Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 27.09.2022
ANZEIGE
Nordlight

Wir tüfteln mit Ihnen!

Moderne Conjoint-Methoden bieten Flexibilität in der Produkt- und Dienstleistungsentwicklung. Tarife, Technikartikel oder auch B2B-Servicepakete können Ihren Kunden in systematischen Varianten zur Bewertung vorgelegt werden.

Damit wird eine verlässliche Datenbasis geschaffen, mit der Sie Produkte simulieren und Absatzpotenziale im Wettbewerbsumfeld schätzen können.

Interessiert, wie das geht? Lesen Sie hier weiter…

Daily Keynote "Mach dein Ding"
Rückblick auf die DIY&T research days Daily Keynote vom 13.09.2022

Mach Dein Ding! – Wie viel Service braucht DIY-Research?

Mach Dein eigenes Ding oder Do-it-yourself – diese Phrase bezeichnet Tätigkeiten, die von Amateuren ohne professionelle Hilfe ausgeführt werden. Im Kontext der Marktforschung geht es darum, dass eine Marktforschungsstudie mittels entsprechender Software durch den „Auftraggeber“ selbst durchgeführt wird. Wie viel Service braucht DIY überhaupt noch? Über diese und weitere Fragen haben sich Daniela Blenke von Kantar und Stefan Röse von quantilope im Rahmen der Daily Keynote ausgetauscht. Mehr

ANZEIGE
Best Research

Schnell # Einfach # Insight

„Selbst machen“ mit DIY Tools kostet Zeit: Tool-Einarbeitung, Fragebogen programmieren, Media-Daten, Stichprobe, Qualitätsmaßnahmen, visuelle Umsetzung? Unsere Quick Checks nehmen Ihre Arbeit ab. Sie behalten die Hände frei. Die professionell aufbereiteten Ergebnisse kommen innerhalb von 24 bis 48 h. Sie zeigen, welche Variante Ihrer Werbemotive, Logos, Namen, Verpackungen …, am besten wirkt. Und das verdammt kostengünstig. Erfahren Sie mehr.

Interview mit Krzysztof Kania, Associate Director eye square

„INSUMMIT ist nicht nur ein Insidertreffen, sondern eine gute Gelegenheit, Marktforschungsthemen einem breiteren Publikum näher zu bringen“

Die INSUMMIT ist eine etablierte Marktforschungsveranstaltung in Polen, die vor Kurzem das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder stattgefunden hat. Wir sprachen mit Krzysztof Kania von eye square, der auf der Veranstaltung dabei war, über seine Eindrücke aus unserem Nachbarland. Mehr

ANZEIGE
ANZEIGE
Menschen schauen auf Smartphones (Bild: Kantar)
Sandra Klaunzler und Dirk Sperrfechter, Kantar

Was will der Mensch hinter dem Kunden?

Immer mehr Marken stehen vor der Frage, wie sie in einem hochgradig kompetitiven Umfeld bestehen und sich gegenüber Mitbewerbern profilieren können. Customer Empathy bietet hier eine Option und ermöglicht neue Wege in der Kund*inneninteraktion. Mehr

ANZEIGE
succeet

Jetzt anmelden für die succeet22!

Sichern Sie sich jetzt Ihr Besucher-Ticket – kostenfrei mit Gutscheincode

succeet22 – der Treffpunkt der Insights Industry. 110+ Aussteller und Partner, 120+ Sessions, derzeit 80+ Stellenanzeigen, die Specials CX-Summit und Recruiting – und jede Menge Networking.

► Hier geht’s zu den Besucher-Infos: Aussteller-Verzeichnis, Programm, Stellenmarkt, Ticketing, Hallenplan und vieles mehr.

Wir sehen uns – vom 20.-21. Oktober in München. Let's succeet together!

Schon gelesen?

Interview Management  (Bild: picture alliance / Bildagentur-online/Tetra Images/ , Tetra Images)
Applied Science

Interviews führen mit dem Top Management – Best Practices aus der Forschung

Interviews mit dem C-Level zu führen, stellt eine der größten Herausforderungen für Marktforschungsinstitute dar. Sogenannte „Key Informants”, deren Aussagen ein Unternehmen als Ganzes oder zumindest Bereiche davon repräsentieren sollen, sind bereits in der Rekrutierung schwer zu erreichen. Welche Hürden es gibt, in welchem Format die Interviews geführt werden sollten und was es sonst noch alles zu beachten gilt, verraten uns Prof. Dr. Michael Fretschner und Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke aufbauend auf einer Übersichtsstudie von Solarino & Aguinies in ihrer monatlichen Kolumne „Applied Science”. Mehr

Lese-Tipp auf Consulting.de

PR und Marketing

„Ohne Strategie verpufft PR in der Unternehmensberatung“

Mit kluger Public Relations können Beratende sich als Experten bei ihren Zielgruppen positionieren. In der Praxis beobachtet unsere Kolumnistin Manuela Nikui jedoch häufig fehlende Strategie, Konsequenz und Struktur. Ein Gespräch über Chancen und Ziele von PR, Stolperfallen und die Möglichkeiten neuer Medienformate. Mehr

Jetzt bewerben!

Am 22. November 2022 geht Deutschlands erster Start-up Online-Wettbewerb speziell für die Marktforschungs-, Consulting- und Data Analytics-Branche in die 5. Runde. Der Wettbewerb gibt Start-ups aus den Feldern Data Science, Data Analytics, UX, CX, KI, Consulting sowie Markt- und Meinungsforschung die Gelegenheit, ihre Geschäftsideen auf der großen, virtuellen Bühne vor Fachpublikum und einer renommierten Jury, bestehend aus Investoren, Unternehmen und Experten aus der Marktforschungs- und Consulting-Branche zu präsentieren.

Du willst der Welt zeigen, was dein Start-up kann? Dann bewirb dich direkt hier.

Zitat des Tages

Da Millionen von Ukrainern nach Polen ziehen, haben wir uns nicht nur mit der Frage beschäftigt, wie wir gemeinsam in der Marktforschung zusammenarbeiten können, sondern auch damit, wie ukrainische Kunden in den polnischen Verbrauchermarkt passen.

Krzysztof Kania, Associate Director bei eye square

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Branchenevents und Termine

succeet23

25. - 26. Oktober 2023 Veranstaltungsort: Wiesbaden Mehr

Weitere Termine im Kalender.

Zahl des Tages

Millionen Fluggäste reisten im Zeitraum von Januar bis August 2022 an deutschen Flughäfen an und ab. Zum heutigen Welttourismustag hat die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) e. V. ihre aktuellen Zahlen veröffentlicht. Der Flugverkehr verzeichnet damit ein intensives Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. In Hinblick auf das in Deutschland verabschiedete Klimaschutzgesetz, bereits bis 2045 klimaneutral zu sein, zeigt sich beim Fliegen aktuell noch keine Trendwende. 

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

Tivian XI GmbH

Tivian Leadership Checkliste - Entwicklung von transformationalen Führungskräften

Jahrgang: 2022 // veröffentlicht: 20.09.2022

Herausgeber: Tivian Jahrgang: 2022 Kategorie: Voice of the Employee / Organisationsforschung Abstract: In dieser neuen Arbeitswelt ist es nicht einfach, ein hybrides Arbeitsumfeld zu managen. Ihre Führungskräfte müssen das Beste aus ihren Mitarbeitenden herausholen und sie dabei unterstützen, sich zu entfalten, zu entwickeln und zusammenzuarbeiten. Viele der heutigen Mitarbeitenden wünschen sich eine klare Kommunikation, Sinnhaftigkeit, Mitgefühl und Empathie. Mit transformationaler Führung können Führungskräfte ihre Teams zu effektiven Leistungen inspirieren, indem sie sich auf ihre Bedürfnisse konzentrieren und sie dabei unterstützen und befähigen, sich zu verbessern. Mehr

Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibungen auf marktforschung.de:

  • Markt- und Wirtschaftsforschung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)
  • Marktforschung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)

Weitere Ausschreibungen können Sie hier abrufen.

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing