Videoaufzeichnung Semiotik neu entdecken: Botschaften analysieren in einer Welt voller (neuer) Zeichen.

Semiologie und Semiotik sind in anderen Ländern in der Marktforschung schon lange eine gängige Methode zur objektiven Analyse von Zeichen. Denn man kann nicht NICHT kommunizieren! Gerade in Zeiten von Einschränkungen für F2F-Forschung mit persönlicher Interaktion und gleichzeitiger Zeichen-Inflation im Zuge des neuen Hygiene-Codex sind semiotische Gutachten wahre Helfer und "Eye-Opener" für Hersteller und Handel. Natacha Dagneaud erinnert uns an das Potenzial angewandter Semiotik für Marken, Produkte, Verpackungen, Kommunikation, Werbung sowie Shelf-Layout und Ladenbau. Konkrete Anwendungen und anschauliche Beispiele machen dies erlebbar.

Jetzt zu vorgemerkten Veranstaltungen anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de