09.10.2023 - 12:00 Uhr (50 Min.) DIY-Marktforschung: So vermeiden Sie die häufigsten Fehler

Das Problem von Marktforschung: man erkennt schlechte Qualität nicht zwingend am Ergebnis und sie führt in solchen Fällen schlimmstenfalls zu gravierenden (Fehl-)Entscheidungen auf Basis nicht valider Daten. Dies gilt auch und gerade für DIY-Research.
Die gute Nachricht: Fehler sind vermeidbar. Zumeist geht es um die die Themen
•Fragebogen und entsprechende Fallstricke
•Stichproben und deren Qualität
•Testfähigkeit von Stimulusmaterial
Dabei aktualisieren wir auch vereinzelt theoretische Kenntnisse – ganz ohne Theorie geht es dann doch nicht.
Dieses Webinar richtet sich an alle, die Marktforschung aktiv bzw. in Eigenregie betreiben (wollen).
Es will Unterstützung leisten und einen Prozess aufzeigen, der Sicherheit gibt und zu einer hohen Qualität beiträgt.
Das übergeordnete Ziel des Webinars: (DIY-)Marktforschung, die zu richtigen Entscheidungen auf Basis valider Erkenntnisse führt.