dossier.PLUS-Logo

30.03.2023 - 14:00 Uhr (50 Min.) Sustainability now! Wie setzen Unternehmen Nachhaltigkeit überzeugend um

Nicht jede Nachhaltigkeitsankündigung ist überzeugend. Die Konsumenten sind kritisch geworden und verlangen nach konsequenten und gut nachvollziehbaren Taten, die den Gedanken der Nachhaltigkeit relevant umsetzen. Dabei ergeben sich viele Fallstricke bei der Konzipierung des Nachhaltigkeits-Change und der Kommunikation dazu.

Auf Basis von grundlegenden Insights aus 15 Jahren Forschung zu Nachhaltigkeit und Konsum stellen wir an zahlreichen Beispielen dar, wie die psychologische Marktforschung die Unternehmen auf dem Weg zur Nachhaltigkeit unterstützen kann und Impulse für Strategieentwicklung und Kommunikation gibt.

Mehr zum Dossier: Nachhaltigkeit - Besser erstmal die Welt retten

Artikel dieser Ausgabe:

alle anzeigen
Vielen Dank an die Sponsoren

Weitere Highlights auf marktforschung.de