Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 20.12.2022
Kletterer in Beirut (Bild: picture alliance / abaca | AA/ABACA)
Das Wahre Leben Kolumne – Jens Krueger

Die Marktforschungsbranche – Wie war das letzte Jahr eigentlich so?

Am Ende eines Jahres wagt unser Kolumnist Jens Krüger von Bonsai Research den Blick zurück. Was ist passiert in der Branche? Wie geht es den Marktforschenden Ende 2022? Mehr

ANZEIGE
WdC
Dierk Rommel - Personalentwickler, Karriere-Berater & Business-Coach

Wie Insights Manager dazu beitragen, Insights umsetzen

Früher war es üblich, als Marktforscher oder Marktforscherin die in PowerPoint geronnene Beratungsleistung einschließlich Summary bei Kunden und Kundinnen abzuliefern - und darüber hinaus nicht weiter in Erscheinung zu treten. Heute versuchen Insights Manager, Kunden und Kundinnen zur Umsetzung von Insights zu bringen – und sind enttäuscht, wenn es nicht gelingt. Mehr

Jetzt bei unserem Adventskalender mitmachen!

Und weiter geht es mit dem unterhaltsamen Türchen-öffne-dich beim MDE-Adventskalender mit Quiz-Spaß.

Wer es noch nicht kennt: Bis Heiligabend erwarten Sie insgesamt 24 Fragen, mit oder ohne Bezug zur Marktforschung und zu Weihnachten. Für alle, die aus den Antworten am Schluss die richtige Lösung kombinieren, gibt es die Chance auf ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

Die heutige Frage 20 kommt von ERGO-Data und sollte Menschen liegen, die gut im Schätzen sind.

Hier geht es zum Adventsquiz und allen weiteren Informationen.

Wir danken den Unterstützern des Adventskalenders 2022
Unternehmenslogo Innofact Unternehmenslogo der InMoment GmbH (Bild: InMoment GmbH)

Schon gelesen?

Ruth Rottwitt, epap

Marktforschung für alle - alle für die Marktforschung

DIY&T Research bietet die Chance, Marktforschung in agile Prozesse einzubinden und Entscheidungen schneller zu validieren. Davon ist Ruth Rottwitt von epap überzeugt. In ihrem Beitrag erläutert sie zudem, wie der Trend dazu beitragen kann, junge Zielgruppen für Umfragen zu begeistern. Mehr

Lesetipp auf CONSULTING.de

Möglichkeiten und Grenzen von Künstlicher Intelligenz im Consulting

Welche Aufgaben kann ein simulierter Dialog im Consulting erfüllen? Wo liegen heute die Grenzen von KI im Consulting? Und welche Perspektiven zeichnen sich für ihren Einsatz ab? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Dr. Werner Boysen, Gründer der Dr. Boysen Management + Consulting, am Beispiel einer virtuellen Managementberatung, die sein Haus vor einem Jahr launchte.

weiterlesen

Zahl des Tages

Prozent der Bundesbürger sind optimistisch, dass das Jahr 2023 für sie persönlich besser werden wird als 2022. Das geht aus der Ipsos Global Advisor-Studie "2023 Predictions" hervor. Damit blicken die Deutschen im internationalen Vergleich allerdings eher pessimistisch auf das kommende Jahr. Weltweit rechnen im Schnitt 65 Prozent mit einem für sie besseren Jahr. Lediglich Frankreich (44%), Belgien (44%) und Japan (36%) zeigen sich noch weniger optimistisch. Weltweit wurden 24.471 Personen online befragt, in Deutschland circa. 1.000. Erhebungszeitraum: 21.Oktober -04. November.

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

Why you need more punk in your CX life!

15.11.2022 | 10:00 Uhr
Adrian Swinscoe, best-selling author, Forbes contributor, speaker, investor, advisor and aspirant CX Punk; Holger Geissler, marktforschung.de

To achieve difference and stand out from the crowd whether that is as an individual or a brand is increasingly difficult with many voices saying that they feel like they are in a maelstrom and are struggling to keep up. Competition, differentiation, disruption, artificial intelligence, automation,…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Zitat des Tages

Wir alle haben die Chance, das kommende Jahr zu überstehen – manche besser, manche mit mehr Herausforderungen. Wir werden daran weiter wachsen und weiterwachsen, wenn wir unsere Freiheiten und Möglichkeiten nutzen.

Jens Krüger, CEO von Bonsai Research

TIPP: Whitepaper auf marktforschung.de

Ipsos in Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung

Nachhaltigkeit aus Sicht der Arbeitnehmer:innen

Jahrgang: 2022 // veröffentlicht: 12.12.2022

Es ist unbestritten, dass Nachhaltigkeit kein vorübergehender Trend oder „Nice to have“ für Unternehmen ist. Die Fähigkeit, nachhaltig mit Ressourcen aller Art zu wirtschaften, ist eine notwendige Voraussetzung für die langfristige Überlebensfähigkeit. Umso wichtiger ist die Verankerung des Themas… Mehr

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing