Soo! Muss Technik - Mit agilen Tools schnell und effizient Claims testen

Personenbild von Dr. Orhan Kocyigit, Head of Pharma & Health Technology bei Harris Interactive
<p>Orhan Kocyigit, Harris Interactive</p>
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Über das Web-Seminar 

Eine Botschaft ist ein zentraler Bestandteil der Kommunikationsstrategie eines Unternehmens und ist mittlerweile zu einem unverzichtbaren Instrument der Marketingkommunikation geworden. Denn Botschaften erfüllen wichtige Funktionen, indem sie gezielt mit wenigen Worten die Marke positionieren, Unternehmensmissionen übermitteln, Produktnutzen transportieren, Vertrauen erzeugen oder ein Alleinstellungsmerkmal kommunizieren. 

Wichtig dabei ist, dass Botschaften ihre Kernaussage einfach und klar übermitteln und gleichzeitig den Verbraucher auch emotional ansprechen. Allerdings lässt sich häufig beobachten, dass Botschaften schwer verständlich oder mehrdeutig sind, in ihrem Nutzenversprechen als unglaubwürdig wahrgenommen werden oder eine klare Relevanz für die Zielgruppe vermissen lassen. Ein bekanntes Beispiel für eine Falschinterpretation von Botschaften ist der ehemalige Slogan „Come in and find out“ der Firma Douglas, den ein Großteil der Verbraucher als „Komm herein und finde wieder heraus“ verstanden hat. 

Botschaften brauchen aufgrund von limitierten Budgets oder zeitlichen Restriktionen nicht mehr ungetestet umgesetzt werden. Wir zeigen Ihnen anhand unseres automatisierten Claim-Testing Tools, wie Sie als Marktforscher schnell und effizient Botschaften auf Herz und Nieren prüfen und diejenigen Botschaften finden, die von Ihrer Zielgruppe am meisten geschätzt werden. Geht nicht, gibt’s nicht!  Just do it!

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie! 

Über den Referenten     

Dr. Orhan Kocyigit ist seit über 15 Jahren in der Marktforschung und im Strategischen Marketing tätig. Er verantwortet als Sector Head den Bereich Healthcare Research und betreut und berät deutsche sowie internationale Kunden entlang des gesamten Marktforschungsprozesses. Er ist zudem Mitglied des Senior Executive Leadership Team der Harris Interactive AG, das verantwortlich ist für die strategische Entwicklung des deutschen Geschäfts.

Über Harris Interactive

Harris Interactive ist ein Full-Service-Marktforschungsinstitut, das komplexe Entscheidungsprozesse durch zielgerichtete Beratung vereinfacht. Als Pionier der Online-Marktforschung setzen wir seit Beginn auf innovative Technologie, wissen aber auch, wann traditionelle Ansätze besser zum Ziel führen. Wir arbeiten interdisziplinär. Ein Team von Wirtschafts-, Sozialwissenschaftlern und IT Spezialisten realisiert den für Sie optimalen Untersuchungsansatz – ob qualitativ oder quantitativ, online oder offline, national oder international. Exzellente Datenbasis und umfangreiches Branchenwissen garantieren die Handlungsrelevanz unserer Einsichten und Empfehlungen. In Harris Interactive finden Sie einen Marktforschungspartner höchster Professionalität, der Ihre Fragestellungen schnell, effizient und präzise beantwortet.

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Price Management, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Aufzeichnung

Dieses Web-Seminar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Web-Seminars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Web-Seminars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

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