Neuester Beitrag

Anja Schiefelbusch & Julia Eymann, GIM

Schön mit Bakterien – Probiotika auch im Beautybereich auf dem Vormarsch

Julia Eymann & Anja Schiefelbusch, GIM

12.02.2019 - Probiotika sind lebende Mikroorganismen, die für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt sind. Probiotische Bakterien kommen von Natur aus in verschiedenen Lebensmitteln vor (z.B. Joghurt... weiterlesen

 
132 Treffer:

Schön mit Bakterien – Probiotika auch im Beautybereich auf dem Vormarsch

Probiotika sind lebende Mikroorganismen, die für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt sind. Probiotische Bakterien kommen von Natur aus in verschiedenen Lebensmitteln vor (z.B. Joghurt...

 

Ist es möglich, Gemüse zu Rockstars zu machen?

Für einen französischen Hersteller von Gemüseprodukten im B2B-Bereich haben Eva Caspary und Jeanne Carré von Insight Culture einen Perspektivwechsel vorgenommen: Weg von der Product-centritcity hin...

 

Sieben Gründe den Job zu wechseln

Was ist es eigentlich genau, dass einen dazu treibt, den Arbeitgeber zu wechseln? Michael Berger findet sieben gute Gründe, einen Neuanfang zu wagen. Die liegen entweder in der Organisation oder in...

 

Briefing – Schlüsselstelle im Marktforschungsprozess

Im Briefing werden die Weichen für den gesamten Verlauf eines Marktforschungsprojektes gestellt. Fehler, die hier passieren, können im schlimmsten Fall unbrauchbare Studienergebnisse nach sich...

 

Millennials und Pauschaltourismus: Urlaubst du noch oder reist du schon?

Reiseveranstalter und Urlaubsportale stellen zunehmend fest, dass die Pauschalreise bei jüngeren Zielgruppen an Attraktivität verliert. Insbesondere die Generation der Millennials bucht viel seltener...

 

Mafo-Start-Up? 10 Tipps für Gründerinnen und Gründer

Kerstin Klär und Oliver Tabino haben vor 10 Jahren "Q | Agentur für Forschung" gegründet - mitten in der Finanzkrise, in einem durchaus kleinen und saturierten Markt. Gründerinnen und Gründern geben...

 

Die Geschichte der Marktforschung am Beispiel des IFAK Instituts

Die Entwicklung der Marktforschungsbranche verlief in vielen Bereichen parallel zur Geschichte der Wirtschaft in Deutschland. Dennoch hat sich jedes Institut unter den gegebenen wirtschaftlichen,...

 

Woran Marktforscher in Vorstellungsgesprächen scheitern

Warum scheitern Marktforscher im Vorstellungsgespräch? Wir haben Personalverantwortliche und HR-Manager aus der Marktforschungsbranche befragt und die häufigsten Gründe für das Scheitern von...

 

Auswertung von Mitarbeiterbefragungen

Die Mitarbeiterbefragung ist ein sehr mächtiges und wirksames Hilfsmittel für den Austausch innerhalb eines Unternehmens. Sie ist allerdings nur dann zielführend und erfolgversprechend, wenn alle...

 

Energie selbst erzeugen: Das Zukunftspotenzial der energieautarken Haushalte

Energieautarkie ist die Unabhängigkeit von Energieversorgern. Wärme und Strom werden vor Ort unter Verwendung erneuerbarer Energieträger selbst produziert und versorgen dann einzelne Häuser oder...

 

Der innere Konflikt: Wie sich Vernunft und Gefühl beim Einkauf duellieren

Jeder kennt es und doch kommt es immer wieder aufs Neue vor: Zuhause stellen wir nach einem Blick in den Einkaufskorb fest, dass wieder mehr als ursprünglich geplant über das Fließband lief - wir...

 

Ich habe heute kein Foto für dich - Migräne in den sozialen Medien

"Migräne ist ein Arschloch. Sie isoliert dich. Sie macht dich wütend", schreibt Ann-Kathrin Schöll am 14. August 2017 auf gofeminin.de. Die Autorin dieses Blogbeitrags setzt sich mit all den...

 

Einführung eines Weiterbildungsprogramms

Im letzten Karriere-Newsletter erläuterte Tanja Laufer, wie eine gute Einarbeitung funktioniert. In dieser Ausgabe stellt Sie Ihr erstes Projekt vor: Die Einführung eines Weiterbildungsprogramms bei...

 

Erfolgreiches Selbstmarketing

Viele Fach- und Führungskräfte sind routiniert im Tagesgeschäft, entwickeln und verfolgen dabei oft zu wenig eigene Perspektiven. Lesen Sie hier zehn Tipps für erfolgreiches Selbstmarketing....

 

Market Intelligence im Innovationsprozess und im Produktmanagement

Umfangreiches Marktwissen ist heute eine unabdingbare Vorrausetzung für den Erfolg eines Unternehmens. In Zeiten sich zunehmend schneller verändernder Märkte verkürzen sich Innovations- und...

 

Bio- und tiergerechte Ernährung darf auch teurer sein

Bewusste und nachhaltige Ernährung erlebt eine Blütezeit und entsprechende Produkte sind längst im Massenmarkt angekommen. Doch wie stark machen sich Konsumenten tatsächlich Gedanken über Qualität,...

 

Faktor Gesundheit weiterhin Top-Anreiz zum Sporttreiben

Der Trend zu einem immer höheren Stellenwert von Fitness innerhalb der Gesellschaft ist deutlich spürbar. Im Rahmen einer quantitativen Studie hat concept m die Hintergründe und Motive zum Ausüben...

 

Große Platzhirsche vs. Smaller Agencies – Wo liegen die Unterschiede?

Worin sehen Marktforscher die zentralen Unterschiede zwischen den großen Playern der Branche und kleineren Anbietern im Full-Service Bereich? Womit können Smaller Agencies überzeugen und gibt es...

 

Der Closed-Loop als methodischer Ansatz für die Handhabung von Insights Projekten

Insights Professionals müssen sich als Business Partner positionieren: Das ist eine zentrale Erwartung der Stakeholder von Insights Abteilungen und externen Insight Agenturen. Um dieser Anforderung...

 

Neue Analyse-Dimension durch georeferenzierte Social Media-Daten

Social Media-Nutzer liefern außer den auswertbaren Inhalten ihrer Posts auch wertvolle Daten über ihren Aufenthaltsort und ihre Bewegungsmuster. Erfahren sie hier, wie diese für Analysen genutzt...

 

Einarbeitung: Wie man eine positive Arbeitswelt erschafft

Seit Juni 2018 ist Tanja Laufer bei SKOPOS als HR Managerin Personalentwicklung angestellt. Sie erlebt dort die prägenden Elemente der Arbeitswelt aus drei Perspektiven: als neue Mitarbeiterin, als...

 

Der Allokator für einen effizienten Einsatz von Ressourcen

Wie setze ich meine Ressourcen optimal und gewinnbringend ein? Möchte ich frisches Geld in die Hand nehmen oder verteile ich die bereits verfügbaren Ressourcen anders? Im Privaten entscheidet man...

 

Packen wir’s ein – aber wie?

Verbraucher, Handel und Politik machen vermehrt Druck auf die Hersteller, Verpackungen umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten. Das ruft natürlich auch die Marktforschung auf den Plan. Wie...

 

Wie Disruption den Markenwert steigern kann

Der Begriff "Disruption" ist seit einigen Jahren in aller Munde. Allerdings gibt es auch Kritik an dem vermeintlichen Zwang, disruptiv zu agieren. Eine Analyse von Kantar Millward Brown zeigt, dass...

 

Die neue Öffentlichkeit des Konsums: Sechs Thesen, welche Erkenntnisse Instagram, Pinterest & Co. der Marktforschung liefern können

Vor etwa zehn Jahren ereignete sich eine wichtige historische Zäsur: Unternehmen und Agenturen verloren die volle Kontrolle darüber, wie Marken und Produkte visuell in der Öffentlichkeit wahrgenommen...

 
Suchergebnisse 1 bis 25 von 132
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus