- marktforschung.de
- Webinare
- Marktforschung mit Kassenbons reloaded - 4 Wege, wie Marken mit Belegen wertvolle Shopper Insights gewinnen
Videoaufzeichnung Marktforschung mit Kassenbons reloaded - 4 Wege, wie Marken mit Belegen wertvolle Shopper Insights gewinnen

Marktforschung mit Kassenbons ist nichts Neues. Längst ist bekannt, welchen Datenschatz Belege ausmachen.
Die spannende Frage dabei lautet: wie erhalten Marken diese Informationen ohne von zahlreichen Datenquellen und dementsprechendem Zeitaufwand abhängig zu sein?
Mit epap haben wir ein einzigartiges Shopper Panel erschaffen, das alle Einkäufe einer Person in einem einzigen Datenpunkt verbindet. Über dieses Panel verbinden wir Marken auf verschiedene Arten mit ihren Kund*innen - in Echtzeit.
Auch das mag dir vielleicht bekannt vorkommen. Aber keine Sorge: im Webinar zeigen wir dir, wie wir Marktforschung mit Kassenbons weiterentwickelt haben, um Einkaufende besser und schneller zu verstehen.
Anhand spannender Praxis-Beispiele unserer Kunden widmen wir uns den folgenden Fragestellungen:
- Wie erhalten Brands Feedback von echten Kund*innen aus dem stationären Handel - vielleicht sogar direkt an den Kauf geknüpft?
- Wie erfahren Marken, wann, wo und von wem ihre Produkte im stationären Handel gekauft werden?
- Wie können Marken das Einkaufsverhalten und die Warenkörbe ihrer Zielgruppen verstehen?
- Wie gewinnen Marken eine direkte und kontinuierliche Verbindung zu Offline-Zielgruppen?
Falls du bereits im Voraus Fragen hast, nehmen wir diese gern in die Agenda auf!
Wir freuen uns auf den spannenden Austausch mit Euch,
Sebastian Berger & Fabian Gruß