Videoaufzeichnung Pitch Text- & Social Media-Analytics

Sind Sie bereit, sich von den traditionellen Methoden der Datenerfassung und -analyse zu verabschieden und die Welt der Text- und Social Media-Analytics zu betreten?

Der Pitch bietet einen Einblick in die Anwendung von Text- und Social Media-Analytics in der Marktforschung. Lernen Sie, wie sie Daten aus Texten und Social Media-Plattformen analysieren und nutzen können, um wertvolle Erkenntnisse für ihre Marktforschungsprojekte zu gewinnen. Erfahren Sie von unseren Anbietern, wie Sie effektiv Verbraucherfeedback analysieren, Trends erkennen und Kundenbedürfnisse  verstehen, um bessere Entscheidungen zu treffen und bessere Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.

In dieser Veranstaltung präsentieren unsere Anbieter jeweils 10 Minuten ihre jeweiligen Angebote. Anschließend an jede Vorstellung können Sie Ihre Fragen an den jeweiligen Anbieter stellen.

Wer pitcht?

Stefan Maas beschäftigt sich seit ca. 15 Jahren damit, Social Media Daten für die Marktforschung nutz- und anwendbar zu machen, zunächst auf Kundenseite bei OTTO und seit nunmehr 10 Jahren bei Ipsos. In seiner Rolle als Practice Lead Deutschland bei Ipsos Synthesio ist Stefan sowohl für den Vertrieb der Plattform als SaaS (Software-as-a-Service) als auch für sämtliches Ad-hoc Geschäft (Insight Services) verantwortlich. Neben den Kernkompetenzen im Bereich Datenzugang, -verarbeitung und -visualisierung verfügen Stefan und sein Team über langjährige Erfahrung darin, komplexe Fragestellungen ihrer Kunden mithilfe von Social Insights zu beantworten. Besonders große Freude machen Stefan integrierte 360-Grad Forschungsansätze und die Anwendung von etablierten Frameworks und Theorien auf die identifizierten Daten und Insights.

Marc Trömel ist Geschäftsführer und Mitgründer von VICO Research & Consulting und verantwortet hauptsächlich das Business Development und die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Seit 2004 beschäftigt er sich mit der Nutzung von Online-Konsumentenstimmen für die Optimierung des Produkt- und Service-Angebots, der Kommunikation und von Unternehmensprozessen.

Maurice Gonzenbach ist ein Unternehmer, der daran arbeitet, die neusten Errungenschaften im Natural Language Processing in die Marktforschung zu bringen. Nach seinem «Computational Science & Engineering» Studium der an der ETH, gründete er 2017 zusammen mit einem Geschäftspartner die Firma Caplena, welche Textanalyse-Software entwickelt und mittlerweile über 70 Firmen weltweit zu ihren Kunden zählt. Daneben hält er Gastvorlesungen in mehreren CAS Kursen und gibt Trainings für Industrieverbände im Textanalyse Bereich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr Team von marktforschung.de

Weitere Highlights auf marktforschung.de