Videoaufzeichnung CX Management Deep Dive: so schafft man wirklich Werte für Kunden.

Der Live-Talk

Da sich Unternehmen oft auf den (finanziellen) Wert ihrer Kunden konzentrieren, müssen Customer Experience Verantwortliche den Unternehmensfokus auch auf die Wertschöpfung für Kunden lenken. Die Bestimmung des Wertes, den der Kunde aus der Geschäftsbeziehung zieht, ist aber nicht trivial. Basierend auf umfassenden empirischen Studien entwickelte Forrester ein Value Driver Modell für die Anwendung im Customer Experience Management. Maxie Schmidt erläutert im Fachgespräch mit Peter Pirner die Grundlagen für dieses Modell und die Konsequenzen für Data Analytics und das Management von Kundenerwartungen.

Die Speaker

Dr. Maxie Schmidt ist VP und  Principal Analyst bei Forrester. Sie leitet dort global die anwendungsbezogene Forschung zum Thema Customer Experience Messung, ROI von CX und Kundenwertschoepfung. Sie berät regelmäßig Kunden beim Aufbau effektiver CX Messprogramme und ist eine gefragte Key Note Speakerin. Maxie Schmidt promovierte und lehrte am Lehrstuhl fuer Dienstleistungsmanagement der wirtschaftswissenschaflichen Fakultät Ingolstadt. Vor ihrem Wechsel zu Forrester war Dr. Schmidt als Unternehmensberaterin bei Simon-Kucher & Partners.

Dr. Peter Pirner  ist freier CX-Advisor, CX-Coach und Speaker sowie Consulting Partner verschiedener Management Beratungen. Als Host des erfolgreichsten deutschen Podcast für CX Management CX-Talks erreicht er regelmäßig ein großes Publikum an Fachinteressenten. Zuvor war er fast 25 Jahre für Kantar in den unterschiedlichsten globalen und nationalen Führungsrollen im Bereich CX Management und Digital tätig. Heute gilt er als einer der renommiertersten CX Thought Leader in der DACH Region.

Jetzt zu vorgemerkten Veranstaltungen anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de