- marktforschung.de
- Webinare
- Integration von Künstlicher Intelligenz und Social Data Analytics: Der Weg zu Trends, Innovationen und gesteigerter Kundenzufriedenheit
Videoaufzeichnung Integration von Künstlicher Intelligenz und Social Data Analytics: Der Weg zu Trends, Innovationen und gesteigerter Kundenzufriedenheit

In unserem digitalen Zeitalter sind neue Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) und Social Media Analytics entscheidende Treiber von Innovation. Wir zeigen auf, wie Marktforscher diese Technologien nutzen können, um Trends zu erkennen und zu verstehen, wie sie die Kundenzufriedenheit und Customer Experience (CX) beeinflussen.
In diesem Webinar zeigt Marc Trömel, Geschäftsführer und Mitgründer von VICO Research & Consulting, wie Sie als Unternehmen diese neuen Ansätze erfolgreich in Ihre Strategie integrieren können. Zudem stellen wir praktische Beispiele und Fallstudien vor, um die potenziellen Vorteile und Herausforderungen aufzuzeigen und zu diskutieren.
Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie, wie Sie das volle Potenzial von KI und Social Media Analytics ausschöpfen können, um Ihre Produkte und Ihre Marke voranzutreiben.
Über den Referenten
Marc Trömel ist Geschäftsführer und Mitgründer von VICO Research & Consulting und Partner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Er verantwortet hauptsächlich das Business Development und die strategische Ausrichtung des Unternehmens VICO. Seit 2004 beschäftigt er sich mit der Nutzung von Online-Konsumentenstimmen für die Optimierung des Produkt- und Service-Angebots, der Kommunikation und von Unternehmensprozessen.
Über VICO Research & Consulting
VICO liefert wertvolle Insights aus Social Media zur Optimierung Ihrer Produkte, Ihrer Dienstleistungen und Ihrer Produktkommunikation. Hierbei ist VICO spezialisiert auf Analyse-Dienstleistungen, Social Media- und Produkt-Monitoring-Lösungen sowie KI-Lösungen. Zudem unterstützt VICO Sie bei der Integration von Social Data in Ihre Unternehmensprozesse und in Ihre unternehmenseigenen Systeme.
Seit 2005 ist VICO primär auf dem deutschen Markt für den größeren Mittelstand und Konzerne tätig. Die Projekte und Analysen von VICO werden weltweit durchgeführt. VICO ist Teil der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.