Videoaufzeichnung Digitale qualitative Forschung neu entdecken: Orientierung, Inspiration & Praxistipps

Digitale qualitative Forschung ist sehr vielfältig und wird für die Beantwortung ganz unterschiedlicher Forschungsthemen eingesetzt. Es fällt nicht immer leicht, den Überblick über die Möglichkeiten zu behalten und das passende Format für die eigene Forschungsfrage auszuwählen. Mit welchem Aufwand muss gerechnet werden und was passt zu Fragestellung und Zielgruppe?

Kurzfristige Popup Communities, kleine Expertenrunden im Live-Chat oder per Webmeeting, regelmäßige Kundenforen, ethnografische Studien, Konsumententagebücher, In-Home-Tests, Hausaufgaben vor Remote-Interviews oder langfristige Kunden-Communities - wir geben Orientierung zum Stand digitaler qualitativer Forschung, Einblick in aktuelle technische Entwicklungen und teilen inspirierende Praxiseinblicke.

Über den Referenten 
Dirk Wieseke ist Mitgründer und Geschäftsführer von KERNWERT und entwickelt mit seinem Team seit über 15 Jahren Software und Services für digitale Forschung mit qualitativem Schwerpunkt. Er berät Institute, Agenturen und Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Forschungsansätzen.

KERNWERT: Software, Service und Begeisterung für digitale qualitative Forschung
KERNWERT sind Experten für digitale qualitative Forschung. Seit 2005 bietet das Unternehmen innovative Software und umfangreichen Service für die Vielfalt qualitativer Forschungsthemen, von Ideenentwicklung über Zielgruppen- und Werbeforschung bis zu Produkttests.

Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an Forscherinnen und Forscher aus Instituten und Unternehmen, die sich für qualitative Forschung interessieren und Inspiration für eigene Studien suchen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Weitere Highlights auf marktforschung.de