Videoaufzeichnung Milliardenmarkt Gaming: Potenzial, Herausforderung und Grenzen für Marken in einem kaum erschlossenen Segment

Mit 2,5 Milliarden Spielenden weltweit ist Gaming in der Mitte der Gesellschaft angekommen – mehr als jeder zweite zockt, egal ob männlich oder weiblich. Die Gaming Industrie wächst - Spiele und Geräte legen seit 2019 um 20-30 Prozent Umsatzwachstum pro Jahr hin. Es ist die lukrativste Unterhaltungsbranche und mit 300 Milliarden US-Dollar mehr wert als Musik- und Filmindustrie zusammen. Neue soziale Medien drängen auf den Markt – auf Twitch verbringen User phasenweise mehr Zeit als auf Facebook. Marken entdecken diese Welt für sich – Mercedes & DHL treten als Ligasponsoren und mit Product-Placement auf, Böhringer Ingelheim sucht auf Twitch Fachkräfte uvm. In unserem Webinar stellen wir Cases vor und werfen einen realistischen Blick auf die Entwicklung. Welche Potenziale, Herausforderungen und Grenzen hat die Gamingwelt für Marken?

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