Videoaufzeichnung "Mein Anbieter ist auf Social Media?" – Der Social Media Branchenreport Energie, Finanzdienstleistungen und Telekommunikation

Für die meisten Unternehmen ist Social Media bereits ein wichtiges Element ihrer digitalen Kommunikationsstrategie geworden, denn die Nutzung Sozialer Medien boomt nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie. Werbung, Content, inhaltliche Beiträge werden generiert und hochgeladen – doch wie stehen die Verbraucher hierzu? Mithilfe des «Trendmonitor Deutschland» im März 2023 betrachten wir, wie Social Media Aktivitäten von Unternehmen wahrgenommen werden. Dabei legen wir den Fokus auf die Branchen Energie, Finanzdienstleistungen und Telekommunikation. Das Webinar bietet daher besonders spannende Insights differenziert für Versicherungsunternehmen, Banken, Telekommunikationsdienstleister und Energieversorger.

In unserem Webinar betrachten wir folgende Fragen:

  • Auf welchen Plattformen wird wie oft Werbung für Versicherer, Banken, Telekommunikationsdienstleister und Energieversorger wahrgenommen? Und wie sieht es mit Inhalten und Beiträgen aus?
  • Wie oft werden Produkte dort aufgrund von Empfehlungen anderer Nutzer oder Influencer gekauft oder Verträge abgeschlossen? Hierbei ziehen wir den Vergleich zwischen Produktkäufen im Allgemeinen und Produkten / Verträgen von Versicherern, Banken, Telekommunikationsdienstleistern und Energieversorgern. Wie wichtig sind in diesem Zusammenhang Rabattcodes?
  • Welche Inhalte wünscht man sich von Unternehmen auf Social Media - insbesondere von den betrachteten Branchen?
  • Und wie wichtig ist es, dass Versicherer, Banken, Telekommunikationsdienstleister und Energieversorger über Soziale Medien erreichbar sind? Gibt es hierbei Unterschiede zwischen verschiedenen Zielgruppen hinsichtlich soziodemographischer und psychologischer Merkmale?

Weitere Highlights auf marktforschung.de