Videoaufzeichnung How to: Produktoptimierung durch Insights aus Online-Konsumentenfeedback in Unternehmen

Das Web bietet eine Fülle an Konsumentenfeedback, das Unternehmen für Produktoptimierungen, die Entwicklung neuer Produkte, Innovationen und zur Optimierung ihrer Produktkommunikation nutzen können. Doch wie gestaltet man das Zuhören im Web richtig aus? Wie generiert man aus dem großen Volumen an Konsumentenfeedback relevante Insights? Und wie integriert man diese Erkenntnisse in die Unternehmensprozesse?

Für eine erfolgreiche Umsetzung spielen innovative Technologien wie AI, GPT4, Data Science und der Einsatz der richtigen Tools eine wichtige Rolle. Jedoch nur im Zusammenspiel mit qualitativer Marktforschung, die von Menschen durchgeführt wird, führt es tatsächlich zum Erfolg.

In diesem Webinar zeigt Marc Trömel, Geschäftsführer und Mitgründer von VICO Research & Consulting, wie Unternehmen Konsumentenfeedback in den Produktverbesserungsprozess integrieren und ein solches System langfristig erfolgreich aufbauen können. Dabei werden aus der Essenz von hunderten bereits durchgeführten Implementierungsprojekten verschiedene Möglichkeiten und Use Cases aufgezeigt und darauf eingegangen, welche Technologien benötigt werden, welche internen Voraussetzungen geschaffen werden müssen und wie man alle Stakeholder an Bord bekommt. Anhand von konkreten Beispielen wird gezeigt, welche Ergebnisse erzielt wurden und welche Optimierungen daraus resultierten.

Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie, wie Sie das volle Potenzial des Konsumentenfeedbacks ausschöpfen können, um Ihre Produkte und Ihre Marke voranzutreiben.

Über den Referenten

Marc Trömel ist Geschäftsführer und Mitgründer von VICO Research & Consulting und verantwortet hauptsächlich das Business Development und die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Seit 2004 beschäftigt er sich mit der Nutzung von Online-Konsumentenstimmen für die Optimierung des Produkt- und Service-Angebots, der Kommunikation und von Unternehmensprozessen.

Über VICO Research & Consulting

VICO unterstützt Sie, die Daten, die Ihnen das Web bietet, zu nutzen um Ihre Produkte und Ihre Marke voranzutreiben. Hierbei ist VICO spezialisiert auf Analyse-Dienstleistungen sowie Social Media- und Produkt-Monitoring-Lösungen. 

Seit 2005 ist VICO primär auf dem deutschen Markt für den größeren Mittelstand und Konzerne tätig. Die Projekte und Analysen von VICO werden weltweit durchgeführt.

Weitere Highlights auf marktforschung.de