Archiv

331 Treffer:
 

Energie: Mit smarter Marktforschung Vertrieb und Produktentwicklung unterstützen!

Thomas Donath, NORDLIGHT research

Thomas Donath, Managing Partner von NORDLIGHT research, zeigt, worauf Energieversorger achten sollten, wenn sie Neukunden gewinnen bzw. Bestandskunden halten möchten. Dazu führt er durch die Vertriebskanalstudie, die Wechselgründe, Informations- und Wechselkanäle, Anbieterzufriedenheit, Kundenbindung uvm. beleuchtet, und durch die Bündelproduktstudie, die Kundenbindungswirkung von Bundles und Anbieterpräferenzen untersucht. Beide Studien beziehen sich auf Privatkunden von Energieversorgern. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Innovative Ansätze für die qualitative Marktforschung - Der Nutzen von Online-Tools zur Kartierung neuer Landschaften in Zeiten von und nach COVID.

Gábor Hahn, Harris Interactive

In diesem Web-Seminar geht Gábor Hahn, Leiter der qualitativen Forschung bei Harris Interative, auf die Unwegsamkeiten ein, denen man bei der Forschung in unbeständigen Coronazeiten begegnet und wie man diesen durch innovative und agile Forschungswege begegnet. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Informationsveranstaltung zur Woche der Marktforschung (WdM) 2021

Logo Woche der Marktforschung 2021

marktforschung.de informierte in dieser Veranstaltung über das Branchenevent "Woche der Marktforschung", die vom 4. bis zum 8. Oktober 2021 stattfinden wird. Was bleibt im Vergleich zum Vorjahr gleich, was wird anders, welche Möglichkeiten bieten sich Ihnen, an der WdM als Unternehmen mitzuwirken? Diese und weitere Fragen beantworteten Holger Geißler und Julian von der Meden. Schauen Sie sich für weitere Informationen die Aufzeichnungs des Web-Seminars an. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

In 5 Schritten zu einem erfolgreichen digitalen Angebot

Florian Waitl und Marko Anders, GIM

Digitale Services boomen – Weihnachten und Corona tragen ihren Teil dazu bei. Ein geeigneter Zeitpunkt also, um sich zu fragen, welche Geschäftsteile sich als digitales Angebot aufsetzen lassen und wie man diese dann inhaltlich und preislich optimal ausgestaltet. Marko Anders und Florian Waitl von der GIM mit einem 5-Punkte-Plan für ein erfolgreiches digitales Angebot. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Wie eprimo Customer Insights als Differenzierungsfaktor nutzt

Jessica Braun (Alida), Anne Duty und Johannes Sahmland (eprimo)

Wie Alida dem Energiediscounter eprimo dabei hilft, Kundenpräferenzen aufzudecken, um diese dann als Differenzierungsfaktor im Markt einsetzen zu können? Das erläutern Johannes Sahmland, Manager Strategy und Anne Duty, Assistenz Unternehmensentwicklung bei eprimo zusammen mit Jessica Braun, Customer Success Managerin von Alida. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Durch Konkurrenzvergleich mittels KI-basierter Textanalyse auf die Überholspur

Yuwon Song, Symanto

Wie kann man Social Media-Daten grundsätzlich in Marktforschungsprojekte sinnvoll einbinden? Und wie lässt sich mit der Symanto Psychology-AI in kürzester Zeit ein guter Überblick über konkurrierende Unternehmen gewinnen? Yuwon Song erörtert beispielhaft, welche Insights über Kundenservices von Autowerkstätten generiert werden können. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Globale Konsumtrends – die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie auf die Verbraucher

Jan Laufhütte, Dynata

Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf die globale Wirtschaft, unseren Arbeitsalltag (Produktivität, Work-Life-Balance u.a.), Homeschooling, den E-Commerce, kontaktlose Bezahlverfahren u.v.m. Jan Laufhütte, Director Sales bei Dynata, gibt auf Basis der Global Consumer Trends einen Überblick. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Marketing-Budgets optimal verteilen mit dem TouchPoint-Optimizer

Esther Hestermann, EARSandEYES

Eine Vielzahl an Touchpoints bis zum Kaufabschluss. Doch welche haben den größten Impact? Esther Hestermann, Client Service Director bei EARSandEYES, stellt das Tool TouchPoint Optimizer vor, das auf Basis eines vom BVM mit dem Innovationspreis 2020 gekürten Verfahrens entwickelt wurde. Reichweiten und Wirkstärken der einzelnen Touchpoints werden damit quantifiziert und eine optimale Touchpoint-Kombination vorgeschlagen. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Wahrnehmung und Shopper Verhalten: so wird In-Store Kommunikation zum Erfolg

Christian Göldner, eye square

In welchen Phasen der In-Store Shopper-Journey sind die Konsumenten eigentlich für welche Art der Kommunikation besonders empfänglich? Wie sollte In-Store Kommunikation aussehen, um erfolgreich zu sein? Diese Fragen beantwortet Christian Göldner, Senior Research Consultant in der Shopper Experience Unit von eye square, in diesem Web-Seminar. Web-Seminar im Archiv ansehen

 

Corona Cases: Forschung in Coronazeiten. Was geht? Und wie?

Lisa Rackwitz, Stefanie Gröbe und Patricia Blau, GIM

Welche Projekterfahrungen die GIM unter Coronabedingungen gemacht hat, welche Fragezeichen derzeit häufig über Kundenköpfen schweben und vor allem, welche Antworten man darauf geben kann. Darüber sprechen Patricia Blau (Corporate Director), Stefanie Gröbe (Senior Research Manager) und Lisa Rackwitz (Research Manager) von der GIM. Web-Seminar im Archiv ansehen

 
Suchergebnisse 1 bis 10 von 331
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin