Videoaufzeichnung Kundenwert steigern: Erfolgreiches Value-based Pricing in der Praxis

In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie den Wert eines Produkts aus der Sicht Ihrer Kunden optimieren können. Dr. Ludger Rolfes wird aufzeigen, wie Ihnen dies bei der Steuerung der Produktentwicklung, der Vorbereitung der Kommunikation für die Produkteinführung und bei der Entwicklung einer value-based pricing Strategie helfen kann.

Praxis und Forschung sind sich weitgehend einig, dass value-based pricing zu höheren Gewinnen führt als eine kosten- oder wettbewerbsorientierte Preisgestaltung. Trotzdem scheuen viele Unternehmen den Einsatz von value-based pricing, weil die Messung des differenzierten Kundenwerts eines Produkts und die anschließende Umsetzung als zu komplex erscheinen.

Produkt + Markt hat mit CV|Pricing ein vielseitiges Instrumentarium zur Bewertung des Wertes eines Produktes und dessen Merkmalen sowie eine Dashboard-Lösung entwickelt, die eine einfache Umsetzung der Ergebnisse in effektive Preisentscheidungen ermöglicht.

Dr. Ludger Rolfes ist Experte für Innovationsmarktforschung und Pricing. In seiner Rolle als Division Director bei Produkt + Markt unterstützt er internationale Unternehmen, Potenziale für innovative Produkte zu identifizieren und gewinnbringende Preisstrategien zu entwickeln.

 

Weitere Highlights auf marktforschung.de