Videoaufzeichnung Use Cases für Marktforschung mit Power BI – der führenden Analytics und BI Plattform

Ganz aktuell wurde Microsoft Power BI das fünfte Jahr in Folge als die führende Analytics and BI Plattform gekürt*.

Anhand von vier Use Cases aus der Praxis zeigt Alexander Horn in diesem Webinar grundlegende Einsatzmöglichkeiten von Power BI für Befragungsdaten und gibt Einblicke in ausgewählte Features. Allen Teilnehmer:innen wird nach dem Webinar die Präsentation sowie ein zeitlich begrenzter Zugang zu den präsentierten Power BI Reports bereitgestellt.
 
Folgende Use Cases werden präsentiert:

  • Der bekannte Klassiker: Interaktives Reporting von Zeitreihen-Daten für interne Entscheider
  • Der verkannte Klassiker: Benchmark-Datenbank aus vielen Ad-Hoc Studien
  • Tabellierung On-Demand: Dynamische on-demand Tabellen – statt viele Seiten XLS/PDF
  • Power BI @ PowerPoint: Inhalte live und interaktiv in PowerPoint präsentieren

 
Referent:

Alexander Horn arbeitet seit 20 Jahren in verschiedenen Positionen in der Marktforschung und ist seit 2012 bei der GIM tätig. Als Director Research Technology leitet er aktuell das Data Engineering Team in Berlin und verantwortet den Einsatz von Power BI in Kundenprojekten.


 
*05.04.2023 - Gartner® Magic Quadrant™ for Analytics and BI Platforms 2023

Weitere Highlights auf marktforschung.de