Videoaufzeichnung Methoden der Zukunft? - Wie KI die Marktforschung revolutioniert

Methoden der Zukunft? - Wie KI die Marktforschung revolutioniert

Das Thema Künstliche Intelligenz ist in aller Munde! Und spätestens, seit im Dezember 2022 mit “ChatGPT” eine neue Generation von Chatrobotern erschienen ist, stellt sich die Frage, wie sich KI nun auf die Marktforschung auswirken wird? Auch wir im Bereich Consumer und Market Research träumen schon lange davon, große Textmengen möglichst schnell und effizient auszuwerten. Doch ist es nun soweit? Steht der revolutionäre Durchbruch bevor oder kann die aktuelle Qualität mit unseren Forscheransprüchen (noch) nicht mithalten?

Als eine der größten Research Agenturen in Deutschland mit namhaften Kunden wie z.B. Henkel, L’Oréal, Krombacher & Hochland, wollten wir es wissen und haben den Chatbot herausgefordert! In mehreren Eigenstudien und Tests haben wir uns die Qualität dieser KI gestützten Analyse von offenen Nennungen und Texten näher angeschaut. Erfahrt in unserem Webinar ganz exklusiv:

  • Wie sich die neue KI im Coding offener Nennungen im Vergleich zur menschlichen Analyse schlägt 
  • Wie sich der Output der KI-Analyse von offenen Textmeldungen von herkömmlichen Verfahren unterscheidet 
  • Welche Fallstricke und Herausforderungen es noch gibt
  • Wie wir diese zukünftigen Entwicklungen in der Markt- und Konsumentenforschung nutzen können!


Jetzt anmelden, um exklusive Insights zu erhalten!

Weitere Highlights auf marktforschung.de