Wie man in COVID-19-Zeiten Marke und Kunden über eine digitale Insights Community miteinander verbindet – ALIDA

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Erfahren Sie, wie es Unternehmen gelingt in ungewissen Zeiten ihre Kunden noch stärker an sie zu binden und wie Alida Ihnen dabei helfen kann dies auch zu tun.

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Hier bei Alida, vormals Vision Critical, stellten wir unseren Kunden eine Umfragevorlage zur Verfügung, mit der sie herausfinden konnten, was ihre Klientel und ihre Mitarbeiter in diesen herausfordernden Zeiten bewegt, um herauszufinden wie Unternehmen sich weitrehin mit ihren Kunden verbinden könnnen.

Wir alle sehen weiterhin unsicheren Zeiten entgegen. Umso wichtiger ist es, mit Kunden und Beschäftigten in Kontakt zu bleiben. Das bedeutet aber nicht, sie mit täglichen E-Mails zu überschwemmen, die den Posteingang verstopfen und zum sowieso schon hohen Stresspegel beitragen. Im Gegenteil. Es bedeutet, Wege zu finden, den Menschen mit Einfühlungsvermögen und Würde zu begegnen und Ihnen in diesen beunruhigenden Zeiten ein wenig Hoffnung zu geben.

Kunden von Alida nutzen dazu die digitale Insights-Community-Plattform Alida Sparq, um sich mit ihren Kunden in einem sicheren, virtuellen Umfeld zu vernetzen. Dadurch lernen die Unternehmen nicht nur die Vorlieben ihrer Kunden kennen, sondern erfahren auch, mit welcher Geschwindigkeit sich deren Präferenzen wandeln. Unternehmen, die mit solchem Wissen ausgestattet sind, passen ihre Botschaften, Angebote und Kommunikationsmethoden dem Kundenfeedback entsprechend an. Das bedeutet zwar nicht, dass wieder alles beim Alten ist und wir einfach zum „Business as usual“ zurückkehren können, aber Alida Sparq versetzt Unternehmen in die Lage, gemeinsam mit ihren Kunden neue Wege zu gehen, um weiterhin erfolgreich am Markt agieren zu können.

Auf der Suche nach Inspiration? Dann schauen Sie sich doch die folgenden beeindruckenden Beispiele einmal genauer an und erfahren Sie, wie Unternehmen sich mit ihren Kunden zusammen tun, um ihnen in diesen schwierigen Zeiten bessere Services zu bieten.

  • Eines der größten Energie- und Versorgungsunternehmen in den USA hat seine Kunden zum Thema COVID-19 befragt und anhand der Umfrageergebnisse Tipps und Tricks entwickelt, wie man auch im Homeoffice Energie sparen kann.
  • Ein großes international tätiges Einzelhandelsunternehmen führte unter seinen Kunden und Mitarbeitern eine kurze Befragung durch, um herauszufinden, ob die Community auch in Corona-Zeiten noch daran interessiert ist, an Aktionen des Unternehmens teilzunehmen. 86 % der Mitglieder wollten demnach auch während der Pandemie in Kontakt bleiben, während lediglich 14 % es bevorzugten, in den nächsten Monaten nicht mehr kontaktiert zu werden.
  • Eine global tätige Football-Medienorganisation führte eine Umfrage durch, um herauszufinden, wie die Absagen von Football-Spielen und -Turnieren für die absehbare Zukunft bei den Menschen ankamen.


Warum der regelmäßige Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern wichtig ist:

Jeder Tag bringt neue Informationen, neue Aufgaben und neue Sorgen mit sich. Unternehmen müssen in der Lage sein, agile Produkt-, Customer-Experience- und Marketingentscheidungen auf Basis unmittelbaren Kundenfeedbacks zu treffen. Sie müssen Prozesse etablieren, um weiterhin mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben, während COVID-19 unser aller Leben immer weiter beeinflusst.

Nur Unternehmen, die auch in diesen schnelllebigen und sich stets verändernden Zeiten agil und mit ihren Kunden in Verbindung bleiben, werden sich durchsetzen und die Treue ihrer Kunden garantieren können.

Die Produkte von Alida können Ihnen dabei helfen Ihre Kunden besser in Zeiten wie diesen zu verstehen. Downloaden Sie unser E-Book um zu sehen wie Alida kundenzentrierten Unternehmen zum Erfolg verhilft.

Über Uns:

Alida, vormals Vision Critical, glaubt an eine kundenzentrierte Geschäftswelt, in der erfolgreiche Unternehmen Entscheidungen gemeinsam mit ihren Kunden und nicht für ihre Kunden treffen. Zur Erfassung und Auswertung der dafür nötigen Daten hat Alida die weltweit erste kombinierte CXM- und Insights-Plattform entwickelt. Seit über 20 Jahren hilft Alida namhaften Unternehmen dabei ihre Produkte und Services stärker an den Wünschen ihrer Kunden auszurichten. Unter anderem

LinkedIn, Red Bull und Toyota nutzen bereits die Plattform von Alida um ihrer Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein. Der einzigartige Ansatz von Alida kombiniert umfangreiches Feedback mit tiefgreifenden Customer Insights und sorgt so für enge Kundenbeziehungen und schafft das nötige Fundament für eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Kunden und Unternehmen.


Für mehr Informationen, besuchen Sie unsere Website unter www.alida.com/de und folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und Instagram.

Veröffentlicht am: 12.10.2020

 

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