Videoaufzeichnung Live erleben: So schnell kommst Du in jeder Befragung an die Emotionen Deiner Zielgruppe

Emotionen sind mehr als das Salz in der Suppe – denn sie wirken nachhaltig, und das besonders in Markenbeziehungen. Welche Emotionen die Kunden mit Marken verbinden, ist ihnen häufig nicht bewusst. Und selbst wenn, stellt deren valide und nutzenstiftende Messung eine Herausforderung dar.

In unserem Webseminar zeigt Sarah Helmich, wie wir an das emotionale Profil einer Marke/eines Produktes und die emotionale Positionierung im Wettbewerbsumfeld kommen. Hierauf basierend werden die Treiber und Stellschrauben für den Erfolg analysiert.

Neben dem Einsatz im qualitativen Bereich liegt der Fokus unseres Forschungs-Tools auf der Quantifizierung, um auch zeitliche Entwicklungen und Wirkungen von Maßnahmen sicher überprüfen zu können. Zugrunde liegt unserem Tool ein international anerkanntes wissenschaftliches Emotionsmodell, das Euch – gekoppelt mit einem impliziten Messansatz – den klaren Blick in die Markenemotionen ermöglicht. 

Teilnehmende unseres Webseminares können unser Forschungs-Tool noch im Webseminar selbst ausprobieren. 

Sarah Helmich ist Senior Research Managerin bei Produkt + Markt und untersucht als Diplom-Psychologin das Erleben und Verhalten von Personen.

Das Interview zum Webseminar finden Sie hier.

Jetzt zu vorgemerkten Veranstaltungen anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de