Für immer anders? Wie ist das "New Normal"?

Julia David, Produkt + Markt (Bild: Produkt + Markt)
Julia David, Produkt + Markt
Jetzt anmelden

16.11.2021 | 11:00 Uhr | kostenfrei | 40 Minuten
Julia David | Produkt + Markt

 

 

 

Hinweis: Bei diesem Web-Seminar handelt es sich um ein geschlossenes Event. Das bedeutet, dass das referierende Unternehmen darüber entscheiden möchte, welche Teilnehmenden das Web-Seminar verfolgen. Bitte lesen Sie daher den Abschnitt "Zielgruppe". Sollten Sie nicht zur ausgewiesenen Zielgruppe gehören, ist es sehr wahrscheinlich, dass das referierende Unternehmen Sie nicht zum Web-Seminar zulässt.

Über das Web-Seminar 

Julia David stellt die aktuellsten Insights aus der 3. Welle unserer Corona-Community vor. Seit 1,5 Jahren begleitet sie 22 Haushalte durch die Corona-Pandemie und taucht mithilfe der mobilen Selbstethnographie immer wieder in ihre Lebenswelten und Verhaltensweisen ein.

Neben Themen wie „Berufliche & finanzielle Situation“, „Arbeitsmodelle & New Work“, sowie „Konsum- und Investitionsverhalten“, werden auch Fragen nach „Unternehmenskommunikation und Werbeverhalten“, „persönlichem Miteinander“ sowie „Wünsche für die Zukunft“ mit den Teilnehmern in der Community diskutiert und selbstethnographisch reflektiert.

Darüber hinaus zeigt Julia David im Webseminar auf, was sich bei den Menschen gegenüber der Vor-Coronazeit konkret im Alltag und Verhalten verändert hat und welche langfristigen Verhaltens- und Einstellungsänderungen sich bei den Deutschen im „New Normal“ wohl etablieren werden. 

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie! 

Über die Referentin

Julia David ist Agile Coach und Group Managerin unseres Expertenteams "explore+evolve". Die Ethnographie ist ihr Spezialgebiet.

Über Firma Produkt + Markt

Produkt + Markt gehört mit 130 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und eigenem Telefonstudio zu den größten inhabergeführten Full-Service-Instituten für Marktforschung in Deutschland. Als international ausgerichtetes Institut bieten wir nationalen wie internationalen Marktführern und Mittelständlern ein ausgeprägtes Branchen Know-how und das volle Spektrum moderner Marktforschungsinstrumente. Und: Als Mitglied des größten internationalen Netzwerkes unabhängiger Institute WIN (World Independent Network of Market Research) sind wir in mehr als 50 Ländern präsent.  

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an betriebliche Marktforscher und Marktforscherinnen.

Teilnahme am Web-Seminar

Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. Die Tonspur des Events können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs verfolgen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin