dossier.PLUS-Logo

19.03.2024 - 14:00 Uhr (45 Min.) Daten-Qualität im Wandel: Aktuelle Schwerpunktthemen und spannende Perspektiven der Online-Marktforschung!

In der Marktforschungsbranche war Datenqualität schon immer von zentraler Bedeutung, um valide Entscheidungen treffen zu können. Täglich gibt es neue Berichte über Probleme wie Teilnehmerbetrug, Überbefragung und Umfrageermüdung. Obwohl es für manche so wirkt, als sei dieses Thema plötzlich aufgetaucht, brodelt es tatsächlich schon seit geraumer Zeit unter der Oberfläche. Besonders in der Online-Marktforschung lenken Bots und Betrug seit Jahren das Rampenlicht auf die Bedeutung der Datenqualität. Diese Herausforderungen bieten jedoch auch eine Chance: Als Branche müssen wir gemeinsam handeln, um die Qualität zu sichern.  


Um die Datenqualität für die Zukunft zu gewährleisten, ist ein ganzheitlicher Ansatz erforderlich, der Methodik, Technologie und Panel-Expertise kombiniert. Denn: isolierte Lösungsansätze werden diesem komplexen Thema nicht gerecht. 
 

Nehmen Sie an unserem 50-minütigen Webinar teil und erfahren Sie von Marie Hense, Expertin für Datenqualität bei Toluna, wie wir als Community die Datenqualität aufrechterhalten können, um verlässliche und ethisch vertretbare Entscheidungsgrundlagen zu schaffen.  

Diese Themen erwarten Sie: 

·       Aktuelle Herausforderungen, denen sich die Online-Marktforschung in Bezug auf Datenqualität gegenübersieht und wie die Kombination von Technologie, Methodik und Markteinflüssen zu einem regelrechten Datensturm geführt hat. 

·       Welche Schritte von Marktforschern unternommen werden können und welche Expertise sie benötigen, um die höchstmögliche Datenqualität zu erreichen

·       Ein Ausblick auf die Qualitätsrisiken von morgen und wie wir diese schon heute mit innovativen Lösungsansätzen mitdenken können. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Bitte warten, Verarbeitung läuft ...