Videoaufzeichnung Was macht eigentlich den Unterschied zwischen gut und besser?

marktforschung.de hat bereits zum siebten Mal das Image von Marktforschungsinstituten in Deutschland erhoben. Zur Bewertung standen 27 Full-Service-Anbieter, die aus der Sicht von Auftraggebern bewertet wurden. Von diesen 27 Instituten konnten sich 10 Anbieter zumindest eines der begehrten Image-Siegel sichern, d. h. das Institut landete in einem von sieben Kriterien unter den besten Instituten.
Ganz vorne dabei in der Rangliste waren erneut die Institute GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung, Interrogare und Skopos. Wir sprechen in dem Web-Seminar mit diesen Instituten darüber, was hinter ihrem Erfolg steckt.
- Was unterscheidet diese Institute von anderen Unternehmen?
- Warum schneiden die drei Institute besser als viele andere Institute in der Umfrage ab?
- Wodurch kommen die Prämierungen in den entsprechenden Dimensionen zustande?
Diese und weitere Fragen diskutiert Holger Geißler, Geschäftsführer von marktforschung.de, mit den drei Unternehmensvertretern.
Die Vertreter der drei Institute sind:



Die Zielgruppe:
Dieses Web-Seminar richtet sich sowohl an Auftraggebende von Marktforschungsdienstleistungen, wie auch Marktforschende, die bei anderen Instituten arbeiten, aber die drei Institute besser kennenlernen möchten.
Die Unternehmen
Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung ist in über 50 Märkten für führende Markenartikler, Industrieunternehmen und Dienstleister tätig. Die GIM zählt zu den zehn wichtigsten deutschen Fullservice-Instituten und bietet Forschungsleistungen sowie vielseitigste Wissens-Services: Spezialisierungen in UX, Data Science und Advanced Analytics, Foresight, Consulting und CX beantworten Fragestellungen für mehr Consumer- und Customer Verständnis "beyond research". Die GIM belegt bei der marktforschung.de Imagestudie 2021 den ersten Platz im Gesamtranking.
Interrogare ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Standorten in Bielefeld, Hamburg und Düsseldorf und bereits über 20 Jahren Erfahrung. Mit unseren individuellen und flexiblen Marktforschungslösungen helfen wir unseren Kund:innen aus unterschiedlichsten Branchen fundierte und erfolgreiche Entscheidungen zu treffen – sei es hinsichtlich Markenausrichtung, Kommunikationsgestaltung, Preisfindung, Produktdesign uvm. Im Markt sind wir als angesehenes Institut mit besonderes umfassender methodischer und technischer Expertise bekannt, das seine Kund:innen mit genau auf sie zugeschnittenen Studien begeistert. Um das zu garantieren werden bei uns Teamarbeit und flache Hierarchien groß geschrieben.
SKOPOS ist eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kundenbefragung über UX Research bis Insight Community. Von Mitarbeiterbefragung über Mystery Shopping bis Customer Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.
Die Spezialisierung in die Units SKOPOS RESEARCH, SKOPOS ELEMENTS, SKOPOS NOVA, SKOPOS CONNECT, SKOPOS NEXT und SKOPOS VIEW garantiert besondere Marktforschung mit besseren Analysen.