Neuester Beitrag

RONIN

Die Ansprache schwer erreichbarer Zielgruppen – Nutzung verschiedener Methoden zur Maximierung von Qualität und Ergebnis

04.05.2022 - Verbraucherpanels haben durchaus ihren Nutzen, wenn es darum geht, Meinungen von Konsumenten und Trends unter Kunden oder Käufern besser zu verstehen - aber manche Zielgruppen sind viel schwieriger zu… weiterlesen

 
224 Treffer:
 

Die Ansprache schwer erreichbarer Zielgruppen – Nutzung verschiedener Methoden zur Maximierung von Qualität und Ergebnis

Verbraucherpanels haben durchaus ihren Nutzen, wenn es darum geht, Meinungen von Konsumenten und Trends unter Kunden oder Käufern besser zu verstehen - aber manche Zielgruppen sind viel schwieriger…

 

Länderübergreifende Kampagnen: Globalisieren oder lokalisieren?

Werbekampagnen, die hier zu Lande ankommen, müssen das nicht unbedingt auch in anderen Ländern tun. Diese Erkenntnis gewann DVJ Insights bei ihrer aktuellen länderübergreifenden Studie zur…

 

Agile Research – Vier von neun Tipps für agile Teams

Auch agile Projekte können ins Stocken geraten und zu Lösungen führen, die alles andere als nutzerzentriert sind. Damit das nicht passiert, hat Axel Schomborg von Produkt & Markt „Neun Empfehlungen…

 

Case Study: Die SWR NEWSZONE - Unmögliches möglich gemacht

Wer ein Nachrichtenangebot für junge Menschen im App-Format sucht, ist bei der SWR NEWSZONE richtig. Während eines nur fünftägigen Design Sprints erfolgte in Zusammenarbeit des SWRs und des…

 

Data-Viz: von 'geht nicht!' zu 'wird gemacht, wenn's wichtig ist!'

Datenvisualisierungen werden häufig durch Technik und Kompetenzen begrenzt. Häufige Antwort beim Austausch mit Dienstleistern: „geht nicht“. Aber es geht viel mehr als manche denken. Und manche…

 

Consumer Trends: Wie sich das Kaufverhalten aufgrund der Pandemie verändert hat

In den letzten zwei Jahren hat sich viel geändert, u. a. auch das Kaufverhalten von Verbrauchenden. Sie haben Vorlieben und Präferenzen entwickelt, die auch in diesem Jahr noch eine große Rolle…

 

Was macht einen guten Partner für qualitative Forschung aus? Einige objektive Kriterien, um zu überprüfen, wie weit Sie Ihrem “Bauchgefühl” trauen können.

Daumen hoch vs. Daumen runter (Bild: picture alliance / PantherMedia | Andriy Popov)

Wie wählt man aus dem schier unendlichen Angebot einen guten Partner für eine qualitative Forschung? Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie die Spreu vom (ukrainischen?) Weizen trennen. Oksana…

 

Über 60 Jahre Expertise in der Marktforschung

Für Ihre individuellen Aufgabenstellungen liefert Psyma maßgeschneiderte Lösungen. Dabei stehen die Menschen und ihre Motive im Mittelpunkt – über kulturelle Grenzen hinweg. Engagement, Flexibilität,…

 

Sahne von Zahnstein und Taubencreme

Clown beim Tee trinken (Bild: | 386036733)

Auf KI basierende Übersetzungsprogramme sind im Alltag für viele eine große Hilfe und in Schnelligkeit sowie Preis unschlagbar. Doch kann man solche Übersetzungen heutzutage bereits blind für…

 

Shopping-Verhalten in Handy-Apps: Männer geben mehr Geld aus bei Amazon

Handy mit Shopping Apps Shopping Apps (Bild: picture alliance / Andreas Franke | Andreas Franke)

In einer Studie von Murmuras nutzten fast 40 Prozent der Teilnehmer*innen die Amazon App. Die Buying Journey der Männer und Frauen ist in der App aber ziemlich unterschiedlich. Auch andere Shopping…

 

Der Nutri-Score: Mehrwert oder Verbraucher(ent)täuschung?

Mit dem in 2020 eingeführten Nutri-Score soll den Verbrauchern der Nährwertvergleich von Lebensmitteln vereinfacht und eine gesunde Ernährungsweise gefördert werden. Doch bietet die Kennzeichnung…

 

Werbung in Social Media Apps: Amazon klarer Reichweitensieger

Werbung in Social Media Apps (Bild: picture alliance / imageBROKER | Michael Weber)

Auch im Winter 2021/22 zeigen Unternehmen eine starke Werbepräsenz auf sozialen Medien wie Facebook und Instagram. Amazon ist dabei mit einer Reichweite von über 60 Prozent an der Spitze. Die…

 

Durch Inbound-Leadgenerierung erfolgreich zu mehr Neukunden

Schachspieler (Bild: picture-alliance / EB-Stock | EB-Stock)

Wir schreiben das Jahr 2001. Erste Unternehmen beginnen damit, Werbeformen im Internet für sich zu entdecken. Suchmaschinenmarketing ist günstig und viele Firmen springen auf diesen Zug auf – zu…

 

Werbung, die nicht ankommt, wirkt nicht

Haribo Werbekarawane (Bild: picture alliance / Roth | Roth)

Auf uns prasseln täglich tausende Werbungen ein, aber an welche erinnern wir uns davon überhaupt? Welche schaffen es, zu überzeugen und woran liegt das? Kathrin Posnanski, DVJ Insights, stellt in…

 

Der Mythos Haßloch als Durchschnittsgemeinde

Kabelpilotprojekt in Rheinland-Pfalz

Der GfK-Testmarkt in Haßloch wird Ende des Jahres 2021 geschlossen. Doch wie hat vor 36 Jahren alles begonnen? Und stimmt es, dass Haßloch tatsächlich deshalb ausgewählt wurde, weil es Deutschlands…

 

Das große Black Friday-Shopping beginnt

Sign hangs in storefront of a clothing store in Colorsdo Mills Outlet Mall Thursday, nov. 4, 2021, in Lkewood, Colo. (AP Photo/David Zalubowski)

Wenn Konsumenten im Jahr 2021 Kaufentscheidungen treffen, denken sie nicht über Kanäle, Touchpoints und den Weg zum Kauf nach. Sie nutzen jene Unternehmen, die ihnen einen Mehrwert bieten. Seit dem…

 

Mit Zielgruppen-Targeting mehr Effizienz bei SEA-Kampagnen

Jugendliche

Für große Unternehmen schon lange Pflicht, doch auch kleine kommen mittlerweile nicht mehr drum herum: Werbung über Suchmaschinen schalten, kurz SEA genannt. Doch wie funktioniert SEA, wie findet man…

 

KI - wirklich so intelligent?

Selbstlernend - Ein Begriff, der häufig mit der Künstlichen Intelligenz verknüpft wird. Dass KI aber auch noch menschliches Beitun erfordert und sich nicht einfach so, ohne Weiteres, selbst…

 

So kaufen Sie Bitcoins in Deutschland

Bitcoins liegen auf einer Platine

Der Bitcoin kann mit gutem Gewissen als Dauerbrenner in der heutigen Finanzwelt bezeichnet werden. Aus diesem Grund ist der Bitcoin für viele Investoren und Anleger zu einem interessanten…

 

Monero kaufen in 5 Schritten

Kryptowährung Monero

Eine bekannte und große Kryptowährung ist Monero. Wo hat sie ihren Ursprung, was macht sie besonders, wo liegt bspw. der Unterschied zu Bitcoins und wie erwirbt man sie? Mehr dazu im…

 

Impact Kundenbroschüren – digital & print

Kundenbroschüren sind in jeder Form ein relevantes Marketinginstrument. Ob zur Kundengewinnung oder -bindung, ob digital oder gedruckt, ob klein oder groß – Broschüren, Flyer, Kataloge oder Booklets…

 

Neue Messansätze zeigen: Marke macht 40 Prozent des Erfolgs aus

Ein Schaufenster bei der Eröffnung des ersten ARKET FLAGSHIP-Geschäfts der H&M-Gruppe in der Regent Street. ARKET bezeichnet sich selbst als einen modernen Markt, der nicht nur Kleidung, sondern auch Haushaltswaren und ein kleines Café anbietet.

Auf Online-Reaktionen basierende Markenmessansätze lassen weniger Wissenslücken offen, erlauben eine effektivere Markensteuerung und belegen die Wichtigkeit der Marke. Wieso das so ist, erklärt…

 

Fünf Gründe für den Kauf von Alibaba-Aktien

Besucher gehen am Stand von Alibaba während der China International Fair for Trade in Services (CIFTIS) in Peking am Dienstag, 7. September 2021, vorbei.

Alibaba dürfte vielen vor allem als Online-Riese aus China bekannt sein, mit dem die meisten noch wenig Berührungspunkte hatten. Zuletzt fielen die Alibaba-Aktien um mehr als 50 Prozent. Warum sich…

 

Nachhaltigkeit als Kaufkriterium

Nachhaltigkeit am Beispiel eines Fairtrade Siegels (Bild: picture alliance / dpa | Bernd Weissbrod)

Nachhaltigkeit spielt für Verbraucher eine immer größer werdende Rolle, daher ist es für Unternehmen wichtig, darauf zu reagieren. Für Konsumenten ist es allerdings oft schwer erkennbar, welche…

 

Ist die Skepsis gegenüber Werbung in Deutschland besonders ausgeprägt?

Zwei beschriftete Softdrink-Dosen (Bild: Kantar)

Deutschen Konsumenten wird nachgesagt, sie stünden Werbung skeptischer gegenüber als Verbraucher in vielen anderen Ländern. Einige Ergebnisse der aktuellen Studie Media Reactions 2021 stützen diese…

 
Suchergebnisse 1 bis 25 von 224

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin