Erfolgsfaktor Mitarbeiterbindung: Treiber des internen Employer Brandings

Axel Schomborg, Produkt+Markt
Axel Schomborg, Produkt+Markt
Jetzt anmelden

23.09.2021 | 11:00 Uhr | kostenfrei | 40 Minuten
Axel Schomborg, Produkt + Markt

 

 

 

Hinweis: Bei diesem Web-Seminar handelt es sich um ein geschlossenes Event. Das bedeutet, dass das referierende Unternehmen darüber entscheiden möchte, welche Teilnehmenden das Web-Seminar verfolgen. Bitte lesen Sie daher den Abschnitt "Zielgruppe". Sollten Sie nicht zur ausgewiesenen Zielgruppe gehören, ist es sehr wahrscheinlich, dass das referierende Unternehmen Sie nicht zum Web-Seminar zulässt.

Über das Web-Seminar

Der Stellenmarkt ist aus Arbeitgebersicht angespannt. Der vielbenannte Fachkräftemangel begleitet uns seit geraumer Zeit. Besserung nicht in Sicht! Einer niedrigen Fluktuation und somit einem hohen Bindungsniveau unter den aktuell Beschäftigten kommt somit eine besonders hohe Bedeutung zu.

Mitarbeiterbefragungen liefern wichtige Informationen zu den derzeitigen Treibern und bestehenden Handlungsfeldern hinsichtlich Zufriedenheit und Bindung. Welchen Mehrwert hierbei ein impliziter Messansatz leisten kann, stellen wir in unserem Webseminar vor. Denn die Kenntnis über verdeckte Emotionen, Motive und Einstellungen sind für ein erfolgreiches Employer Branding relevant. 

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über den Referenten

Axel Schomborg ist Managing Director bei Produkt + Markt. Markenbindungs- und CX-Studien sind sein Spezialgebiet.

Über Produkt + Markt

Produkt + Markt gehört mit 130 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und eigenem Telefonstudio zu den größten inhabergeführten Full-Service-Instituten für Marktforschung in Deutschland. Als international ausgerichtetes Institut bieten wir nationalen wie internationalen Marktführern und Mittelständlern ein ausgeprägtes Branchen Know How und das volle Spektrum moderner Marktforschungsinstrumente. Und: Als Mitglied des größten internationalen Netzwerkes unabhängiger Institute WIN (World Independent Network of Market Research) sind wir in mehr als 50 Ländern präsent.  

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Teilnahme am Web-Seminar

Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. Die Tonspur des Events können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs verfolgen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin