dossier.PLUS-Logo

12.10.2023 - 11:00 Uhr (50 Min.) Ein Bier vor vier und die vielen Möglichkeiten der automatisierten Marktforschung mit kvest.com

Spätestens seit diesem Sommer feiert das Zwickel sein Revival und lässt sich nun in jedem gut sortierten Getränkemarkt in den Regalen finden. Ihnen ist das Zwickel noch nicht aufgefallen? Möglich! Es ist nämlich das Bier mit den vielen Namensbezeichnungen. Vielleicht kennen Sie es dann eher unter Kellerbier oder als unfiltriertes Bier.

In einer aktuellen kvest Concept-Studie untersuchen wir die Wirkung der unterschiedlichen Sortenbezeichnungen auf die Wahrnehmung des Produkts und wollen unsere Erkenntnisse im Rahmen des Webinars mit Ihnen teilen.

Bei einem „digitalen Bier“ stellen wir Ihnen entlang der Studie die Einsatzbereiche der Marktforschung mit kvest.com vor. Dabei besprechen wir insbesondere folgende Themen:

-        Pretesting mit kvest: Was ist kvest und welche Tests können hier durchgeführt werden?

-        Pricing-Module: Welche Preistests werden angeboten?

-        Online-Regal: Wie werden Produkte oder Designs im Mitbewerberumfeld überprüft?

-        Online-Shop: Wann empfiehlt sich ein Online-Regal und wann ein Online-Shop?

-        Preise und Timing: Was kostet eine kvest-Studie und was bedeutet eigentlich schnell?

Wir starten mit den klassischen Pretests und zeigen am Beispiel des Konzepttests, wie dieser mit nur wenigen Klicks auf kvest aufgesetzt werden kann. Ergänzt wird die Studie um ein Pricing-Modul und die Diskussion, wann ein PSM- oder ein Gabor-Grange-Ansatz sinnvoll ist. Um die Wirkung des Produktkonzepts auch im Wettbewerbsumfeld zu testen, stellen wir unser Online-Regal vor und bieten einen Einblick in das brandneue Modul: Online-Shop.

Abschließend präsentieren wir die Ergebnisse der Bier-Studie im kvest Dashboard sowie als PPT-Report und beantworten die Frage nach den Preisen und Timings. 

Sollten am Ende noch Fragen offenbleiben, haben wir noch Zeit für eine gemeinsame Diskussion.

Wir freuen uns auf Sie!

Mehr zum Dossier: dossier.PLUS: DIY & T / Automatisierung

Artikel dieser Ausgabe:

alle anzeigen
Vielen Dank an die Sponsoren

Weitere Highlights auf marktforschung.de