Videoaufzeichnung Marktforschungs-Plattformen – Automation at its best

Zielgruppe: Betriebliche und Instituts-Marktforscher

"Schnell, effektiv und am besten noch automatisiert", so könnte das Motto dieses Tool-Pitches lauten. Es lässt sich nicht abstreiten, dass unsere Welt sich durch die globale Vernetzung und Digitalisierung wandelt. Auch in der Marktforschungsbranche hat die digitale Transformation längst begonnen.
GESS, Ipsos und quantilope zeigen, wie es geht.    

In alphabetischer Reihenfolge:

GESS

Präsentator: Uwe Stüve, Geschäftsführer und Ercan Nak, Softwareentwickler

Titel: Die GESS Produktionsstrasse

Beschreibung: Die GESS Produktionsstrasse ermöglicht die Datenerhebung mittels CA*I, anschließenden Tabellen und PowerPoint-Charts in einem Schritt.

GESS bietet eine flexible und effiziente Produktionstrasse:

Von der Befragung (GESS Q.), über die Datenaufbereitung (GESStabs) bis hin zur Präsentation (ChartFactory).

Parallel zur Tabellenauswertung lassen sich  automatisch Präsentationen erstellen, echte PowerPoint-Charts mit editierbaren Datentabellen.

Mehrere Befragungsgruppen, -regionen und -wellen, kurzfristige Datenänderungen und -ergänzungen können problemlos gehandhabt werden: Daten, Tabellen und Charts werden automatisch und synchron generiert. 

GESStabs mit ChartFactory bietet Tabellenauswertung und Präsentationserstellung in einem Arbeitsschritt, in einem Skript und mit einer Syntax-Sprache. Texte, Zahlen und Darstellung werden einheitlich und stets korrekt produziert – entscheidend ist, was hinten rauskommt!

Ipsos

Präsentator: Andrei Postoaca, CEO Ipsos.Digital

Titel: Combining the best of three worlds. [engl.]

Beschreibung: Automation and Dashboarding: End-to-End adding human brain.

Automation, End-to-End, Dashboards, Agility, Speed - these are all top "Buzz Words" within today´s Research reality. Is a technical offer really solid and valid enough to meet the request of clients? Are Dashboards delivering the relevant KPI´s? Is a benchmark applied to support client´s decision?

Using Platform capabilities (Askia) combined with Dashboard capabilities (Data Liberation) Ipsos is offering Ipsos.Digital - a potential Do-It-Yourself but mainly automated surrounding to speed up processing (in internal and external projects) and to simplify briefing complexity - always backed up with the Ipsos heritage of benchmarking databases and human KnowHow - if needed.

quantilope

Präsentator: Christoph Kwiatkowski, Head of Sales

Titel: Agilität durch Automatisierung

Beschreibung: Die Agile Insights Software von quantilope setzt auf hochmoderne, automatisierte Methoden der quantitativen Marktforschung und ermöglicht mit seiner All-in-One-Lösung eine agile Arbeitsweise für individuelle Marktforscher und Marktforschungsteams.

Die aktuell größte Herausforderung von Insights Managern ist die Vereinbarkeit von Schnelligkeit und Erkenntnistiefe. Unternehmen müssen in der Lage sein, auf Knopfdruck relevante und gleichzeitig methodisch fundierte Insights generieren zu können.

quantilope bietet mit der Agile Insights Software die ideale Lösung. Eine bislang einzigartige Kombination aus Automatisierung, Agilität und wissenschaftlichen Methoden, um den Wandel für die Marktforschung zu gestalten.

quantilope hat die wertvollsten Analyseverfahren aus der Marktforschung automatisiert und ist dadurch schneller in der Durchführung, einfacher in der Handhabung und effizienter im Prozess.

Weitere Highlights auf marktforschung.de