Succeet21: Diese Events warten noch auf Sie

Succeet21

Am 27. Oktober öffnet die Succeet in München ihre Türen für Sie. Seien Sie bei der Präsenzmesse dabei. Es gibt noch einige freie Plätze zu verschiedenen Veranstaltungen u. a. von Esomar, der Info Group, Netquest, eye square und dem Start-up Redem.

Succeet Logo (Bild: SNFV, Succeet)

Vom 27. bis zum 28. Oktober findet die Succeet in München statt. Als hybride Messe fand die Online-Veranstalltung bereits im April statt - nun steht die Präsenzmesse vor der Tür. Endlich kann man sich auch persönlich live und in Farbe wiedersehen.

Wie immer auf der Marktforschungsmesse gibt es ein umfangreiches Vortrags- und Workshop-Programm. Insbesondere möchten wir Sie auf folgende Events hinweisen, bei denen noch freie Plätze verfügbar sind. Über den Link kommen Sie direkt zur Anmeldeseite. Als registrierter Nutzer können Sie sich dann direkt für das Event anmelden, bzw. bei geschlossenen Events ihre Teilnahme erfragen:

Mittwoch, 27. Oktober 2021

10:00-10:30: Frenus: Best Practices Market Insights im Produktentwicklungsprozess (DE)
Der CEO von Frenus, Thomas Allgeyer, stellt über Best-Practises vor, wie Markt-, Wettbewerbs-, Trend-, oder Technologieanalysen im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses helfen können.

10:45-11:15: INFO GmbH: Ist das Forschung oder kann das weg? Über Fake News und Verantwortung.
Umfragen unterschiedlichster Güte tauchen an immer mehr Stellen in den Medien und sozialen Netzwerken auf. Holger Liljeberg spricht über die Verantwortung der Branche in diesem Kontext.

Donnerstag, 28. Oktober 2021

12:15-12:45: eye square: System 0 ist der Schlüssel zu Systems 1 & 2 und entschlüsselt Human Insight Technologies
Michael Schiessl, CEO von eye square, stellt das System 0 vor. Ein Wahrnehmungsmodell, dass über System 1 und 2 hinaus geht.

12:15-12:45: Netquest: Audio-matching, a new approach to Cross-media advertising effectiveness measurement with a single source panel
Der frühere Esomar Präsident Joaquim Brecha stellt gemeinsam mit seinem Kollegen Andreas Wech von Netquest einen Case aus Mexico vor, wie in einem Single-Source Panel umfangreiche Messung des Mediennutzungsverhalten möglich sind.

14:30-15:00: ESOMAR: The evolution of Insights and the impact on CX
Finn Raben, Director General bei Esomar, spricht über Entwicklungen in der Insightsbranche und deren Auswirkungen auf Customer Experience.

15:15-15:45: ReDem: Effizienzgewinn und Qualitätsoptimierung von Befragungsdaten durch modernes Data Cleaning
Der Gründer des Start-up Redem, Florian Kögl, erklärt anhand von Praxisbeispielen, wie mithilfe der Data-Cleaning Plattform, die Effizienz bei der Datenbereinigung gesteigert und die Qualität der Daten erhöht werden kann.

15:15-15:45: Frenus: Offener Erfahrungsaustausch: Market Insights – Vorgehensweisen & Best Practices
Ziel dieses Slots ist ein offener Austausch unter der Leitung von Thomas Allgeyer zu aktuellen/ zukünftigen Fragestellungen & Herausforderungen zum Thema Market Insights.

Zur Anmeldung

Sollten Sie noch nicht für die Messe registriert sein, dann nutzen Sie den Gutscheincode SUCCEET21, um sich kostenlos für die zwei Tage voller Insights-Power anzumelden.

Eine generelle Übersicht über alle Vorträge, Workshops und Diskussionen erhalten sie hier

Das könnte Sie auch interessieren

News aus der Branche

Neuigkeiten aus der Branche: Ipsos, Mintel, Splendid Research

01.12.2021 - Auch in dieser Woche hat sich wieder einiges Interessantes in der Branche getan. Ipsos führt ihr neues virtual creative development tool Instant|Labs ein, Mintel launcht den Mintel Store Deutschland und Splendid Research erstellt Umfragen in 90 Sekunden. weiterlesen

 
Nachruf

eye square trauert um Jacques Blanchard

30.11.2021 - Der französische Research Partner von eye square Jacques Blanchard ist am 16. September 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben. Die gesamte Marktforschungsbranche hat damit einen Pionier der impliziten Forschung zum menschlichen Verhalten verloren. weiterlesen

 
OmniQuest-Studie

Weihnachtsmarkt? Ja, bitte!

Weihnachsmarkt mit 2G  (Bild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte)

30.11.2021 - Selbst vor dem Hintergrund der nach wie vor anhaltenden Corona-Pandemie wollen 64 Prozent der deutschen Bevölkerung diesen Winter wieder Weihnachtsmärkte besuchen und das, obwohl die Entscheidung Weihnachtsmärkte wieder zu erlauben, nur von 53 Prozent als richtig… weiterlesen

 
YouGov Global Best Brand Ranking

Adidas weltweit beste deutsche Marke

Joshua Kimmich vom FC Bayern München im adidas Trikot

29.11.2021 - Adidas ist global gesehen die beste deutsche Marke und erreicht im weltweiten Vergleich Platz 8. Das ist eines der Ergebnisse des YouGov Global Best Brand Rankings. Daneben hält das Ranking auch zwei Überraschungen bereit. weiterlesen

 
Rückblick auf den WdM-Freitag, 8.10.2021

Die drei von der App-Stelle: Drei Startups, drei Erfolgswege

26.11.2021 - Den Abschluss der täglichen Daily Keynotes bei der WdM 2021 machte am Freitag die Podiumsdiskussion "Die drei von der App-Stelle". Moderator Holger Geißler sprach mit Janina Mütze von Civey, Jonathan Kurfess von Appinio und Cornelius Frey von Opinary über die Anfänge… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin