GfK liefert neue Version von RegioGraph

Geomarketing-Software

Ab sofort liefert GfK die neueste Version seiner Geomarketing-Software RegioGraph aus. Neben aktualisierten Karten und Kaufkraftdaten auf Stand 2020 wartet RegioGraph 2020 unter anderem mit einer erweiterten Planungsansicht, einem neuen Layer der zweistelligen Postleitzahlen für ganz Europa sowie einer Weiterentwicklung des onlinebasierten Add-ons RegioGraph TeamConnect.

GfK

Mit RegioGraph können Unternehmen aller Branchen ihre firmeninternen Daten wie Kunden und Umsätze auf der digitalen Karte visualisieren und mit integrierten, feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft 2020 verknüpfen, um so Trends und neue Potenziale in den Daten zu erkennen. Entscheider aus Vertrieb, Expansion und Marketing können so erkennen, wo ihr Unternehmen aktuell Schwächen in der Marktbearbeitung hat und wo es neue Marktchancen gibt – ob bei der Planung von Vertriebsgebieten, der Analyse von Filialnetzen oder der Optimierung von Werbestreugebieten. So bietet RegioGraph eine zuverlässige und transparente Basis für alle Entscheidungen mit Ortsbezug.

Um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und Trends am Markt aufzugreifen, werde die Software jedes Jahr weiterentwickelt, hieß es in einer Meldung von GfK. Patrick de la Chaux, Senior Consultant und RegioGraph-Schulungsleiter sagte: „Letztes Jahr sind wir mit dem Add-on RegioGraph TeamConnect dem Wunsch unserer Kunden nachgekommen, die Ergebnisse aus der Desktopversion online mit den Kollegen teilen zu können. Nach der positiven Resonanz darauf haben wir das Tool im letzten Jahr weiterentwickelt, sodass mit RegioGraph TeamConnect inzwischen fast alle Analysen darstellbar sind."

Die Neuerungen 2020:

  • Erweiterte Planungsansicht: Mit der Planungsansicht sehen Anwender alle Daten auf einer Dashboard-Oberfläche aus Karte, Diagrammen und Tabelle und können direkt auf professi-onelle Gebietsplanungstools zugreifen.
  • RegioGraph TeamConnect: Mit dem Add-on können Projektergebnisse online mit dem Team geteilt werden – gegenüber 2019 werden Legende und Beschriftungsoptionen des RegioGraph-Projekts exakt übernommen, es sind fast alle Analysen darstellbar und je Layer ist eine Gesamttabelle mit Filterfunktion aufrufbar.
  • Layer der zweistelligen Postleitzahlen: Ab Version 2020 ist die Karte der zweistelligen Post-leitzahlen für Europa im Lieferumfang enthalten.
  • Aktuelle Karten und Daten (Kaufkraft, Einwohner und Haushalte) für Deutschland, Öster-reich und die Schweiz auf Stand 2020 bzw. für ein anderes europäisches Land nach Wahl (jeweils neuester verfügbarer Stand)

RegioGraph wird für Aufgaben wie Zielgruppenlokalisierung, Sortiments- und Marketingoptimierung, Vertriebsgebietsplanung oder die Konzeption effektiver Filial- oder Liefernetzwerke genutzt.

Über RegioGraph: Die Software RegioGraph wird seit 1991 von GfK im Bereich Geomarketing entwickelt und ist eine Komplettlösung für alle Fragestellungen mit Ortsbezug in Vertrieb, Marketing und Controlling. 

ts

Veröffentlicht am: 25.03.2020

 

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