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Vom Finden und Gefundenwerden

Durch Inbound-Leadgenerierung erfolgreich zu mehr Neukunden

Schachspieler (Bild: picture-alliance / EB-Stock | EB-Stock)

05.01.2022 - Wir schreiben das Jahr 2001. Erste Unternehmen beginnen damit, Werbeformen im Internet für sich zu entdecken. Suchmaschinenmarketing ist günstig und viele Firmen springen auf diesen Zug auf – zu… weiterlesen

 
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Durch Inbound-Leadgenerierung erfolgreich zu mehr Neukunden

Schachspieler (Bild: picture-alliance / EB-Stock | EB-Stock)

Wir schreiben das Jahr 2001. Erste Unternehmen beginnen damit, Werbeformen im Internet für sich zu entdecken. Suchmaschinenmarketing ist günstig und viele Firmen springen auf diesen Zug auf – zu…

 

Werbung, die nicht ankommt, wirkt nicht

Haribo Werbekarawane (Bild: picture alliance / Roth | Roth)

Auf uns prasseln täglich tausende Werbungen ein, aber an welche erinnern wir uns davon überhaupt? Welche schaffen es, zu überzeugen und woran liegt das? Kathrin Posnanski, DVJ Insights, stellt in…

 

Der Mythos Haßloch als Durchschnittsgemeinde

Kabelpilotprojekt in Rheinland-Pfalz

Der GfK-Testmarkt in Haßloch wird Ende des Jahres 2021 geschlossen. Doch wie hat vor 36 Jahren alles begonnen? Und stimmt es, dass Haßloch tatsächlich deshalb ausgewählt wurde, weil es Deutschlands…

 

Das große Black Friday-Shopping beginnt

Sign hangs in storefront of a clothing store in Colorsdo Mills Outlet Mall Thursday, nov. 4, 2021, in Lkewood, Colo. (AP Photo/David Zalubowski)

Wenn Konsumenten im Jahr 2021 Kaufentscheidungen treffen, denken sie nicht über Kanäle, Touchpoints und den Weg zum Kauf nach. Sie nutzen jene Unternehmen, die ihnen einen Mehrwert bieten. Seit dem…

 

Mit Zielgruppen-Targeting mehr Effizienz bei SEA-Kampagnen

Jugendliche

Für große Unternehmen schon lange Pflicht, doch auch kleine kommen mittlerweile nicht mehr drum herum: Werbung über Suchmaschinen schalten, kurz SEA genannt. Doch wie funktioniert SEA, wie findet man…

 

KI - wirklich so intelligent?

Selbstlernend - Ein Begriff, der häufig mit der Künstlichen Intelligenz verknüpft wird. Dass KI aber auch noch menschliches Beitun erfordert und sich nicht einfach so, ohne Weiteres, selbst…

 

So kaufen Sie Bitcoins in Deutschland

Bitcoins liegen auf einer Platine

Der Bitcoin kann mit gutem Gewissen als Dauerbrenner in der heutigen Finanzwelt bezeichnet werden. Aus diesem Grund ist der Bitcoin für viele Investoren und Anleger zu einem interessanten…

 

Monero kaufen in 5 Schritten

Kryptowährung Monero

Eine bekannte und große Kryptowährung ist Monero. Wo hat sie ihren Ursprung, was macht sie besonders, wo liegt bspw. der Unterschied zu Bitcoins und wie erwirbt man sie? Mehr dazu im…

 

Impact Kundenbroschüren – digital & print

Kundenbroschüren sind in jeder Form ein relevantes Marketinginstrument. Ob zur Kundengewinnung oder -bindung, ob digital oder gedruckt, ob klein oder groß – Broschüren, Flyer, Kataloge oder Booklets…

 

Neue Messansätze zeigen: Marke macht 40 Prozent des Erfolgs aus

Ein Schaufenster bei der Eröffnung des ersten ARKET FLAGSHIP-Geschäfts der H&M-Gruppe in der Regent Street. ARKET bezeichnet sich selbst als einen modernen Markt, der nicht nur Kleidung, sondern auch Haushaltswaren und ein kleines Café anbietet.

Auf Online-Reaktionen basierende Markenmessansätze lassen weniger Wissenslücken offen, erlauben eine effektivere Markensteuerung und belegen die Wichtigkeit der Marke. Wieso das so ist, erklärt…

 

Fünf Gründe für den Kauf von Alibaba-Aktien

Besucher gehen am Stand von Alibaba während der China International Fair for Trade in Services (CIFTIS) in Peking am Dienstag, 7. September 2021, vorbei.

Alibaba dürfte vielen vor allem als Online-Riese aus China bekannt sein, mit dem die meisten noch wenig Berührungspunkte hatten. Zuletzt fielen die Alibaba-Aktien um mehr als 50 Prozent. Warum sich…

 

Nachhaltigkeit als Kaufkriterium

Nachhaltigkeit am Beispiel eines Fairtrade Siegels (Bild: picture alliance / dpa | Bernd Weissbrod)

Nachhaltigkeit spielt für Verbraucher eine immer größer werdende Rolle, daher ist es für Unternehmen wichtig, darauf zu reagieren. Für Konsumenten ist es allerdings oft schwer erkennbar, welche…

 

Ist die Skepsis gegenüber Werbung in Deutschland besonders ausgeprägt?

Zwei beschriftete Softdrink-Dosen (Bild: Kantar)

Deutschen Konsumenten wird nachgesagt, sie stünden Werbung skeptischer gegenüber als Verbraucher in vielen anderen Ländern. Einige Ergebnisse der aktuellen Studie Media Reactions 2021 stützen diese…

 

Rasanter Wandel: Online-Fokusgruppen im Mainstream angekommen

Kamera Greenscreen

Innerhalb weniger Wochen hat die COVID-19-Pandemie unseren Alltag völlig auf den Kopf gestellt: Städte, Länder und ganze Kontinente stellten den Normalbetrieb ein und Milliarden von Menschen suchten…

 

Foresighting und neue Formen der Kooperation treiben Innovation in der Marktforschung voran

eyesquareBetriebsausflug2021

Schon vor dem außergewöhnlichen Jahr 2020 gab es in den meisten Branchen Grund genug, sich über die Zukunft der eigenen Produkte, Methoden und Prozesse Gedanken zu machen. Die Auswirkungen von Corona…

 

Wahlkampf mal anders! Durch Webcrawling die Kernwerte deutscher Parteien erkennen

Wahlzettel und drei Bleistifte (Bild: picture alliance / CHROMORANGE | Udo Herrmann)

Haben Sie schon einmal eine Webseite befragt? Séissmo zeigt am aktuellen Beipiel des Webauftritts deutscher Parteien, wie sich mit Hilfe von Webcrawling und Natural Language Processing ein scharfes…

 

Mit quantilope Kosten für Marktforschung senken und die Kapitalrendite (ROI) steigern

Eine aktuelle Studie belegt, dass Insights-Teams beim Einsatz von quantilope (Insights Automation Plattform) einen ROI von 319 Prozent über drei Jahre erzielen können. Zu welchen Erkenntnissen kommt…

 

Online Insights Communities mit neuer Tiefenwirkung

Taucher

Der Einsatz von Market Research Online Communities hat durch die Corona-Pandemie deutlich an Popularität gewonnen. Edward Appleton von H/T/P erklärt die Faktoren, warum Online-Communities für…

 

Medienanalyse - Firmenkommunikation verstehen und fördern

Hand mit Lupe untersucht Blatt Papier vor Grafiken

Für Unternehmen aller Branchen ist die mediale Präsenz ein entscheidender Erfolgsfaktor. Von der generellen Wahrnehmung in der Öffentlichkeit bis zum gezielten Markenaufbau entscheiden oft…

 

Online lernen: Von der Notlösung zum Neuen Normal

Die Corona-Pandemie hat die berufliche Weiterbildung verändert. Plötzlich waren außer dem Arbeiten im Homeoffice auch Schulungen im virtuellen Raum möglich. Damit einher ging ein Nachdenken über das…

 

Learnings aus einem Jahr Digitale-Events – Top Tipps wie Sie das Beste aus Ihren Events holen!

Herbert Höckel, mo'web research (Bild: mo'web research)

Durch die Corona-Pandemie wurden Zoom, Teams und Co existenziell. Aber wie nutzen Sie die Tools richtig? Worauf müssen Sie achten? Und wie wird Ihr Online-Event unvergesslich? Herbert Höckel von…

 

Steuerbelastung in Deutschland

Steuerformular (Studio v-zwölf, adobe stock)

Nicht nur in Wahlkampfzeiten spielt die Frage nach Steuersenkungen oder -erhöhungen eine wichtige Rolle. Auch im Alltag fragen sich viele Deutsche beim Blick auf die Gehaltsabrechnung: Muss das sein?…

 

Vermeidung von Antworttendenzen bei Online-Befragungen

Vermeidung von Antworttendenzen bei Online-Befragungen, Truong Trung Hieu Nguyen (Bild: vom Autor)

Antworttendenzen von Befragten beeinträchtigen die Datenqualität von Online-Befragungen maßgeblich. Wie kommen Antworttendenzen zustande? Welche Typen gibt es? In welcher Weise können Marktforschende…

 

Textanalyse in der Praxis – Evolution schlägt Revolution

Der Einsatz von KI-basierten Feedbackanalyse-Tools bei Joyn: Evaluation, Implementierung, Stolpersteine und Zukunft. Ein Erfahrungsbericht in vier Teilen. Dass KI-basierte Textanalyse…

 

Natural Language Generation in der Marktforschung

Natural Language Generation erstellt aus Daten automatisiert Texte – eine zukunftweisende Technologie, die auch für die Marktforschung Mehrwerte bereithält. Als Teildisziplin der…

 
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