Videoaufzeichnung Die magischen 2,5 Sekunden – Werbewirkung im Moment der (kurzen) Aufmerksamkeit

Michael Schießl, eye square

 

 

 

 

 

 

 

17.03.2020| 11:00 Uhr | Michael Schießl, eye square
Expertenvortrag | kostenfrei | 40 Minuten

 

 

Über das Webinar

In Zeiten intensiver Mediennutzung und Multi-Screening wird die Aufmerksamkeitsspanne zunehmend fragmentiert und kurz - hier erfolgreiche Berührungen zu schaffen, ist eine entscheidende Herausforderung für Unternehmen, Werbetreibende und alle Schöpfer von Inhalten im digitalen Heute.

eye square hat dazu eine der bisher umfangreichsten Metaanalysen durchgeführt. Dabei wurden Kontakte aus Online, OOH, Print und TV ausgewertet. Grundlage sind 320 Studien mit über 340 000 Teilnehmern im Zeitraum von 2003 bis 2019. Basierend auf dem eye square 3-System-Modell aus Wahrnehmung, impliziten und expliziten Prozessen, untersuchten wir die Zusammenhänge aus Wahrnehmung und Wirkung. Im Webinar stellen wir die zugrundeliegenden Methoden InContext und Eye-Tracking vor und präsentieren Implikationen für Werbetreibende.

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie! 

Hier geht es zum Interview mit dem Referenten. 

Über den Referenten

Michael Schießl ist Diplom-Psychologe, Gründer und Geschäftsführer von eye square. Er ist Experte auf dem Gebiet der impliziten Marktforschung, forscht und publiziert im Bereich Werbewirkungs- und Markenforschung, User Experience und Shopper Research. Michael Schießl spricht regelmäßig auf Konferenzen und Fachtagungen, ist im BVM aktiv und dort im Fachbeirat tätig. 

Über eye square

eye square ist ein psychologisch ausgerichtetes, international tätiges Marktforschungsinstitut. Wir bieten einen einzigartigen Live-Ansatz, mit dem wir das menschliche Erleben und Fühlen – die Experience – im Digitalen implizit und explizit bestimmen. Seit 1999 sind wir Innovationsführer in der Anwendung von technologiegestützten Methoden. Unsere Dienstleistungen umfassen Beratung, Forschung und Technologie zu Brand und Media Experience, Shopper Experience und User Experience.

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung anfordern. 

Weitere Highlights auf marktforschung.de