© sdecoret - fotolia

In der Rubrik tec&tools stellen wir Ihnen ab sofort neue technologische Entwicklungen und vielversprechende Tools vor. Was macht die Digitalisierung mit der Marktforschung? Wird Künstliche Intelligenz in Zukunft Marktforscher ersetzen? Wie verändert sich die Arbeitswelt durch Big Data und Automatisierung? Antworten exklusiv bei uns!

Erweiterung

inRiver stellt neuen Accelerator vor

Bild: fancycravel1 - pixabay.com

18.07.2019 - inRiver hat sein SaaS-Produktinformationsmanagement (PIM) erweitert. Der "inRiver PIM Accelerator" ermöglicht es Kunden, branchenspezifische Lösungen einzusetzen, um so eine schnellere... weiterlesen

 
Software

Neue Möglichkeiten mit Qualtrics Research

04.07.2019 - Qualtrics hat die Einführung API-gesteuerter Umfrageprogrammierfunktionen für seine Insight-Plattform Qualtrics Research Core™ bekannt gegeben. weiterlesen

 
Digital Consumer Intelligence

Brandwatch erweitert Angebot für Marktforscher

Brandwatch bietet Digital Consumer Intelligence

26.06.2019 - Das Unternehmen Brandwatch hat das Marktsegment Digital Consumer Intelligence vorgestellt. Mit diesem Angebot soll Markenunternehmen und Agenturen ermöglicht werden, digitale Umfrage-, Social- und... weiterlesen

 
concept m research

Tiefenpsychologische Möglichkeiten

Was denkt sie? Warum kauft sie welches Produkt? (Bild: JESHOOTS - Pixabay.com)

24.06.2019 - concept m research hat ein Tool vorgestellt, das die Methoden der qualitativen Online-Forschung im Bereich Tiefenpsychologie anwendet. weiterlesen

 
Vorstellung

Neue Tools von Kantar

21.06.2019 - Kantar hat auf der "Cannes Lions 2019" einige neue Angebote vorgestellt, bei denen die Integration der Künstlichen Intelligenz (KI) in die Werbe- und Kreativwelt eine große Rolle spielt. weiterlesen

 
Nielsen

"Retail Ready": Wettbewerbsanalysen für neue Produkte

Herausforderungen im Handel (Bild: Stevepb - pixabay.com)

17.06.2019 - Nielsen BASES, bei Nielsen der Geschäftsbereich für Produktinnovationen, hat den Service "Retail Ready" offiziell vorgestellt. Es handelt sich um ein Angebot für Hersteller von verpackten Waren und... weiterlesen

 
GfK launcht RegioGraph

"Standort- und Wettbewerbsanalysen von unterwegs"

Expansionist checkt unterwegs die Wettbewerbssituation (Bild: rawpixel - pixabay.com)

11.06.2019 - Lokale Wettbewerbsanalyen unterwegs starten und im Team abstimmen? Die GfK stellt für solche Zwecke ab sofort das Tool RegioGraph zur Verfügung. Wie das Unternehmen ankündigte, können Anwender damit... weiterlesen

 
Software-Lösung

Qualtrics schließt "ExpertReviewTM - Response Quality" ab

Bild: Dollars - Fotolia.com

28.05.2019 - Qualtrics hat den Launch der Software-Lösung "ExpertReviewTM - Response Quality" abgeschlossen. Die auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Software ermöglicht es Marktforschern, Umfrage-Feedback... weiterlesen

 
OmniQuest Employee Benchmark 2019

Neues Tool zur Messung der Mitarbeiterzufriedenheit

Glückliche Mitarbeiter (Bild: rawpixel - pixabay)

17.05.2019 - OmniQuest hat ein Tool im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit vorgestellt. Den Kunden soll damit die Möglichkeit eröffnet werden, die Ergebnisse ihrer Mitarbeiterbefragung mit dem Benchmark aus einer... weiterlesen

 
GfK

Karten-Updates erhältlich

Die neuen Karten der GfK bieten etwas mehr Information (Bild: Gordon Johnson  - Pixabay.com)

13.05.2019 - Die GfK hat ihre Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz aktualisiert und damit zahlreiche Änderungen an administrativen und postalischen Gebieten umgesetzt. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus