Videoaufzeichnung Erfolgsfaktoren bei (internationalen) Trackings
Christian Thunig, Tomislav Djoja, INNOFACT AG
15.05.2019 | 11:00 Uhr |
Christian Thunig, Managing Partner INNOFACT AG
Tomislav Djoja, Unit-Director INNOFACT AG
Expertenvortrag** | kostenfrei | 40 Minuten
Über das Webinar
Trackings gehören zum Brot- und Butter-Geschäft in der Online-Marktforschung. Egal ob Marke, Kampagnen oder Kundenzufriedenheit – das regelmäßige Monitoring ist heute für die Marketing- und Vertriebssteuerung essentiell. In diesem Kontext gehören auch im Mittelstand internationale Trackings zunehmend zum Standard. INNOFACT spricht im Webinar über die Do´s and Don´ts bei Trackingstudien: Welche Effekte haben selbst kleine Anpassungen und Änderungen im Untersuchungsdesign? Was passiert, wenn die bisher eingesetzte Methode gewechselt werden soll? Ist die Übersetzung von national auf international wirklich nur eine simple Multiplikationsaufgabe? Welche Faktoren beeinflussen die Vergleichbarkeit der Trackingergebnisse über mehrere Wellen? Wie wirkt sich der Wechsel von Desktop- auf Mobile-Befragungsteilnahme auf die Ergebnisse Ihres Trackings aus?
Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!
Über die Referenten
Christian Thunig ist Managing Partner bei der INNOFACT AG. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Markenführung und Medien. Zuvor war der diplomierte Kaufmann 17 Jahre bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Zuletzt war er Chefredakteur und Objektleiter der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing, Deutschlands führenden monatlichen Marketingmagazin. Er ist Mitglied der Marken-Award-Jury, Deutschlands ältester Markenauszeichnung in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Marketing Verband, sowie in zahlreichen weiteren Jurys.
Tomislav Djoja ist Unit-Director und seit über einem Jahrzehnt bei der INNOFACT AG. Stationen zuvor waren u.a. bei Interrogare. Seine Schwerpunkte sind Markentrackings, Werbeforschung, Werbetracking, B2B-Befragungen sowie Conjoint-Analysen. Betreut bei INNOFACT Kunden wie Ströer Media, AXA, SCHUFA, Christ Juweliere & Uhrmacher, Crossmedia oder Unibail-Rodamco-Westfield (Betreiber von Shoppingcentern, u.a. CentrO Oberhausen)
Über die INNOFACT AG
Die INNOFACT AG ist mit rund 100 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein mittelständisches inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führt das Institut über 1.000 Marktforschungs-Projekte mit über 200 Kunden durch. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Markenartikelhersteller aus dem Bereich Handel, Telekomunikation, Beratungen, Medien, Fast Moving Consumer Goods wie auch Investitionsgüter und B2B. Fullservice bedeutet dabei, dass alle Methoden der quantitativen und qualitativen Marktforschung im Institutsalltag zum Tragen kommen: von der Befragung über Online bis hin zu telefonischen Tiefeninterviews und Fokusgruppen sowie analytische Verfahren der Beobachtung auch über Online-Nutzungsverhalten.
Die große Stärke des Düsseldorfer Marktforschungs-Institut sind die Online-Panelkapazitäten von über einer halben Millionen Menschen allein in Deutschland. Zudem schaffen enge Kooperationen mit Panelpartnern weltweit die Grundlage für regelmäßige internationale Studien und Trackings in Europa, Asien und den USA. Insbesondere das Instrument der Online-Panels, die Befragungsteilnehmer in großer Zahl bereitstellen, ermöglicht eine rasche Durchführung von Studien zu allen Themen der Wertschöpfungskette in Unternehmen. Das bedeutet, es können alle Elemente des Unternehmensalltags analysiert und validiert werden.
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.
Aufzeichnung
Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von 2 Werktagen.