Videoaufzeichnung Es war einmal… Storytelling in Research Projekten

Menschen lieben Geschichten, sei es zur Unterhaltung, zur Bewahrung von kulturellem Wissen oder als Denkanstoß. Wenn wir an Storytelling denken, denken wir oft an ‚echte‘ Geschichten: vom Märchen über einen grandiosen (Kino-)Film bis hin zur Mega-Medienshow bei einer großen Marketingpräsentation. All das vermitteln wir in unserem Webinar!

Nein, natürlich nicht… ? Um es klar zu sagen: Nicht jedes Marktforschungs-Thema eignet sich als Aufhänger für eine neue Marvel Verfilmung. Aber dieses Intro zeigt, wie groß der gefühlte Gap zwischen Vorstellung / Anspruch und Realität teilweise ist. 

Wir möchten dazu beitragen, diesen Gap zu verkleinern. Deswegen sprechen wir im Webinar über den Transfer von Storytelling Prinzipien in die Welt der Marktforschung. Mal im Kleinen – Mal im Großen. Wir geben konkrete Tipps für das How-To beim generellen Ansatz und bei der technischen Umsetzung. 

Referenten:

Patricia Blau ist als Corporate Director bei der GIM in Heidelberg tätig, wo sie vor 20 Jahren beruflich einstieg. Sie hat Psychologie studiert und gehört zu den erfahrensten Qual-Expert:innen der GIM. Vor über 15 Jahren hat sie maßgeblich den Aufbau der GIM Online-Forschung verantwortet. Sie forscht im Schwerpunkt für Kunden aus dem Pharma/Healthcare sowie FMCG-Bereich.

Frieder Dziobek ist Senior Specialist für Story Telling & Reporting bei der GIM in Heidelberg. In dieser Funktion seit Anfang 2023. Zuvor war er 9 Jahre in der PoS¬-Forschung tätig und betreut als Shopper Research Experte vor allem Kunden aus den Bereichen Beauty¬ sowie Home & Technology.

Weitere Highlights auf marktforschung.de