Qualtrics führt "EmployeeXM for IT" ein

Software

Qualtrics, Anbieter von Customer-Experience-Software und Experience Management (XM), hat die Einführung von EmployeeXM for IT bekannt gegeben. EmployeeXM for IT ist eine Experience-Management-Lösung für IT-Führungskräfte, mit der sich Motivation und Produktivität von Mitarbeitern ermitteln und fördern lassen.

Durch die Schließung technischer Lücken im Arbeitsalltag können Manager mit EmployeeXM for IT das technologische Umfeld ihrer Mitarbeiter optimieren und ermitteln, in welchen Bereichen Investitionen strategisch notwendig sind. Um EmployeeXM for IT im Arbeitsalltag zu veranschaulichen, haben Qualtrics und Microsoft eine Studie beschlossen, mit der die Auswirkungen der technischen Erfahrungen auf das Mitarbeiterengagement untersucht werden sollen.

Erste Ergebnisse zeigen, dass die Employee Experience – Engagement, Produktivität und Stimmung der Mitarbeiter – in direktem Zusammenhang mit der Technologie steht, die sie am Arbeitsplatz verwenden. Aktuell behaupten zum Beispiel 90 Prozent der C-Level-Manager, dass sie bei der Einführung neuer Technologien die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter berücksichtigen – doch nur die Hälfte der Mitarbeiter ist der gleichen Ansicht.

Der Aufgabenbereich von CIOs und IT-Entscheidungsträgern habe sich stark verändert, schreibt Qualtrics in einem Bericht. Deshalb benötigten sie bewährte Methoden, um den Effekt ihrer strategischen Investitionen in Mitarbeiterengagement und-produktivität zu messen und zu quantifizieren.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin