dossier.PLUS-Logo

Videoaufzeichnung Beratende Marktforschung: Unbezahlbar, fair bepreist oder zum Nulltarif?

Beratung gehört zur DNA der Marktforschung. Beratung trägt auch zur Differenzierung der Marktforschungsinstitute von reinen Felddienstleistern und DIY bei.


In gewachsenen, etablierten Beziehungen zwischen Auftraggeber und Mafo-Institut wissen in der Regel beide Seiten, welche Anforderungen bestehen und welche (Beratungs-)Leistungen erwartet werden können. Bahnen sich neue Geschäftsbeziehungen an, gilt es häufig einige Hürden zu nehmen, damit sowohl Auftraggeber als auch Auftragnehmer die erforderliche Sicherheit haben:

Claudia Greischel und Axel Schomborg tauschen sich mit Ihnen darüber aus, wie es gelingt:

-    die erwartete Beratungsleistung in den verschiedenen Projektphasen richtig einschätzen zu können.

-    die gebotene Beratungsleistung hinsichtlich des Umfangs und der Qualität greifbar zu machen.

-    eine für beide Seiten faire Bepreisung für Beratung zu finden, auch wenn sich die Anforderungen im Projektverlauf verändern.

 

Über die Referenten:

Claudia Greischel, Divison Director bei Produkt + Markt, berät schwerpunktmäßig Kunden aus den Bereichen Retail, Consumables and Durables.

Axel Schomborg, Managing Director bei Produkt + Markt, betreut insbesondere Unternehmen aus dem B2B-Sektor und der Dienstleistungsbranche.

Beide greifen jeweils auf über 20 Jahre Erfahrung in der Marktforschung zurück.

 

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Bitte warten, Verarbeitung läuft ...