- marktforschung.de
- Webinare
- Podiumsdiskussion: Vom Ansehen und Selbstbewusstsein der Marktforschungsbranche
Videoaufzeichnung Podiumsdiskussion: Vom Ansehen und Selbstbewusstsein der Marktforschungsbranche

Das Selbstbewusstsein der Branche hat in den letzten Jahren gelitten. Zumindest fühlt es sich für viele Branchenteilnehmer und -beobachter so an. Während Felder wie UX, CX und Data Science in aller Munde sind, hat das Ansehen der Marktforschungsbranche an Sympathiepunkten verloren. Altbacken, langsam und teuer soll Marktforschung sein.
- Woran liegt das?
- Was ist los mit dem Selbstbewusstsein der Marktforscher?
- Und wie kann das Selbstbewusstsein einer Branche wieder gesteigert werden?
Unter der Moderation von Holger Geißler, Geschäftsführer von marktforschung.de, diskutieren folgende Experten:
- Antje Gollnick, Geschäftsführerin mindline - Institut für Kommunikations- und Marketingforschung
- Ralf Ganzenmüller, Managing Director Ipsos Germany
- Andreas Pohle, Chief Marketing and Transformation Officer Kantar
- Hartmut Scheffler, Berater für Marktforschung, vormals Vorsitzender ADM und MD Kantar