Neue Wege der Kundenzufriedenheitsanalyse – relevant, aktuell, handlungsorientiert

Oliver Skeide (Maritz Research)

Referent
Oliver Skeide, Maritz Research

Kontakt
oliver.skeide(at)maritz.de

Inhalt
Innovative Feedbacksysteme lassen den Kunden zu Wort kommen und sorgen für positive Markenerlebnisse. Und dank onlinebasierter Reportinglösungen können Verbesserung des Kundenerlebnisses unmittelbar umgesetzt werden. Der Vortrag illustriert neue Möglichkeiten anhand eines konkreten Beispiels aus dem Retailbereich. 

Über den Referenten
Oliver Skeide verantwortet bei Maritz Research Deutschland den Bereich Business Services. Hierzu zählen die Schwerpunktsektoren Finanzdienstleistung, Industriegüter, Transport und Tourismus sowie Informationstechnologie und Telekommunikation. Vor seinem Engagement bei Maritz Research führte er als Standortleiter die Niederlassung von RI (Research International) in Frankfurt.

Über  Maritz Research
Maritz Research gehört mit rund 900 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Marktforschungsinstituten. Das Institut ist eine Tochter des inhabergeführten  U.S.-amerikanischen Marketingdienstleisters Maritz Inc. mit ca. 3.500 Mitarbeitern und über  1.2 Mrd. USD Umsatz. Maritz Research ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Schwerpunkt im Bereich Customer Experience Management (CEM). Das Institut bietet ein breites Spektrum an strategischen und operativen Lösungen mit Schwerpunkten für die Automobil-, Finanzdienstleistungs-, Freizeit- und Tourismus-, IT- und Telekommunikations- und Healthcare-Industrie. Die deutsche Hauptniederlassung des Instituts ist in Hamburg, weitere Büros befinden sich in Wiesbaden und Lörrach. Maritz Research ist das fünftgrößte Institut laut Branchendienst Context in Deutschland in 2012.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin