Blick durch die Teilnehmerbrille – Wie Sie Menschen in Research Communities motivieren und begeistern

Dirk Wieseke, KERNWERT
Dirk Wieseke, KERNWERT
Aufzeichnung anfordern

Über das Web-Seminar 

Immer mehr Unternehmen tauschen sich in Research Communities mit ihren Zielgruppen schnell und intensiv aus und beziehen sie in Entscheidungsprozesse ein. Der Erfolg einer Research Community hängt dabei wesentlich von engagierten und motivierten Teilnehmenden ab. 

Der Referent präsentiert Ergebnisse und Learnings der Eigenstudie zur Teilnehmermotivation in Research Communities und stellt das Kernwert-Motivationsmodell vor, das basierend auf den Studienergebnissen entwickelt wurde. Anhand von Motivationsfeldern ermöglicht es, die Sicht der Teilnehmenden bei der Konzeption einer Community einzubeziehen und so alle Beteiligten von Anfang an zu begeistern. 

Über den Referenten

Dirk Wieseke ist Mitgründer und Geschäftsführer von KERNWERT und entwickelt mit seinem Team seit über 15 Jahren Software und Services für digitale qualitative Forschung. Er berät Institute, Agenturen und Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Forschungsansätzen, langfristige Research Communities bilden dabei einen Schwerpunkt seiner Arbeit.

Über KERNWERT

Digital, flexibel, qualitativ: Wir unterstützen Forscherinnen und Forscher bei der Planung und Umsetzung qualitativer Studien – mit flexiblen Softwarelösungen, umfassendem Service und unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der digitalen Forschung. Unsere Software vereint vielfältige Tools zu einer agilen Forschungsplattform, die die effiziente Realisierung verschiedener Methoden ermöglicht: von kurzen Pre-Tasks und digitalen Tagebüchern über Online-Fokusgruppen und Webcam-Interviews bis zu Research Communities.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Forscherinnen und Forscher aus Instituten und Unternehmen, die sich für Research Communities interessieren und Inspiration für die eigene Forschung suchen. Alle Interessenten sind herzlich willkommen!

Aufzeichnung

Dieses Web-Seminar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Web-Seminars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Web-Seminars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin