Videoaufzeichnung Speed up and dig deeper! Wie Marktforscher von KI profitieren!

Natural Language Processing (NLP) wird sich in der Marktforschung schon sehr bald vom Assistenten und Beschleuniger zum Co-Analytiker entwickeln.

Durch eine Reise entlang unsere Innovation Journey macht Dr. Jessica Schomberg diesen Prozess im Webseminar für Sie konkret erlebbar. Anhand eines speziell für die Pharma-Marktforschung trainierten KI-Modells wird neben Zeitgewinn auch deutlich mehr Kundenzentrierung durch kürzere Feedbackschleifen im Sinne des agilen Projektmanagements überzeugend dargestellt.

Zum Hintergrund:

Offen abgefragte Inhalte sind der Schlüssel zu einem Mehr an Kundenverständnis, brauchen aber in der Auswertung viel Zeit. Diese Zeit haben unsere Auftraggeber heute nicht mehr! KI löst diesen Spagat und wird zum unverzichtbaren Partner für die Qualitätssicherung, die Interpretation der Daten und die Entscheidungsfindung.

Dr. Jessica Schomberg ist Senior Research Consultant und bei Produkt + Markt für die Ausarbeitung neuer innovativer Tools zuständig.

Das Interview zum Webseminar finden Sie hier.

Weitere Highlights auf marktforschung.de