Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 09.11.2022
ANZEIGE
September
Jörg Kunath, mindline

"Wir stehen erst am Anfang von einer ganzen Reihe an digitalen Innovationen"

Die digitalen Innovationen in der Marktforschungsbranche stehen laut Jörg Kunath, Geschäftsführer von mindline, noch ganz am Anfang. Er sitzt beim diesjährigen Start-Up Pitch in der Jury und gibt erste Einblicke in die Innovationen der teilnehmenden Finalisten. Mehr

ANZEIGE
  Quantilope

Marktforschungs-Technologie für 2023: Worauf es sich zu achten lohnt

Insights-Teams sind mit Blick auf 2023 gefordert, mehr Fragestellungen mit weniger Aufwand beantworten zu können. Moderne Insights-Technologie ist ein wichtiger Schlüssel für effizientes Insight Management. quantilope, führender Anbieter für Insights Automation, präsentiert im neuen Whitepaper "How to Buy Research Technology in 2023" wichtige Fragen und Kriterien, die Marken bei der Auswahl von Marktforschungs-Technologie unterstützen. Jetzt herunterladen

ANZEIGE
Dirk Mörsdorf, Ipsos

"Neben der Consumer Journey auch die Data Journey unter Kontrolle bekommen“

Daten, die Unternehmen von Kundinnen und Kunden sammeln, werden oftmals nicht richtig zusammengeführt und verarbeitet, sodass Infomationen verloren gehen und oftmals von vorne begonnen werden muss. Dirk Mörsdorf von Ipsos zeigt in seinem Web-Seminar Wege auf, wie man das Schlingern in der Consumer Journey in den Griff bekommen kann. Lesen Sie vorab im Interview, welche Erkenntnisse er in das Zentrum seiner Überlegungen stellt. Mehr

Schon gelesen?

Research Plus und Fachtagung "Trauen Sie Ihren Samples?"

Last Minute Tipps der Marktforschung

Der 9. November hält gleich zwei spannende Verbandsevents für Marktforschende bereit: Die DGOF lädt zur Research Plus in die Kölner Wohngemeinschaft und der BVM zur Fachtagung „Trauen Sie Ihren Samples?“ ein. Mehr

Happy Birthday

Unsere Glückwünsche gehen heute an Susanne Klar, Senior Research Consultant bei Tchibo, und Sebastian Verfürth, Senior Research Analyst bei RTL Disney. Außerdem gratulieren wir Ada Ziolkowska, Projekt Managerin bei Bilendi. Einen schönen Tag und alles Gute!

ANZEIGE

Lese-Tipp auf Consulting.de

Videoproduktion (Bild: picture alliance / Zoonar | Robert Kneschke)
Oliver Kerner, OK Training

Virtual Selling: Kann auch das Consulting davon profitieren?

Die sozioökonomischen Entwicklungen der vergangenen Jahre haben unsere Interaktionen deutlich verändert. Unser Autor Oliver Kerner vermisst zwar den guten alten „Schnack“ auf Messen und bei Präsenz-Meetings, sieht jedoch auch für Beratungsunternehmen großes Potenzial in virtuellen Verkaufsprozessen. Es ist dabei aber sinnvoll zu wissen, worauf geachtet werden muss. Mehr

Web-Seminare auf marktforschung.de

Eyetracking in Research Communities – Wie Sie zwei innovative Methoden erfolgreich kombinieren

17.11.2022 | 11:00 Uhr
Isabel Petri da Silva, Oculid GmbH und Dirk Wieseke, KERNWERT GmbH

Wie gut funktioniert mobiles Eyetracking innerhalb von Research Communities? Wie lässt sich die Methode sinnvoll mit digitalen qualitativen Methoden kombinieren? Für welche Fragestellungen lohnt sich die Verknüpfung? Was ist bei der Umsetzung zu beachten?  Diesen Fragen sind KERNWERT und Oculid in…jetzt ansehen

5. Start-up Online-Pitch

22.11.2022 | 15:00 Uhr
Moderation: Sabrina Gehrmann, Online Event Managerin marktforschung.de

Der Online-Pitch für Start-ups wurde von marktforschung.de & CONSULTING.de ins Leben gerufen und ist Deutschlands erster Start-up Online-Wettbewerb speziell für die Marktforschungs-, Consulting- und Data Analytics-Branche. Der Wettbewerb gibt Start-ups aus den Feldern Data Analytics, UX, CX, KI,…jetzt ansehen

Social Media Marktforschung mit KI-Textanalyse für erfolgreichere Produkte

24.11.2022 | 11:00 Uhr
Marc Trömel, VICO Research & Consulting GmbH

In Unternehmen kommt ein immer größeres Volumen an Kundenfeedback auf. Der Großteil kommt meist aus Social Media oder Online-Shops. Aber auch über Kundenbefragungen und über den Service werden viele wertvolle Informationen meist aus mehreren Ländern und in verschiedenen Sprachen eingesammelt. Nimmt…jetzt ansehen

Games are the Future of Advertising

01.12.2022 | 11:00 Uhr
Krzysztof Kania - eye square GmbH

In his web seminar, Krzysztof Kania will dive into the world of computer games, which has been around for close to 50 years. Funny enough that we still consider them the untamed frontier for advertising! Krzysztof will elaborate on why they are still considered the future of ads and how difficult…jetzt ansehen

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Prozent der Mitarbeitenden und Studierenden der 46 Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Europa, die an der aktuellen UniSAFE-Umfrage zum Thema geschlechtsbezogene Gewalt in der Wissenschaft teilnahmen, gaben an, schon einmal eine Form von geschlechtsbezogener Gewalt an ihrer Einrichtung erlebt zu haben. Dabei wird zwischen sechs Formen der Gewalt unterschieden. Psychische Gewalt wird in der Umfrage als die häufigste Form von Gewalt angegeben (57 Prozent).

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

Storytelling für Marktforscher – Praxis statt Buzzword

10.05.2022 | 17:00 Uhr
Stefanie Fröhner I EnCon Coaching & Consulting

„Storytelling“ ist eines DER Buzzwords der letzten Jahre. Kaum eine Mafo-Konferenz, auf der das Tool aus dem Marketing nicht angepriesen wird als das Kommunikations-Allheilmittel - sei es für komplexe Studienberichte oder wiederkehrende Trackings. In die Praxis der Marktforschung will das…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

Ipsos

Omnichannel Marketing – Consumer Centricity kann so einfach sein

Jahrgang: 2022 // veröffentlicht: 02.07.2022

Herausgeber: Ipsos

Datum: 02.07.2022 Jahrgang: 2022 Kategorie: Costumer Experience / Feedback, Marke und Markenführung, Marketing und Werbung Abstract: Die Vielzahl an neuen Touchpoints mit Marken führt zu bedeutsamen Entscheidungen zu Ressourcen, Schwerpunkten, Tools und Inhalten. Warum neue Kanäle wichtiger sind als viele glauben und wie Sie Ihre Marke zum perfekten Reisebegleiter für neue Consumer Journeys machen, erfahren Sie in diesem Whitepaper. Mehr

Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibung auf marktforschung.de:

  • Meinungsumfragen
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)
  • Durchführbarkeitsstudie
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)
  • Statistische Dienstleistungen
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)

Weitere Ausschreibungen können Sie hier abrufen.

Zitat des Tages

Ich warte eigentlich noch auf den Beginn der Digitalisierung in der Marktforschung, denn im Moment digitalisieren wir lediglich einige Aspekte des Marktforschungs-Frontends sowie der Produktionsprozesse.

Jörg Kunath, Geschäftsführer von mindline

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing