dossier.PLUS-Logo

30.03.2023 - 14:00 Uhr (50 Min.) Sustainability now! Wie setzen Unternehmen Nachhaltigkeit überzeugend um

Nicht jede Nachhaltigkeitsankündigung ist überzeugend. Die Konsumenten sind kritisch geworden und verlangen nach konsequenten und gut nachvollziehbaren Taten, die den Gedanken der Nachhaltigkeit relevant umsetzen. Dabei ergeben sich viele Fallstricke bei der Konzipierung des Nachhaltigkeits-Change und der Kommunikation dazu.

Auf Basis von grundlegenden Insights aus 15 Jahren Forschung zu Nachhaltigkeit und Konsum stellen wir an zahlreichen Beispielen dar, wie die psychologische Marktforschung die Unternehmen auf dem Weg zur Nachhaltigkeit unterstützen kann und Impulse für Strategieentwicklung und Kommunikation gibt.

Mehr zum Dossier: Nachhaltigkeit - Besser erstmal die Welt retten

Anstehende Webinare zur Ausgabe:


dossier.PLUS-Logo

Donnerstag, 30.03.2023 - 09:00 Uhr (50 Min.) Nachhaltigkeit - Quo Vadis?

Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
dossier.PLUS-Logo

Donnerstag, 30.03.2023 - 11:00 Uhr (50 Min.) Nachhaltigkeit im Reality-Check 2023

geschlossenes Event

Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
dossier.PLUS-Logo

Donnerstag, 30.03.2023 - 12:00 Uhr (50 Min.) Als Institut Nachhaltigkeit als Thema setzen – wie kann das gelingen?

Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
dossier.PLUS-Logo

Donnerstag, 30.03.2023 - 13:00 Uhr (50 Min.) Willkommen im Zeitalter der Dekarbonisierung: die Lebensmittelindustrie zwischen nachhaltigen Produkten und begehrenswerter Sparsamkeit

geschlossenes Event

Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Vielen Dank an die Sponsoren

Weitere Highlights auf marktforschung.de