Videoaufzeichnung Wie man komplexe Customer Journeys mithilfe von smarter Muster-Erkennung und Advanced Analytics entwirrt

Entscheidungsverhalten von Konsumenten ist nicht linear, sondern kann eher als „chaotisch“ bezeichnet werden. Durch die Vielzahl an verfügbaren Online- und Offline-Touchpoints und deren Interaktionen gibt es heute genauso viele individuelle Customer Journeys wie Käufer. Für eine effektive und erfolgreiche Touchpoint-Strategie muss allerdings Klarheit in diese unübersichtliche Omnichannel-Welt gebracht werden, um wirklich praktische Maßnahmen ableiten zu können.

Wir stellen einen Journey-Modellierungs-Ansatz vor, der sich moderner Analyse-Methoden bedient, um komplexe Customer Journeys zu entwirren: Mithilfe dieser lässt sich die Reihenfolge der Touchpoints und deren Interaktionen darstellen. Cluster-Analysen erlauben es relevante, „typische“ Journeys zu identifizieren und zu charakterisieren.

Dieses Webinar richtet sich an alle, die ihre Konsumenten und deren Journeys im Detail besser verstehen möchten und auf der Suche nach einem Tool sind, das klare praktische Maßnahmen, Prioritäten und Next Steps ableitet. Die folgenden Fragen werden wir beantworten:

  • Wie entwirrt und vereinfacht man die komplexe Welt der Journeys und identifiziert dennoch relevant Unterschiede verschiedener Journeys
  • Warum ist die Betrachtung der Reihenfolge der Touchpoints – anstatt der bloßen Erfassung des Vorkommens einen Touchpoints – entscheidend
  • Wie können die Ergebnisse eine Journey-Studie in Business-relevante Maßnahmen übersetzt werden

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

ÜBER SKIM

SKIM ist ein globales Full-Service-Institut, das Unternehmen dabei hilft, erfolgreich im Markt zu sein. Um heutzutage führend zu sein, ist es wichtig zu verstehen wie Entscheidungen getroffen werden – sowohl unter Endverbrauchern, im Gesundheitsbereich oder in B2B. Wir liefern Insights um genau diese Entscheidungen zu verstehen und Handlungsempfehlungen um sie in Unternehmen in konkrete Maßnahmen zu übersetzen.

Was SKIM einzigartig macht, ist unsere Expertise in Verbindung mit analytischer Genauigkeit, fundierter Erfahrung im Choice Modeling und einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen der Branche. Diese einzigartige Mischung gepaart mit kreativem Denken macht uns zum engen Partner von führenden Unternehmen und Strategieberatungen.

 

ÜBER DIE REFERENTIN

Als Senior-Direktorin für die DACH-Region leitet Julia Görnandt die deutsche Niederlassung des international tätigen Marktforschungsinstituts SKIM in Berlin. Sie arbeitet eng mit führenden Consumer Health- und Konsumgüter-Kunden in der DACH-Region zusammen, um zu verstehen, wie Kaufentscheidungen Channel-übergreifend gefällt werden und Marken diese beeinflussen können.

Julia ist Diplom-Psychologin und hat vor ihrer Zeit bei SKIM an der Stanford-Universität in Kalifornien geforscht

Jetzt zu vorgemerkten Veranstaltungen anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de