© sdecoret - fotolia

In der Rubrik tec&tools stellen wir Ihnen ab sofort neue technologische Entwicklungen und vielversprechende Tools vor. Was macht die Digitalisierung mit der Marktforschung? Wird Künstliche Intelligenz in Zukunft Marktforscher ersetzen? Wie verändert sich die Arbeitswelt durch Big Data und Automatisierung? Antworten exklusiv bei uns!

infas 360, Lutum + Tappert

Roadshow zu den Möglichkeiten des Geomarketing

Wichtiger Bestandteil im Marketing (Bild: Coloures-Pic - AdobeStock)

09.09.2019 - infas 360 und Lutum + Tappert informieren auf einer Roadshow in fünf Städten über Neuigkeiten im Geomarketing und dessen Anwendungen. Die Tickets für die Veranstaltungen im Oktober können ab sofort... weiterlesen

 
INTERMATE mit neuem Abrechnungsmodell

Influencer-Leistungen neu berechnen

06.09.2019 - INTERMATE, eine Agentur für Influencer Marketing, bietet ab sofort ein neues Abrechnungsmodell für Influencer-Kampagnen an. Followerzahlen sollen ab jetzt eine untergeordnete Rolle spielen. weiterlesen

 
Produktpräferenzen

Qualtrics erweitert Features für Conjoint XM

(Bild: Qualtrics)

13.08.2019 - Qualtrics gibt die Einführung von Funktionserweiterungen für Conjoint XM bekannt. Mit Conjoint XM können Unternehmen ermitteln, welche Merkmale dem Kunden beim Kauf eines Produkts oder einer... weiterlesen

 
Ankündigung für DMEXCO 2019

YouGov Direct: auf Blockchain basierende Werbe- und Marketingplattform

12.08.2019 - Die Data and Analytics Group YouGov stellt in diesem Jahr auf der DMEXCO in einem Seminar eine neuartige, auf Blockchain-Technologie basierende Lösung für die Ausspielung digitaler Werbekampagnen vor.... weiterlesen

 
GfK

KI: Relevante Daten über Käufer erhalten

09.08.2019 - GfK bringt mit Attribution+ eine KI-basierte Lösung auf den Markt, mit der Lebensmitteleinzelhändler relevante Daten über Käufer erhalten. weiterlesen

 
Erweiterung

inRiver stellt neuen Accelerator vor

Bild: fancycravel1 - pixabay.com

18.07.2019 - inRiver hat sein SaaS-Produktinformationsmanagement (PIM) erweitert. Der "inRiver PIM Accelerator" ermöglicht es Kunden, branchenspezifische Lösungen einzusetzen, um so eine schnellere... weiterlesen

 
Software

Neue Möglichkeiten mit Qualtrics Research

04.07.2019 - Qualtrics hat die Einführung API-gesteuerter Umfrageprogrammierfunktionen für seine Insight-Plattform Qualtrics Research Core™ bekannt gegeben. weiterlesen

 
Digital Consumer Intelligence

Brandwatch erweitert Angebot für Marktforscher

Brandwatch bietet Digital Consumer Intelligence

26.06.2019 - Das Unternehmen Brandwatch hat das Marktsegment Digital Consumer Intelligence vorgestellt. Mit diesem Angebot soll Markenunternehmen und Agenturen ermöglicht werden, digitale Umfrage-, Social- und... weiterlesen

 
concept m research

Tiefenpsychologische Möglichkeiten

Was denkt sie? Warum kauft sie welches Produkt? (Bild: JESHOOTS - Pixabay.com)

24.06.2019 - concept m research hat ein Tool vorgestellt, das die Methoden der qualitativen Online-Forschung im Bereich Tiefenpsychologie anwendet. weiterlesen

 
Vorstellung

Neue Tools von Kantar

21.06.2019 - Kantar hat auf der "Cannes Lions 2019" einige neue Angebote vorgestellt, bei denen die Integration der Künstlichen Intelligenz (KI) in die Werbe- und Kreativwelt eine große Rolle spielt. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus