© sdecoret - fotolia

In der Rubrik tec&tools stellen wir Ihnen ab sofort neue technologische Entwicklungen und vielversprechende Tools vor. Was macht die Digitalisierung mit der Marktforschung? Wird Künstliche Intelligenz in Zukunft Marktforscher ersetzen? Wie verändert sich die Arbeitswelt durch Big Data und Automatisierung? Antworten exklusiv bei uns!

Kooperation

POSpulse und Vispera bieten Hightech-Analyse von Warengruppen

Unternehmenslogo POSpulse

05.11.2019 - Die Crowdsourcing-Firma POSpulse hat eine Kooperation mit Vispera angekündigt, einem Technologieanbieter im Bereich KPI-Erfassung via Bilderkennung mit Sitz in der Türkei. Über eine technische... weiterlesen

 
Software

MaritzCX erweitert sein Angebot

31.10.2019 - MaritzCX, ein Anbieter von Customer Experience Software- und Service-Lösungen, integriert in seine Softwareplattform weitere Tools, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) beruhen. Unternehmen könnten... weiterlesen

 
Customer Experience

Dapresy und Nebu vereinbaren Zusammenarbeit

30.10.2019 - Die Firmen Dapresy und Nebu haben eine Zusammenarbeit im Bereich Customer Experience bekannt gegeben. Das gemeinsame Produkt bietet Kunden in der Marktforschung eine umfassende Lösung für Sample... weiterlesen

 
Analysetool

respondi erweitert Services um automatisiertes Datenanalysetool

23.10.2019 - respondi launcht ein Analysetool, das Nutzern eine eigenständige Analyse von Daten ermöglichen soll. weiterlesen

 
quantilope GmbH

4 Gründe, die für ein automatisiertes Echtzeit-Tracking sprechen

21.10.2019 - Tier, Lime, Circ und Voi – bis vor einigen Monaten waren diese Marken in Deutschland völlig unbekannt. Seither gehören E-Scooter nicht nur zum normalen Stadtbild deutscher Großstädte, sondern... weiterlesen

 
quantilope GmbH

4 Gründe, die für ein automatisiertes Echtzeit-Tracking sprechen

21.10.2019 - Tier, Lime, Circ und Voi – bis vor einigen Monaten waren diese Marken in Deutschland völlig unbekannt. Seither gehören E-Scooter nicht nur zum normalen Stadtbild deutscher... weiterlesen

 
Kundenfeedback

Bazaarvoice: Neue Anwendungen helfen bei Management von Feedback

17.10.2019 - Bazaarvoice hat seine Anwendungen Insights und Reports angekündigt. Die beiden Lösungen sollen Marken und Einzelhändlern dabei helfen, das Feedback ihrer Kunden besser zu interpretieren und auf dieser... weiterlesen

 
Zusätzliche Funktionen

Qualtrics: Launch von CoreXM™ abgeschlossen

16.10.2019 - Qualtrics hat den Launch von CoreXM™ angekündigt. Damit stehen ab sofort zusätzliche Funktionen zur Verfügung. CoreXM™ ermöglicht Unternehmen, Kunden und Mitarbeitern zu ihren Erfahrungen zu befragen... weiterlesen

 
Bilendi

Sampling-Plattform setzt KI ein

09.10.2019 - Bilendi hat die Einführung einer neuen Version seiner Sampling-Plattform "Bilendi Sample Management" bekannt gegeben. Neu im Angebot: Funktionalitäten auf Basis künstlicher Intelligenz. weiterlesen

 
Umfragesoftware

LimeSurvey: Open-Source-Community trifft sich

25.09.2019 - Zum ersten Mal trafen sich Entwickler der freien Umfragesoftware LimeSurvey in den Räumen von Splendid Research in Hamburg, um sich im Rahmen der LimeCon auszutauschen. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus