Videoaufzeichnung MAXQDA-Webinar: Effiziente Analyse von Keywords, Fokusgruppen, Surveys und Social-Media-Daten in der Marktforschung (+ OpenAI Zusammenfassungen)

MAXQDA ist ein vielseitiger Software-Werkzeugkasten zur Analyse qualitativer Daten wie Interviews und Fokusgruppen, aber auch zur integrierten Analyse (Mixed Methods) mit quantitativen Daten wie Survey-Daten. Die computerunterstütze Analyse erhöht die Strukturiertheit und Sauberkeit (Güte), aber auch die Effizienz und Transparenz.

Die Präsentation mit abschließender Q&A-Runde gibt Ihnen einen Überblick über die Werkzeuge, die für die Marktforschung besonders interessant sind.

  • Explorieren Sie bekannten Keywords oder lassen Sie sich andersherum anzeigen, was häufige Keywords sind.
  • Führen Sie Autocodierungen durch.
  • Importieren Sie Fokusgruppen und lassen Sie sich direkt die Gesprächsanteile und den Verlauf der Sprecher:innen anzeigen.
  • Importieren Sie Survey-Daten für das Kategorisieren von Freitextantworten, für Sentiment- oder Mixed-Methods-Analysen.
  • Nutzen Sie Social-Media-Daten wie Tweets für vielfältige Analysen.
  • Erleben Sie die Power von OpenAI (ChatGPT) für Zusammenfassungen

Weitere Highlights auf marktforschung.de