Über Best of Brand Research
Markt- und Markenforschungsinstrumente sind die Geheimwaffen, wenn es darum geht, Kunden zu verstehen und neue Kunden zu finden. Zu verstehen, wie Marken aktuelle und künftige Verbraucher am besten ansprechen können, ist in diesen Zeiten des Wandels eine schwierige Aufgabe.
Insbesondere die Unternehmen Aimpower, SKOPOS RESEARCH, Brandwatch und eye square zählen hierbei zu den Top-Adressen. Sie zeigen uns im Webseminar, warum sie zu den Besten ihres Gebiets zählen.
In dieser Veranstaltung präsentieren die vier Institute jeweils 10 Minuten ihre jeweilige Angebote. Anschließend an jede Vorstellung können Sie Ihre Fragen an den jeweiligen Anbietenden stellen.
Wer pitcht?
Uta Hümer, Research Director, beginnt die Veranstaltung als Vertreterin von SKOPOS RESEARCH. Sie sind Teil der breit aufgestellte SKOPOS Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kundenbefragung über UX Research bis Insight Community. Von Mitarbeiterbefragung über Mystery Shopping bis Customer Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab
Mit Natalia Ponomareva, Account Executive, übernimmt Brandwatch den Vortrag. Brandwatch ist ein Digital Consumer Intelligence Anbieter, der es Marken und Agenturen weltweit ermöglicht, die Stimme des Verbrauchers in ihre Geschäftsentscheidungen einfließen zu lassen. Brandwatch bietet Lösungen an, mit denen Nutzer verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren können, um ein ganzheitliches Bild über Verbrauchermeinungen zu erhalten. Das Produktportfolio umfasst die Social-Listening-Plattform Consumer Research und das Content Marketing Tool BuzzSumo.
Weiter geht es mit Stefan Schönherr, Vice President Brand & Media and Partner von eye square. Eye square hilft Unternehmen dabei, die wichtigsten Menschen in Ihrem Geschäft besser zu verstehen: Ihre Kunden. Seit 1999 verbinden wir dazu Psychologie und modernste Marktforschungs-Technologien in den Bereichen Brand und Media Experience, Shopper Experience und User Experience. Dank unserer Methoden können wir reale Wahrnehmung (neuro-biologisch), explizite (ausdrückliche) und implizite (unterbewusste) Reaktionen in zahlreichen Settings erfassen und analysieren. Neben Forschung und Beratung entwickeln wir eigene automatisierte, integrierte und lizenzierbare Marktforschungs-Software.
Als letztes an den Start geht Aimpower mit Julia Saswito. Sie ist Digitalpionierin und Spezialistin für Customer Experience und Markenführung. Nach dem erfolgreichen Aufbau einer der führenden Digitalagenturen in Deutschland und Ihrer Zeit als Partnerin und globaler Practice Lead für den Bereich „Digital Experience“ bei der internationalen Reply-Gruppe wechselte sie im April 2021 zum KI-Start-up aimpower, wo sie als Head of Marketing & Strategy die noch junge KI-Szene mitprägt und an neuartigen Lösungen für Brand Management und Effektivitätsmessung arbeitet.
Mit zahlreichen Fachartikeln und Vorträgen beleuchtet sie Trends und Innovationen in Marketing und Digitalisierung und ist eine unermüdliche Verfechterin, menschliche Bedürfnisse in den Mittelpunkt digitaler Transformation zu stellen. Als Geschäftsführerin und Gesellschafterin eines Technologieunternehmens war sie lange eine Seltenheit – das Thema Chancengleichheit und Women in Tech bewegt sie daher ebenfalls besonders.
Die Teilnahme ist für Zuschauende kostenlos. Melden Sie sich jetzt direkt an!
Über Best of Brand Research
Markt- und Markenforschungsinstrumente sind die Geheimwaffen, wenn es darum geht, Kunden zu verstehen und neue Kunden zu finden. Zu verstehen, wie Marken aktuelle und künftige Verbraucher am besten ansprechen können, ist in diesen Zeiten des Wandels eine schwierige Aufgabe.
Insbesondere die Unternehmen K&A BrandResearch AG, mindline und smart insights zählen zu den Top-Adressen in der Markenforschung. Sie zeigen uns im Web-Seminar, warum sie zu den Besten ihres Gebiets zählen.
In dieser Veranstaltung präsentieren die drei Institute jeweils 10 Minuten ihre jeweilige Angebote. Anschließend an jede Vorstellung können Sie Ihre Fragen an den jeweiligen Anbietenden stellen.
Wer pitcht?
Dr. Uwe Lebok, Vorstand CMO, geht für K&A BrandResearch ins Rennen. Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und hat seitdem die psychologische Marktforschung in Deutschland entscheidend mitgeprägt. Die eigenständig entwickelten Research-Tools, die mitunter disruptive Herangehensweise für Problemlösungen der Kunden als auch die Umsetzungsempfehlungen von Forschungsergebnissen in der strategischen Markenberatung zeugen von den ausgezeichneten Skills unserer Mitarbeiter.
Jens Buri ist Research Director bei mindline|Rich Harvest, die ein dynamisch wachsendes Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Hauptsitz in Hamburg sind. Mit ca. 130 Mitarbeitern an 3 Standorten, über 19 Mio. € Umsatz und jährlich zweistelligen Wachstumsraten gehört die mindline Gruppe mittlerweile zu den Top 10 Full-Service-Instituten in Deutschland. Unsere besondere Expertise liegt in den Branchen FMCG sowie Retail, Dienstleistungen, Gebrauchsgüter, Telekommunikations/IT, Finanzen, Energie und Medien.
smart insights wird vertreten von Selina Sander als Senior Projektmanagerin und Dr. Fabian Stichnoth als Geschäftsführer. Die smart insights GmbH ist ein mehrfach ausgezeichnetes Full-Service-Institut für Marktforschung und Partner für faktenbasierte Entscheidungssicherheit. Die Bremer Marktforschungsspezialisten betreuen international, national und regional tätige Kunden unterschiedlichster Branchen. Im Fokus: zielgerichtete Marktforschungs-Lösungen für starke Marken, begeisterte Kunden, produktive Mitarbeiter und engagierte Mitglieder. Das Ziel: Unternehmenserfolge sichern, Optimierungspotenziale aufdecken und Veränderungen und Innovationen vorantreiben.
Die Teilnahme ist für Zuschauende kostenlos. Melden Sie sich jetzt direkt an!
Über den Pitch
Wie gerne empfehlen Marktforschende die unterschiedlichen Online-Access-Panelanbieter weiter? Ausgehend vom NPS (Net Promoter Score) der aktuellen Imagestudie von marktforschung.de steigt die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden speziell unter den Institutsmarktforschenden stark an. Civey und Cint haben es in die Medaillenränge der Online-Access-Panelanbieter Imagestudie geschafft und zeigen uns in diesem Pitch, warum!
In dieser Veranstaltung präsentieren die zwei Institute jeweils 10 Minuten ihre jeweilige Angebote. Anschließend an jede Vorstellung können Sie Ihre Fragen an den jeweiligen Anbietenden stellen.
Wer pitcht?
Steffen Braun, VP Sales und Partner, betritt als erstes die Bühne für Civey. Civey ist der Vorreiter für digitale Markt- und Meinungsforschung in Echtzeit mit dem größten Online-Panel Deutschlands. Als Technologieunternehmen liefert Civey Ihnen Momentaufnahmen und Monitorings, die Ihnen dabei helfen, Märkte, Trends und Positionen besser zu verstehen. Setzen Sie auf unsere passgenauen Live-Daten und treffen Sie damit datenbasierte und verlässliche Entscheidungen.
Jonathan Heinemann ist VP Business Development & Sales bei Cint Deutschland GmbH. Cint ist ein weltweit führender Softwareanbieter für das Sammeln digitaler Erkenntnisse. Die Cint-Plattform automatisiert den Erkenntnisgewinnungsprozess, sodass Unternehmen in beispielloser Größenordnung schneller Zugang zu Erkenntnissen erhalten. Die Plattform beherbergt auch eines der weltweit größten Verbrauchernetzwerke für digitale Marktforschung, das aus über 149 Millionen engagierten Befragten in mehr als 130 Ländern besteht.
Die Teilnahme ist für Zuschauende kostenlos. Melden Sie sich jetzt direkt an!
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