webinar im Archiv ansehen

 

Der aktuelle Mehrwert tiefenpsychologischer Online-Forschung

In diesem Webinar erläutern die Gründer und Managing Partner von Concept M, Dirk Ziems und Rochus Winkler, anhand verschiedener Case Studies, wie man aus unterschiedlichen Online-Erhebungsmethoden das Optimum herausholt und wie man dabei tiefenpsychologische Techniken am besten einsetzen kann. Webinar im Archiv ansehen

 
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