© sdecoret - fotolia

In der Rubrik tec&tools stellen wir Ihnen ab sofort neue technologische Entwicklungen und vielversprechende Tools vor. Was macht die Digitalisierung mit der Marktforschung? Wird Künstliche Intelligenz in Zukunft Marktforscher ersetzen? Wie verändert sich die Arbeitswelt durch Big Data und Automatisierung? Antworten exklusiv bei uns!

Einkaufen in Zeiten von Corona

Covid-19-Produktradar: Wo sind welche Produkte noch verfügbar?

(Bild: POSpulse)

26.03.2020 - Seit einigen Tagen ist der sogenannte "Spot" des Berliner Marktforschungsunternehmen POSpulse online. In Echtzeit werden dem Nutzer hierüber verfügbare Produkte in Supermärkten und Discountern in der... weiterlesen

 
Geomarketing-Software

GfK liefert neue Version von RegioGraph

GfK

25.03.2020 - Ab sofort liefert GfK die neueste Version seiner Geomarketing-Software RegioGraph aus. Neben aktualisierten Karten und Kaufkraftdaten auf Stand 2020 wartet RegioGraph 2020 unter anderem mit einer... weiterlesen

 
Studie von quantilope

Andere Länder, andere (Konsumenten-) Sitten

Wie unterscheiden sich Konsumenten auf der Welt? (Bild: joergelan - Pixabay)

18.03.2020 - In einer Studie von quantilope wurde der Frage nachgegangen, wie sich Konsumenten aus den USA, Deutschland, Großbritannien und China in ihren Ansichten über Nachhaltigkeit unterscheiden und welche... weiterlesen

 
GfK

Neue CRESTA-Zonen für die Versicherungsbranche

Der CRESTA Map Viewer 2019 (Bild: GfK, cresta.org)

03.02.2020 - Versicherer können künftig auf bessere geografische Tools zugreifen, die bei Analyse, Aggregation und Austausch von Risikoinformationen eingesetzt werden. GfK hat neue CRESTA-Zonen veröffentlicht, sie... weiterlesen

 
Software

quantilope: Neue Mobilversion für die automatisierte, implizite Forschung

29.01.2020 - quantilope hat seine Agile Insights Software im Bereich der mobilen Forschung ausgebaut und präsentierte jetzt eine automatisierte Mobilversion zur Erhebung von impliziten Assoziationen über... weiterlesen

 
Neues Tool

Dataset Search: Google veröffentlicht 25 Millionen Datensätze

27.01.2020 - Google hat am 23. Januar 2020 Dataset Search veröffentlicht, ein kostenloses Tool mit Millionen öffentlich zugänglichen Datensätzen. Herausgeber dieser Datensätzen seien u.a. Regierungsbehörden und... weiterlesen

 
XM Platform

PwC neues Mitglied im Qualtrics Partner Network

23.01.2020 - Die Beratungsfirma PricewaterhouseCoopers (PwC) ist neues Mitglied im Qualtrics Partner Network. Die neue Partnerschaft vertiefe die bereits bestehenden Beziehungen zwischen PwC und SAP und ermögliche... weiterlesen

 
Software

Qualtrics: Neue Features

18.12.2019 - Der Softwareanbieter Qualtrics hat die Einführung neuer Features bekannt gegeben, die Experience-Management-Bereiche eines Unternehmens unterstützen. Sie sollen die Funktionalität von Qualtrics... weiterlesen

 
Software

Qualtrics führt "EmployeeXM for IT" ein

06.12.2019 - Qualtrics, Anbieter von Customer-Experience-Software und Experience Management (XM), hat die Einführung von EmployeeXM for IT bekannt gegeben. EmployeeXM for IT ist eine Experience-Management-Lösung... weiterlesen

 
Appinio

App-Relaunch als Wegbereiter für Expansion

26.11.2019 - Neue App, neue Märkte, große Pläne: Das Hamburger Marktforschungsunternehmen Appinio legt mit dem Relaunch der gleichnamigen App den Grundstein für eine Internationalisierung und will das größte... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus