Technologie und Datenerhebung – wie die Pandemie das Innovationstempo beschleunigt hat

Steffen Bott, Dynata
<p>Steffen Bott, Dynata</p>
Jetzt anmelden

13.10.2021 | 11:00 Uhr | kostenfrei | 40 Minuten
Steffen Bott, Dynata

 

 

 

Über das Web-Seminar

Die COVID-19-Krise hat über die vergangenen 18 Monate starken Einfluss auf die Welt der Marktforschung ausgeübt. Befragungen unserer Kunden haben gezeigt, dass sich gerade bei den Erwartungen an innovative Technologien signifikante Änderungen ergeben haben:

  • Automatisierung in der Branche: Welchen Herausforderungen lässt sich damit begegnen? Und nach welchen Kriterien und Studienformaten sollten diese Konzepte priorisiert werden?
  • Wie beeinflusst Mobiltechnologie die Datenerhebung?
  • Wie passen deklarative Daten in die Welt der Big Data?
  • Welche sonstigen Innovationen, z. B. AI und Spracherkennung, verdienen besondere Aufmerksamkeit?

Kurz: Welche Rolle haben innovative Technologien bei der Online-Erhebung deklarativer Daten zu spielen? Darüber gibt unsere Präsentation einen Überblick.

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über den Referenten

Steffen Bott
Vice President Sales, Dynata

Steffen Bott berät seit 10 Jahren Kunden bei Dynata im Bereich Daten und & Insights und leitet das Vertriebsteam für die DACH-Region. In seiner früheren Tätigkeit bei einem Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Marken-/Werbewirkungsforschung war er als Projektmanager und danach als Key Account Manager mit Daten, Markt- und Medienforschung gestützter Beratung für globale Marken und Verbände tätig.

Über DYNATA

Dynata bietet die weltweit größte Plattform für First-Party-Daten und -Insights. Mit einer globalen Reichweite von 62 Millionen Verbrauchern und Professionals sowie einer umfangreichen Datenbank von individuellen, bei Umfragen erhobenen Profilmerkmalen ist Dynata der Grundstein für präzise, vertrauenswürdige Qualitätsdaten. Ergänzend dazu hat das Unternehmen innovative Lösungen entwickelt, die die Konsumentenmeinung zu allen Bereichen der Marketingstragie sichtbar machen kann – vom initialen Innovationsprozess, über die Markenpositionierung bis hin zur Erfolgsmessung und Optimierung von Werbekampagnen. Dynata betreut annähernd 6.000 Marktforschungsagenturen, Medien- und Werbeagenturen, Publisher, Beratungs- und Investmentfirmen sowie Hersteller aller Branchen weltweit. Weitere Informationen sind unter www.dynata.com zu finden.

Teilnahme am Web-Seminar

Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. Die Tonspur des Events können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs verfolgen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

 

Jetzt anmelden

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin