© sdecoret - fotolia

In der Rubrik tec&tools stellen wir Ihnen ab sofort neue technologische Entwicklungen und vielversprechende Tools vor. Was macht die Digitalisierung mit der Marktforschung? Wird Künstliche Intelligenz in Zukunft Marktforscher ersetzen? Wie verändert sich die Arbeitswelt durch Big Data und Automatisierung? Antworten exklusiv bei uns!

XM Platform

PwC neues Mitglied im Qualtrics Partner Network

23.01.2020 - Die Beratungsfirma PricewaterhouseCoopers (PwC) ist neues Mitglied im Qualtrics Partner Network. Die neue Partnerschaft vertiefe die bereits bestehenden Beziehungen zwischen PwC und SAP und ermögliche... weiterlesen

 
Software

Qualtrics: Neue Features

18.12.2019 - Der Softwareanbieter Qualtrics hat die Einführung neuer Features bekannt gegeben, die Experience-Management-Bereiche eines Unternehmens unterstützen. Sie sollen die Funktionalität von Qualtrics... weiterlesen

 
Software

Qualtrics führt "EmployeeXM for IT" ein

06.12.2019 - Qualtrics, Anbieter von Customer-Experience-Software und Experience Management (XM), hat die Einführung von EmployeeXM for IT bekannt gegeben. EmployeeXM for IT ist eine Experience-Management-Lösung... weiterlesen

 
Appinio

App-Relaunch als Wegbereiter für Expansion

26.11.2019 - Neue App, neue Märkte, große Pläne: Das Hamburger Marktforschungsunternehmen Appinio legt mit dem Relaunch der gleichnamigen App den Grundstein für eine Internationalisierung und will das größte... weiterlesen

 
Kooperation

POSpulse und Vispera bieten Hightech-Analyse von Warengruppen

Unternehmenslogo POSpulse

05.11.2019 - Die Crowdsourcing-Firma POSpulse hat eine Kooperation mit Vispera angekündigt, einem Technologieanbieter im Bereich KPI-Erfassung via Bilderkennung mit Sitz in der Türkei. Über eine technische... weiterlesen

 
Software

MaritzCX erweitert sein Angebot

31.10.2019 - MaritzCX, ein Anbieter von Customer Experience Software- und Service-Lösungen, integriert in seine Softwareplattform weitere Tools, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) beruhen. Unternehmen könnten... weiterlesen

 
Customer Experience

Dapresy und Nebu vereinbaren Zusammenarbeit

30.10.2019 - Die Firmen Dapresy und Nebu haben eine Zusammenarbeit im Bereich Customer Experience bekannt gegeben. Das gemeinsame Produkt bietet Kunden in der Marktforschung eine umfassende Lösung für Sample... weiterlesen

 
Analysetool

respondi erweitert Services um automatisiertes Datenanalysetool

23.10.2019 - respondi launcht ein Analysetool, das Nutzern eine eigenständige Analyse von Daten ermöglichen soll. weiterlesen

 
quantilope GmbH

4 Gründe, die für ein automatisiertes Echtzeit-Tracking sprechen

21.10.2019 - Tier, Lime, Circ und Voi – bis vor einigen Monaten waren diese Marken in Deutschland völlig unbekannt. Seither gehören E-Scooter nicht nur zum normalen Stadtbild deutscher Großstädte, sondern... weiterlesen

 
quantilope GmbH

4 Gründe, die für ein automatisiertes Echtzeit-Tracking sprechen

21.10.2019 - Tier, Lime, Circ und Voi – bis vor einigen Monaten waren diese Marken in Deutschland völlig unbekannt. Seither gehören E-Scooter nicht nur zum normalen Stadtbild deutscher... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus