Archiv

Globale Konsumtrends – die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie auf die Verbraucher

Jan Laufhütte, Dynata

Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf die globale Wirtschaft, unseren Arbeitsalltag (Produktivität, Work-Life-Balance u.a.), Homeschooling, den E-Commerce, kontaktlose Bezahlverfahren u.v.m. Jan Laufhütte, Director Sales bei Dynata, gibt auf Basis der Global Consumer Trends einen Überblick. Details und Anmeldung

 

Marketing-Budgets optimal verteilen mit dem TouchPoint-Optimizer

Esther Hestermann, EARSandEYES

Eine Vielzahl an Touchpoints bis zum Kaufabschluss. Doch welche haben den größten Impact? Esther Hestermann, Client Service Director bei EARSandEYES, stellt das Tool TouchPoint Optimizer vor, das auf Basis eines vom BVM mit dem Innovationspreis 2020 gekürten Verfahrens entwickelt wurde. Reichweiten und Wirkstärken der einzelenen Touchpoints werden damit quantifiziert und eine optimale Touchpoint-Kombination vorgeschlagen. Webinar im Archiv ansehen

 

Wahrnehmung und Shopper Verhalten: so wird In-Store Kommunikation zum Erfolg

Christian Göldner, eye square

In welchen Phasen der In-Store Shopper-Journey sind die Konsumenten eigentlich für welche Art der Kommunikation besonders empfänglich? Wie sollte In-Store Kommunikation aussehen, um erfolgreich zu sein? Diese Fragen beantwortet Christian Göldner, Senior Research Consultant in der Shopper Experience Unit von eye square, in diesem Web-Seminar. Webinar im Archiv ansehen

 

Corona Cases: Forschung in Coronazeiten. Was geht? Und wie?

Lisa Rackwitz, Stefanie Gröbe und Patricia Blau, GIM

Welche Projekterfahrungen die GIM unter Coronabedingungen gemacht hat, welche Fragezeichen derzeit häufig über Kundenköpfen schweben und vor allem, welche Antworten man darauf geben kann. Darüber sprechen Patricia Blau (Corporate Director), Stefanie Gröbe (Senior Research Manager) und Lisa Rackwitz (Research Manager) von der GIM. Webinar im Archiv ansehen

 

Quantitative Insights auf Basis digitaler Verhaltensdaten. Schnell & passgenau für Ihre Fragestellung. Mit GENIUS von BEYONDATA.

Sebastian Siebert und Dr. Friedemann Weber, BEYONDATA

Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des Tools GENIUS die Daten aus den zunehmend digitalen Consumer Tracks verwenden und mit den bewährten Methoden und Qualitätsstandards der Markt- und Sozialforschung weiterverarbeiten können. Dr. Friedemann Weber und Sebastian Siebert von BEYONDATA erläutern anhand von GENIUS wie das geht.  Webinar im Archiv ansehen

 

Nachhaltige Kundenorientierung im Filialvertrieb dank CX-Management

Web-Seminar | Dr. Ralf Zacharias, Geschäftsführer | MAIX Market Research & Consulting

CX Management bietet die Chance Unternehmen nachhaltig kundenorientierter auszurichten. Weit verzweigte Filialvertriebe stehen vor der Herausforderung individuelle Schwachstellen zu erkennen und auszumerzen. Wir zeigen eine erfolgreiche Implementierung. Webinar im Archiv ansehen

 

Neuro-science to hack the purchase decision [engl.]

Web-Seminar | Nathan Axford und Olivier Tjon, Founders of Beyond Reason | Beyond Reason

World Class brands use Beyond Reason to drive sales and so can you. Find out how a combination of implicit measures and behavioural economics is being used to win the consumer’s heart & mind. Webinar im Archiv ansehen

 

DAILY KEYNOTE: Qualität in der Marktforschung – Ist jetzt alles wieder gut?

Daily Keynote

Podiumsdiskussion mit Martin Thöring, Hartmut Scheffler und Sebastian Götte zur Qualität in der Marktforschung. Webinar im Archiv ansehen

 

Semiotik neu entdecken: Botschaften analysieren in einer Welt voller (neuer) Zeichen.

Web-Seminar | Natacha Dagneaud, Managing Director | Séissmo

Was genau ist Semiotik? Welche Ergebnisse liefert sie? Was muss man bei der internen Vermittlung beachten? Mit anschaulichen Beispielen gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Webinar im Archiv ansehen

 

Automatisierte Pretests – agile Lösungen

Tool-Pitch
Teilnehmer: EARSandEYES/kvest, eye square und Ipsos
Zielgruppe: Betriebliche Marktforscher

Agile und flexible Arbeitsweisen sind in aller Munde, so auch in der Marktforschungsbranche. Unabhängige DIY Lösungen oder auch automatisierte Datenerhebungen und -auswertungen sind mittlerweile durchaus möglich und verschaffen den Kunden einen unabhängigen und schnellen  Zugang zu den Forschungsobjekten. In Ihren Softwarepitches zeigen EARSandEYES/kvest, eye square und Ipsos wie einfach es mittlerweile sein kann, relevante Fakten aus dem Markt zu ziehen. Webinar im Archiv ansehen

 

Digital Qualitativ – Fokusgruppen und Interviews kreativ einsetzen und erweitern

Web-Seminar | Dirk Wieseke, Mitgründer und Geschäftsführer und Philip Steffens, Research Consultant | KERNWERT

Die Referenten erläutern, wie Online-Fokusgruppen und Interviews mit anderen digitalen Methoden erfolgreich kombiniert werden können – für kreative Ansätze mit Mehrwert für alle Beteiligten. Webinar im Archiv ansehen

 

Nachhaltigkeit & Markenführung – Konsumenten in Zeiten der Transformation begleiten

Web-Seminar | Dr. Hannes Fernow, Director GIM foresight und Michael Mletzko, Senior Manager GIM foresight | GIM

Wie gelingt eine nachhaltige Markenkommunikation? Welche Einstellungen haben Konsumenten hinsichtlich Nachhaltigkeit? GIM foresight präsentiert Ergebnisse einer repräsentativen Studie. Webinar im Archiv ansehen

 

The make or break factor - the gap between what consumers say and do [engl.]

Web-Seminar | Isabelle Goisbault, Chief Innovation Officer at Strategir und Olivier Tjon, Founder of Beyond Reason | Strategir & Beyond Reason

Close the gap between what people say and do. Take control of the make or break factor with this new easy to understand, cost-efficient explicit-implicit research method. Webinar im Archiv ansehen

 

Digitale, Realtime Performancemessung für Printmedien: CORE Check macht’s möglich

Web-Seminar | Wolfgang Dittrich, Geschäftsführer und Clarissa Kaps, Senior Consultant | DCORE

DCORE präsentiert mit CORE Check ein innovatives Tool zur Performanceanalyse von Beiträgen, Anzeigen und Advertorials. Wie Redaktionen und Vermarktung von den gewonnenen Insights profitieren, erfahren Sie im Web-Seminar. Webinar im Archiv ansehen

 

DAILY KEYNOTE: Ist die Zukunft der qualitativen Marktforschung digital?

Daily Keynote

Podiumsdiskussion mit Dr. Mohini Krischke-Ramaswamy, Bernd Wachter und Thomas Gruber zur Zukunft der qualitativen Marktforschung. Webinar im Archiv ansehen

 

Verhalten verstehen und beeinflussen in der Digitalen Welt

Online-Vortrag | Christian Dössel, Senior Director Client Development und Max Zalewski, Director Innovation Accelerated BeSci | PRS IN VIVO

Die fortschreitende Digitale Transformation ermöglicht und fragt gleichzeitig nach Lösungen, um Shopper im komplexen Omni Channel Retail zu verstehen und Entscheidungen gewinnbringend zu beeinflussen. Wir zeigen, wie das Zusammenspiel von Behavioral Science und moderner Technologie zum Ziel führt. Webinar im Archiv ansehen

 

The Post-Corona consumer might not be green [engl.]

Web-Seminar | Olivier Tjon, Founder of Beyond Reason und Isabelle Goisbault, Chief Innovation Officer at Strategir | Strategir & Beyond Reason

Five million data points can’t be wrong. Learn how world class brands adapt their post-corona sustainability strategy to the consumer’s plunging eco-motivations. Webinar im Archiv ansehen

 

Smarte Software für Store Checks am POS

Web-Seminar | Dominic Piernot, Key Account Manager und Martin Dietrich, Head of mQuest® Service | cluetec

Lassen Sie sich zeigen, wie Store Checks mit der mQuest® Audit POS Software smart geplant, durchgeführt und ausgewertet werden. Frei von Excel, Papier oder umständlichen Insellösungen. Webinar im Archiv ansehen

 

UX Research im Wandel: Wie bewähren sich Remote-Verfahren?

Virtueller Diskussionstisch | Dr. Julia Nitschke, Director Digital & Consulting und Dominik Unser-Nad, UX Research Consultant | eye square

Remote UX Tests: Diskutieren Sie gemeinsam mit UX-Experten der eye square die Vor- und Nachteile von Remote UX Tests im Vergleich zum Lab. Webinar im Archiv ansehen

 

Shopping in Corona-Zeiten

Web-Seminar | Liesa Fiegl, Research Consultant | NORDLIGHT research

Ein systematischer Vergleich des Shoppings "vor Corona" und "nach Lockdown" mit besonderem Fokus auf den stationären Einkauf und das Online-Shopping. Webinar im Archiv ansehen

 

Der Blinde Fleck der Werbewirkung: Werbewirkungsforschung zeigt, was Kampagnen im New Normal erfolgreich macht

Web-Seminar | Dr. Steffen Egner, Gründer und Geschäftsführer sowie Joachim Netz, Director Research & Key Account Management | MediaAnalyzer

Begleiten Sie uns auf einer kurzen Reise vom Blinden Fleck der Werbewirkungsforschung hin zu den neuesten Daten über Werbung im New Normal. Webinar im Archiv ansehen

 

KI-basierte Textanalyse: Insights-Generierung aus Online Reviews

Web-Seminar | Khaleeq Aziz, CEO und Yuwon Song, Senior Sales Manager | Symanto

Symanto Insights Plattform
Psychology AI – relevante Insights aus Online Reviews generieren Webinar im Archiv ansehen

 

DAILY KEYNOTE: Zufallsauswahl: Es geht nicht ohne – aber auch immer weniger mit

Daily Keynote

Podiumsdiskussion mit Menno Smid und Prof. Dr. Thorsten Faas zur Frage, wie Repräsentativität zukünftig hergestellt werden kann. Webinar im Archiv ansehen

 

KI für den Markenerfolg: Mit nur einer Frage zu tiefen Konsumenten-Insights

Web-Seminar | Dr. Jannik Meyners, Head of Science und Christoph Kwiatkowski, Senior Director Sales | quantilope

Tiefes Verständnis zu Konsumenten ist relevant von der Produktentwicklung bis zur Markenkommunikation. Am Beispiel einer Fallstudie zeigen wir, wie künstliche Intelligenz einfach und schnell für die Ermittlung von Persönlichkeitsmerkmalen eingesetzt werden kann. Webinar im Archiv ansehen

 

Daten visualisieren mit Dashboards – Software-Anbieter stellen sich vor

Software-Pitch
Teilnehmer: Confirmit, DataLion und respondi
Zielgruppe: Betriebliche und Instituts-Marktforscher

Sie haben gerade eine Studie durchgeführt, unzählige Daten gesammelt und stehen nun vor der Datenaufbereitung und -auswertung? Dann sind Sie hier genau richtig! Noch so gute Daten bringen nichts, wenn nicht klar ist, welche davon für ein relevantes Ergebnis ausschlaggebend sind. Wie das Beste aus den Daten herausgeholt werden kann und wie diese visuell verständlich aufbereitet werden können, zeigen Confirmit, DataLion und respondi im Tool-Pitch am 06.10.. Webinar im Archiv ansehen

 
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